90/100 Vorderreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 90/100 Vorderreifen

    Hab mir mal Interessehalber einen 90/90 und 90/100 Vorderreifen bestellt. Das ist ja ein Riesenoschie:kratz:.
    Womit fahrt ihr die? Macht ihr das normale Mousse rein oder gibt es da spezielle die einen größeren Umfang haben? Schlauch, Tubliss etc....
    sieht auf jeden fall Mächtig groß aus der Reifen. Werde wohl erstmal einen Schlauch rein machen, das Mousse wird wohl zu klein sein.

  • #2
    Schlauch.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Tubliss

      Kommentar


      • #4
        Schlauch, der 80/100 ist ähnlich groß wie der 90/90, hast du wohl verwechselt

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
          Schlauch, der 80/100 ist ähnlich groß wie der 90/90, hast du wohl verwechselt
          hä? :kratz:
          was meinst du holger? ich habe tatsächlich einen 90/90 Mitas und einen 90/100 Goldentyre bestellt und erhalten.

          Kommentar


          • #6
            Max und Olli hatten auch diesen Reifen 90/100 von Goldentyre in Rumänien drauf.
            Ist echt n riesen Teil!
            Beide waren top zufrieden und sind Schlauch gefahren.
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #7
              Ich vermute das Kochmütze sagen wollte das 90/90 und 80/100 ähnlich groß sind im umfang. 90/100 habe ich glaube ich noch nie gesehen, wusste überhaupt nicht das den jemand baut. Der ist natürlich größer und deshalb vermutlich mit normalem Mouse zu weich. Wobei da ein Neues 90/90 wahrscheinlich am Anfang schön weich ist, bleibt die frage ob der Reifen dann nicht rein rutscht. Deshalb ist schlauch oder Tubliss wohl die bessere Wahl bei der größe.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                ganz unabhängig von den offiziellen größen sind die reifen unterschiedlicher hersteller ganz unterschiedlich groß, auch "innen".
                das heißt, dass man besonders bei der wahl des mousses sehr drauf achten muss.
                in einen 90/90 mitas (c19) passt z.b. KEIN goldentyre-mousse für 90/90 goldentyres. da geht dann z.b. ein "dünnes" michelin.
                da goldentyre aber selber mousse herstellt, ist die suche in dem fall doch aber relativ leicht?!
                #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                Teuber-Motorsport.de

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Ich vermute das Kochmütze sagen wollte das 90/90 und 80/100 ähnlich groß sind im umfang. 90/100 habe ich glaube ich noch nie gesehen, wusste überhaupt nicht das den jemand baut. Der ist natürlich größer und deshalb vermutlich mit normalem Mouse zu weich. Wobei da ein Neues 90/90 wahrscheinlich am Anfang schön weich ist, bleibt die frage ob der Reifen dann nicht rein rutscht. Deshalb ist schlauch oder Tubliss wohl die bessere Wahl bei der größe.
                  Du verstehst mich:schwärm:

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi matze, habe vorne einen 80/100 er Maxxis drauf vom Erzberg, ist groß und hat mehr Eigendämpfung als Serie, für die Freeride bedeutet das mehr Laufruhe durch veränderten Nachlauf und feineres Ansprechverhalten auf hartem Untergrund bei höherer Geschwindigkeit, hat mir ein Crosser empfohlen, dort ist die Größe wohl unter gegebenen Bedingungen recht verbreitet ,Ich fahre ihn mit 4mm Schlauch und 0,55 bar. Hab mich dran gewöhnt und fahre ihn jetzt mal runter dann ist man schlauer, übrigens normales mefo mousse für Standartgröße war zu klein/wabbelig .
                    E-Biking is a crime :))

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X