Lochfraß in Alufelge EXC´13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Na ja nie mit Salz in Berührung gekommen würde ich nicht unterschreiben. Wer weiß schon was so in Rumänischen Bächen unterwegs ist und vor allem gib es ja teilweise verdammt Aggressive Böden. Bei Manchen Böden verfärben sich ja sogar die Reifen. Wie auch immer, angegriffene Felgen habe ich schon ab und an mal gesehen, Sauber machen und etwas Farbe drauf. Alu hat je eine gigantische Volumen Zunahme beim Oxidieren, der eigentliche materialabtrag ist recht gering. Also weiternutzen und beobachten.
    Wenn das Mousse trocken war ist ja die Paste irgendwo hin und somit schon so einiges durch den Reifen durch. Einfach nicht Verrückt machen lassen und gut ist.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #17
      Wohl wahr, nicht verrückt machen lassen. Aber irgendwann isses fällig, ich glaub ich hab aufgegeben, als es ins Felgenhorn überging (da wo der Reifenwulst aufliegt) und an Ventil/Reifenhalter Löchern nur noch die Hälfte von der ursprünglichen Dicke.
      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

      Kommentar


      • #18
        Zitat von michiklatti Beitrag anzeigen
        Die ist 100%ig von 2013
        Und auf keinen Fall im Salz gefahren!

        LG michi
        KTM neu gekauft oder gebraucht? Welche Baujahr ist die Felge denn genau? DOT Nummer?

        Kommentar


        • #19
          Die exc war vorher in besitz von renn-näh.
          Wo steht denn die Dot nr. Auf der felge?

          Lg michi
          www.Eisarsch.org

          Kommentar


          • #20
            Die DOT Nummer ist auf der Felge eingeschlagen, unmittelbar neben der Felgengröße (z.b. 2,15 x 18 ... 0412).
            Sind die Speichennippel aus Edelstahl? Oder täuscht das auf den Bildern?

            Kommentar


            • #21
              Ich gucke nachher mal. Aber da das moped Bj. 13 ist wird auch die felge aus dem jahr sein.


              Die nippel sind aus alu. Habe ich durch die feilenprobe getestet.
              Lg michi
              www.Eisarsch.org

              Kommentar


              • #22
                Die Felge war org. beim Kauf im Moped. alles orginal wie bei allen anderen 2013ér Modellen auch.
                Deshalb ist es ja so verwunderlich
                Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                Kommentar


                • #23
                  Meine betroffenen Felgen waren alte DID. Ich nehme an, es kann alle Hersteller betreffen. Was wars bei euch?
                  Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                  Kommentar


                  • #24
                    Is ne Excel A70 wie sie bei den 2013ér Modellen in Serie drauf sind
                    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                    Kommentar


                    • #25
                      und wird bei einem 13er Modell in 2012 gefertigt sein.

                      Welches Mouse Gel benutzt du eigentlich. Das Grüne was etwas an Wackelpudding erinnert, oder ein richtiges Silikon Gel.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #26
                        Wackelpudding, das was du bei Maggus bekommst im großen Eimer
                        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                          Wackelpudding, das was du bei Maggus bekommst im großen Eimer
                          Das Zeug taugt irgendwie nicht so gut. Erklärt aber das Trockene Mouse.
                          Ich wage die Behauptung das es eventuell auch mit der Grund für die Oxidation ist. Das scheint im Prinzip Schmierseife oder so zu sein. Man sollte mal den PH Wert testen.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #28
                            Das nehme ich schon immer das Zeug und hatte nie probleme, allerdings fahre ich die Reifen auch nicht ein ganzes Jahr...... und nehme den Reifen auch mal zwischen drin runter und schmiere nach. Weder die Felgen der Gasgas , der 2 ' hunni noch der 5' hunni hatten bei mir diesen Lochfras gezeigt. Auch jetzt an der Husaberg mit 55h und ziemlich genau einem Jahr sind die Felgen noch wie neu. Da es auch häufig benutzen wird kann es daran nicht liegen. Sonst würde es diesen Schaden ja öfters geben.

                            Wie gesagt, benutze seit 2009 das gleiche Klebeband, Mousse Paste sowie die Talon Reifenhalter die aus dem vollen Alu gefräst sind an all meinen Mopeds.

                            War noch nie was drann. Im übrigen auch auf allen Felgen vom Stammtisch die über mein Tyrefox gingen ....
                            Zuletzt geändert von Renn-näh; 20.10.2015, 16:27.
                            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich werde es ja beim nächsten mal sehen.
                              Hätte ja sein können das jemand sowas schon mal hatte. Danke für die hinweise und Einwände.

                              Lg michi
                              www.Eisarsch.org

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X