2 Reifenhalter und Schlauch, Einbaulage, Erfahrungen damit ?
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Vermutlich macht ihr alle das schon immer so. :) Aber falls nicht, kann ich nur wärmstens empfehlen, den Reifen so zu montieren wie in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=cjt0k1ptBoc
Das macht einfach viel weniger Arbeit. Falls das jetzt ein offenes Geheimnis ist, einfach ignorieren.
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ich montiere einfach die 2 reifenhalter in die originalen löcher.
das eine loch sitzt fast gegenüber vom ventil, 2 speichen daneben damit man im bereich ist wo speichen auseinander laufen.
das 2. loch sitzt 4 speichen neben dem ventil zur anderen seite hin.
da ich das nicht anders kenne ist die montage für mich völlig normal und auch nicht unkonfortabler als beim vorderrad.
ich fahre nur dünne schläuche die von der grösse her etwas kleiner sind als für den reifen vorgesehen. die schlagen definitiv keine falten bei der montage oder klemmen sich irgendwo ein, was die meissten schäden hervorruft. platten durch durchschäge kenne ich auch nicht.
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Zitat von b-joe Beitrag anzeigenich montiere einfach die 2 reifenhalter in die originalen löcher.
das eine loch sitzt fast gegenüber vom ventil, 2 speichen daneben damit man im bereich ist wo speichen auseinander laufen.
das 2. loch sitzt 4 speichen neben dem ventil zur anderen seite hin.
da ich das nicht anders kenne ist die montage für mich völlig normal und auch nicht unkonfortabler als beim vorderrad.
ich fahre nur dünne schläuche die von der grösse her etwas kleiner sind als für den reifen vorgesehen. die schlagen definitiv keine falten bei der montage oder klemmen sich irgendwo ein, was die meissten schäden hervorruft. platten durch durchschäge kenne ich auch nicht.E-Biking is a crime :))
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Zitat von afr Beitrag anzeigen.........na also geht doch....E-Biking is a crime :))
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Zitat von afr Beitrag anzeigen...ich fahre 3 reifenhalter auf 120 grad.....
3 Reifenhalter und 0.3 bar mit nem C12.
Sehr geniale Geschichte. Bin vollkommen zufrieden damit.😉👍
getapert per WischphoneUm zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:
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Ich habe beim Fahren mit Schlaucht immer etwas Hemmungen, unter 0,8 bar zu gehen, aus Angst vor Durchschlägen auf die Felge, wodurch ja letztlich auch der Schlauch beschädigt werden kann ("snake bites").
Drei Reifenhalter und keine/kaum Luft klingt geil.
Sind meine Bedenken bzgl. Felge und Schlauch unbegründet?Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
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Zitat von Sietsch Beitrag anzeigenIch habe beim Fahren mit Schlaucht immer etwas Hemmungen, unter 0,8 bar zu gehen, aus Angst vor Durchschlägen auf die Felge, wodurch ja letztlich auch der Schlauch beschädigt werden kann ("snake bites").
Drei Reifenhalter und keine/kaum Luft klingt geil.
Sind meine Bedenken bzgl. Felge und Schlauch unbegründet?
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Ich wage zu behaupten, dass ihr 2 nicht das gleiche Tempo an den Tag legt. Daher hinkt der Vergleich. Ich bin auch nur mit Schlauch unterwegs gewesen, aber nur mit einem Reifenhalter. 0,3 bar hatte ich häufiger drin. War aber meist auch sehr langsam.Militant tolerant!
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...wenn du min. mit 0,8 bar fährst brauchst du auch keine 3 reifenhalter soviel sollte jedem klar sein...
die 3rf-variante bietet sich in erster linie da an wo reifendrücke unter 0,5 bar vorteile bringen ....das ist mit sicherheit nicht bei hohen geschwindigkeiten...
auch wenn der schlauch zerstört wird ...kann man ein rennen ganz ohne luft noch zu ende fahren...also eine tublissalternative...wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
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