Laufrichtung Metzeler 6 days

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laufrichtung Metzeler 6 days

    Hallo zusammen, nach etlichen Reifen ist es mir jetzt passiert. Laufrichtung falsch bei o.g. Reifen. Blöderweise steht diese beim Metzeler nur auf einer Seite. Bekomme den Reifen aber wegen neuem Mousse und Reifen nicht mehr runter Sitz ist zu stramm, durch das schmale Bett vorn bekomm ich die Hebel nicht rein.
    Nun die Frage. Macht es bei dem Reifen etwas aus? Profil ist egal wie rum gleich.
    Würde sonst erstmal das Mousse einfahren und ggf. später ummontieren.



    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • #2
    Da gehts nur um das Profil. Nun hast du einfach ein bissl weniger Grip in einigen Situationen. Bremsen is dann wohl besser. :))
    Schau mal außen die Profilanordnung an. Da sind immer 3 nach außen laufend. Bilden ein V oder so:
    ....<
    ..<
    <
    ..<
    ....<

    Grüße
    M@tt

    Kommentar


    • #3
      Ich drehe ihn und kenne auch noch andere die das machen. Würde ihn an deiner Stelle einfach jetzt so fahren.

      Kommentar


      • #4
        Na wenn das Profil in beide Richtungen gleich ist.....Hast du dir doch schon die Frage beantwortet. Wenn du die Hebel nicht ansetzen kannst, musst du halt mit der Geraden Seite zwei drei hebelnreinstecken und den Reifen ins Bett drücken, dann einen zum umhebeln rein....

        von mir gesendet

        Kommentar


        • #5
          Also werde mir morgen im hellen die Sache nochmal ansehen. Denke aber ich lass es erstmal und probier es aus. Spar ich mir die Quälerei 🙄

          Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Ich finde man merkt den Unterschied schon,ist aber trotzdem gut fahrbar!

            Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
            gruß Matze

            Kommentar


            • #7
              Demnächst gibt's sogar offiziell reifen von metzeler für beide laufrichtungen.
              Müssten 360 heißen

              Kommentar


              • #8
                Wäre ja nicht schlimm wenn die von Metzeler es auf beiden Seiten schreiben würden. Kenn das eigentlich so, deshalb hab ich mich gestern auch so geärgert.

                Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Bei Motorradreifen steht das doch meistens nur auf einer Seite....

                  von mir gesendet

                  Kommentar


                  • #10
                    Keine Ahnung bei meinen Pilot Sport von der Bandit stehts auf beiden.

                    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      So Thema erledigt, Reifen hat verloren und ist jetzt richtig rum 😆.

                      Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X