2 Reifenhalter und Schlauch, Einbaulage, Erfahrungen damit ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
    Die ktm reifenhalter sind gut!
    Adige oder wie der Hersteller heisst.

    Meine Erfahrung:
    Bei den Romaniacs hat es mir den Reifenhalter abgerissen als ich nur einen drin hatte mit weichem Mouss.



    2 Halter sind gut, sowohl mit Schlauch als auch mit sehr weichem Mousse.
    Montage ist semi cool geht aber.
    Wie Rolf das mit dreien hinbekommt weiss ich nicht [emoji6]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ...ganz einfach....ich stecke die felge in den reifen und ziehe beide flanken von aussen drauf
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #17
      Vermutlich macht ihr alle das schon immer so. :) Aber falls nicht, kann ich nur wärmstens empfehlen, den Reifen so zu montieren wie in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=cjt0k1ptBoc
      Das macht einfach viel weniger Arbeit. Falls das jetzt ein offenes Geheimnis ist, einfach ignorieren.

      Kommentar


      • #18
        ich montiere einfach die 2 reifenhalter in die originalen löcher.
        das eine loch sitzt fast gegenüber vom ventil, 2 speichen daneben damit man im bereich ist wo speichen auseinander laufen.
        das 2. loch sitzt 4 speichen neben dem ventil zur anderen seite hin.
        da ich das nicht anders kenne ist die montage für mich völlig normal und auch nicht unkonfortabler als beim vorderrad.
        ich fahre nur dünne schläuche die von der grösse her etwas kleiner sind als für den reifen vorgesehen. die schlagen definitiv keine falten bei der montage oder klemmen sich irgendwo ein, was die meissten schäden hervorruft. platten durch durchschäge kenne ich auch nicht.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
          ich montiere einfach die 2 reifenhalter in die originalen löcher.
          das eine loch sitzt fast gegenüber vom ventil, 2 speichen daneben damit man im bereich ist wo speichen auseinander laufen.
          das 2. loch sitzt 4 speichen neben dem ventil zur anderen seite hin.
          da ich das nicht anders kenne ist die montage für mich völlig normal und auch nicht unkonfortabler als beim vorderrad.
          ich fahre nur dünne schläuche die von der grösse her etwas kleiner sind als für den reifen vorgesehen. die schlagen definitiv keine falten bei der montage oder klemmen sich irgendwo ein, was die meissten schäden hervorruft. platten durch durchschäge kenne ich auch nicht.
          Danke für die Insiderinfos :-) Ich hab definitiv nur 2 Löcher in der Felge also Ventil und einmal Halter, muß als auf jeden Fall eins zusätzlich einbringen oder bei drei Haltern ala Rolf 2.
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #20
            So, nicht das ihr meint ich spam nur rum , hier ist mein Hinterrad mit 3 Haltern im AFR Style :-)
            Angehängte Dateien
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • #21
              .........na also geht doch....
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #22
                Zitat von afr Beitrag anzeigen
                .........na also geht doch....
                ...war kein Thema und Montage von aussen auch nicht, ging besser als das mousse rein :-)
                E-Biking is a crime :))

                Kommentar


                • #23
                  :gut2:

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von afr Beitrag anzeigen
                    ...ich fahre 3 reifenhalter auf 120 grad.....
                    Ich hab das jetzt auch mal ausprobiert.

                    3 Reifenhalter und 0.3 bar mit nem C12.

                    Sehr geniale Geschichte. Bin vollkommen zufrieden damit.😉👍

                    getapert per Wischphone
                    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                    Kommentar


                    • #25
                      Hat in Lux als Feuerprobe auch exakt so top funktioniert. Besten Dank nochmal an den Tipp und die Bestätigung :gut2:
                      E-Biking is a crime :))

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich habe beim Fahren mit Schlaucht immer etwas Hemmungen, unter 0,8 bar zu gehen, aus Angst vor Durchschlägen auf die Felge, wodurch ja letztlich auch der Schlauch beschädigt werden kann ("snake bites").

                        Drei Reifenhalter und keine/kaum Luft klingt geil.
                        Sind meine Bedenken bzgl. Felge und Schlauch unbegründet?
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich bin zwar nur mit zwei Reifenhaltern unterwegs, aber seit diesem Jahr fast ausschliesslich mit ca 0,3 bis 0,4 bar im UHD Michelin Schlauch und hatte bisher keinerlei Stress damit. Unbegründet sind die Bedenken sicher nicht.
                          Hier ein Video dazu:

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                            Ich habe beim Fahren mit Schlaucht immer etwas Hemmungen, unter 0,8 bar zu gehen, aus Angst vor Durchschlägen auf die Felge, wodurch ja letztlich auch der Schlauch beschädigt werden kann ("snake bites").

                            Drei Reifenhalter und keine/kaum Luft klingt geil.
                            Sind meine Bedenken bzgl. Felge und Schlauch unbegründet?
                            Nein, ist nicht unbegründet. Wenn man schnell und auf hartem Boden fährt, dann schlägt man sich die Schläuche mit weniger Luftdruck relativ schnell durch. 0,8 Bar habe ich daher auch immer mindestens drin, vorne noch mehr.
                            #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                            Teuber-Motorsport.de

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich wage zu behaupten, dass ihr 2 nicht das gleiche Tempo an den Tag legt. Daher hinkt der Vergleich. Ich bin auch nur mit Schlauch unterwegs gewesen, aber nur mit einem Reifenhalter. 0,3 bar hatte ich häufiger drin. War aber meist auch sehr langsam.
                              Militant tolerant!

                              Kommentar


                              • #30
                                ...wenn du min. mit 0,8 bar fährst brauchst du auch keine 3 reifenhalter soviel sollte jedem klar sein...

                                die 3rf-variante bietet sich in erster linie da an wo reifendrücke unter 0,5 bar vorteile bringen ....das ist mit sicherheit nicht bei hohen geschwindigkeiten...

                                auch wenn der schlauch zerstört wird ...kann man ein rennen ganz ohne luft noch zu ende fahren...also eine tublissalternative...
                                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                                Beta-Supersenior

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X