Goldentyere Tubeless ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Goldentyere Tubeless ?!

    habe gerade einen Reifen angeboten bekommen....... http://www.goldentyreworld.com/proje...ss-system-fts/ wo der Schlauch direkt integriert ist.....Laufflaeche soll einiges aushalten....ich halte sonst nix von Tubeless aber der sah recht ansprechend aus......jemand Erfahrung damit????
    salu2
    www.endurofun.eu
    acta non verba

  • #2
    Was kostet so ein "System" denn mehr? Also im Vergleich zu einem einfachen Reifen ohne Schlauch?

    Kommentar


    • #3
      Würde mich auch interessieren und die Bezugsquelle. Ist ja bei GT momentan wohl nicht so einfach.

      Gruß Michael

      Kommentar


      • #4
        Auf englischen Homepages ab 150 Pfund. Kann man googeln.

        Kommentar


        • #5
          der Satz kostet mich 180.....der Grosshaendler ist sozusagen mein Nachbar....ich bekomme heute einen Satz.....mal sehen...werde berichten
          www.endurofun.eu
          acta non verba

          Kommentar


          • #6
            Da kauf ich ja 2 Sätze Reifen für das Geld und bin unabhängig davon ob ich nen Schlauch oder Mousse rein tue.
            Tubeless ist ja eine Sache, das funktioniert ja wenigstens noch als Reifenhalter wenn die Luft aus dem Reifen ist, aber mit diesen einvulkanisierten Schläuchen ist doch ein Defekt/ Ausfall vorprogrammiert.
            In meinen Augen eine sehr teure Fehlerpuelle die man sich da einbaut.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • #7
              Warten wir doch einfach mal ab. GT ist ja bei Reifen und Mousse know how und wie man lesen konnte viel Entwicklung darein gesteckt. Ich finde es interessant. Bin gepannt.

              Kommentar


              • #8
                Man schmeißt halt immer die ganze EInheit weg wenn etwas kaputt oder verbraucht ist.
                Nachhaltig sieht für mich anders aus. Teuer ist es oben drein.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                  Da kauf ich ja 2 Sätze Reifen für das Geld und bin unabhängig davon ob ich nen Schlauch oder Mousse rein tue.
                  Tubeless ist ja eine Sache, das funktioniert ja wenigstens noch als Reifenhalter wenn die Luft aus dem Reifen ist, aber mit diesen einvulkanisierten Schläuchen ist doch ein Defekt/ Ausfall vorprogrammiert.
                  In meinen Augen eine sehr teure Fehlerpuelle die man sich da einbaut.
                  fuer das Geld kaufe ich sogar 3 Saetze....aber darum ging es nicht....angeblich soll er sehr resistent gegen Luftverlust sein und mit wenig Druck fahrbar sein...die alten Tubeless Systeme habe ich auch ausprobiert und die waren Schrott...zumindest in meinem Gebiet....na wir werden sehen....gerade parkt der Lieferant ein....
                  www.endurofun.eu
                  acta non verba

                  Kommentar


                  • #10
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20117146_10155543228658234_6060128560462622828_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,0 KB
ID: 906515

                    here we go
                    www.endurofun.eu
                    acta non verba

                    Kommentar


                    • #11
                      Das Innenmaterial sieht mehr als stabil aus...resistenter als ein Schlauch....Augenscheinlich!
                      www.endurofun.eu
                      acta non verba

                      Kommentar


                      • #12
                        Einen Vorteil dürfte das System haben, man kann keinen schlauch zwischen Mantel und Felge einklemmen. Aber ansonsten vereint das für mein Gefühl den Hohen Preis von Mouse mit der Pannenanfälligkeit eines Luft gefüllten Reifens.
                        Wobei wenn die da einen schlauch in dem Mantel fest ein vulkanisiert haben, dann kann da schon mal nichts aneinander reiben. Aber ob das dann Vorteile bei Durchschlägen bringt kann ich mir nicht so richtig vorstellen und Durchstiche gehen sowieso durch. Hat nur den Vorteil das man dann eventuell von außen Flicken kann.
                        Aber ich bin auf deine berichte gespannt.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bin sehr gespannt auf einen Erfahrungsbericht und würde mich freuen wenn du nach dem es einige Zeit im Einsatz war eine kleine Rückmeldung bezüglich Haltbarkeit und Fahrverhalten geben könntest.
                          Wie sieht es mit dem Gewicht aus?
                          Fragen über Fragen, Danke für eine Antwort im vorraus.
                          Bei dir sollte das Material ja ausgiebig beansprucht und getestet werden.
                          Überwiegt für dich der Vorteil von variabelem Luftdruck so sehr das du nicht auch Mousse verwenden könntest? Gibt es ja auch in weich. Oder hat das mit den hohen Temperaturen in deinem Revier zu tun und Mousse würde nicht halten?
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                          Kommentar


                          • #14
                            wuerde gerne Mousse in allen Motorraedern verbauen.... ist halt ne Kostenfrage bei 10 Motorraedern.....ich fahre normal 4,5mm Schlauch....fuer mich die beste und guenstigste Variante....habe die zum testen bekommen....ich werde sie einfach mal mit wenig Druck, vergewaltigen und schauen ,ob sie halten was sie versprechen....vielleicht ist es ja die Eierlegendewollmilchsau...was ich eher nicht glaube...aber vielleich goennt man ihn sich fuer ein Hobbyrennen...so wie den weichen Goldentyre....der haelt 3 Std....hat aber Traktion bis zum abwinken.....wenn Mann Defizite beim Fahren hat versucht Mann halt alles :psy:
                            www.endurofun.eu
                            acta non verba

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                              ....der haelt 3 Std....
                              hatte ich mit einem Gibson Reifen (+ Mousse).
                              Nach einem Rennen war der Reifen nahezu ein Slick

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X