Teuer immer Besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teuer immer Besser?

    Hallo, hab mir heute ein paar Enduro reifen auf 24mx angesehen. Jetzt hab ich eine frage: Bin bisher immer hinter reifen im 60€ Bereich gefahren, jetzt hab ich bei denen einen für 32€ gesehen. Taugen die was? Oder lieber die Finger davon lassen? Kann mir vll. Jemand einen guten und günstigen Allround Hinterreifen oder satz empfehlen?
    Sollte am besten auch nicht zu dünn sein von der Breite her ...

    Danke und liebe Grüße Nico :)

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • #2
    Servus,
    musst schon etwas genauer werden, was der Reifen können soll.
    FIM ja/nein?
    Nur den Hang hochschieben oder auch Kurvengripp?
    Welcher Boden?

    Kommentar


    • #3
      Teuer immer Besser?

      Ich hab gerade einen neuwertigen billigreifen (Bull) abgezogen und weggeschmissen. Wenn du den haben willst hole ich ihn auf der Tonne für dich.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        :auslach::frech::Laugh::gut2: Ich hab Tränen in den Augen, un das so früh morgens sehr schön.
        die Schwachstelle, ist das Problem !

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          Ich hab gerade einen neuwertigen billigreifen (Bull) abgezogen und weggeschmissen. Wenn du den haben willst hole ich ihn auf der Tonne für dich.


          Gesendet von iPad mit Tapatalk
          Und ein weiteres Mal die Erkenntnis dass billig kaufen oft auch ein zweites Kaufen nach sich zieht.

          Kann aus persönlicher Erfahrung bestimmt 2 Dutzend solcher Beispiele zum besten geben.

          Man muss allerdings auch fairerweise sagen dass ein Reifen für 100€ keine Garantie für einen erfolgreichen Hillclimb oder die beste Rundenzeit liefert. Aber grundsätzlich würd ich mal von Reifen dieser Preisklasse (40€ und tiefer) die Pfoten lassen.


          Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
          Manchmal dreh ich rechts am Griff
          weil ich möchte dass die Landschaft
          schneller an mir vorbei fliegt.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe den Reifen ja zum Glück nicht gekauft, sonder war auf dem neuen Moped drauf


            Send from iPhone using Tapatalk
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              Google Shoping, Enduro oder Crossreifen als Suche eingeben.
              Marke kaufen.
              Da die Reifenhersteller Ihr Sortiment mal wieder umstellen, kriegste für 40 Flocken schon Markenware.
              Oder kauf die bei ebay die 18 Zöller Pitbikereifen vom WeißderGottwas.


              Hab ich jetzt nen Troll gefüttert?
              Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

              Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

              Kommentar


              • #8
                Hatte am We bei einen 2h Rennen genau ein umgekehrtes Problem, so ein angefahrener Reifen hatte noch so viel Grip gehabt das es nicht schön war zu fahren. Meine Arme waren so lang gezogen das ich mir die Stiefel ohne zu bücken ausziehen konnte, obwohl ich von 2h etwa 1,5h nur rum gerollt bin!
                Der Veranstalter redet öfter von "optimale Werksboden", ist aber nix für mich ...

                Suche noch Reifen mit wenig Grip!
                Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

                Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
                Quelle: Zitate

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von klemens Beitrag anzeigen
                  Suche noch Reifen mit wenig Grip!
                  ich hab noch n alten firestone liegen. der ist auch schon gut eingefahren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von klemens Beitrag anzeigen
                    Hatte am We bei einen 2h Rennen genau ein umgekehrtes Problem, so ein angefahrener Reifen hatte noch so viel Grip gehabt das es nicht schön war zu fahren. Meine Arme waren so lang gezogen das ich mir die Stiefel ohne zu bücken ausziehen konnte, obwohl ich von 2h etwa 1,5h nur rum gerollt bin!
                    Der Veranstalter redet öfter von "optimale Werksboden", ist aber nix für mich ...

                    Suche noch Reifen mit wenig Grip!
                    Man lernt nie aus ...

                    es ist nicht schön zu fahren wenn ein Reifen Grip hat :kratz:
                    dieser Logik kann ich nicht so ganz folgen.
                    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                    Kommentar


                    • #11
                      ich hätte noch einen Pirelli 110/x/18 von DOT 2000 mit 50% Stollenleistung.. der hat auf 2,5bar garantiert richtig viel driftrepertoir :paper:
                      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von klemens Beitrag anzeigen
                        Hatte am We bei einen 2h Rennen genau ein umgekehrtes Problem, so ein angefahrener Reifen hatte noch so viel Grip gehabt das es nicht schön war zu fahren. Meine Arme waren so lang gezogen das ich mir die Stiefel ohne zu bücken ausziehen konnte, obwohl ich von 2h etwa 1,5h nur rum gerollt bin!
                        Der Veranstalter redet öfter von "optimale Werksboden", ist aber nix für mich ...

                        Suche noch Reifen mit wenig Grip!
                        Wenn Du möchtest kannst Du Dir meine runtergefahrenen Schlappen abholen :Laugh:
                        I rather ride twostrokes >:)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab auch ungefähr jedes Jahr so 5bis10 Reifen ohne Grip abzugeben.
                          Kannst du kostenlos bei mir abholen oder bei Vorüberweisung der Versandkosten kann ich auch verschicken.

                          Das erste mal das ich höre das jemand Reifen sucht mit ohne Grip.
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                          Kommentar


                          • #14
                            Ehe ich hier gesteinigt werde, natürlich braucht es hinten Grip, aber wenn es zu viel ist mag ich es einfach nicht.
                            Bezieht sich natürlich nicht auf extreme Auffahrten, oder so was, weil kann und fahre ich eh nicht.
                            Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

                            Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
                            Quelle: Zitate

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab jetzt von Gibson nur Gutes gehört,
                              Scheint der Topreifen für genau genau viel Grip zu haben
                              Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                              Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X