Technomousse Einblicke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Technomousse Einblicke

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,1 KB
ID: 913101Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,8 KB
ID: 913102
    Da ich ein neugieriger Mensch bin habe ich heute mal ein zu Ende gefahrenes Technomusse aufgeschnitten.
    Es wurde Mitte 2015 produziert und Ende 2015 von mir montiert.
    Das Mousse hat ca. 140h hinter sich und wurde in dieser Zeit 6 mal bei der Montage in andere Reifen neu geschmiert.
    Das Mousse wurde nicht geschont, es wurde auf der MX Strecke gefahren, bei klassischen Enduroverantstaltungen auch mit ordentlich Tempo über Äcker, Wege und Straßen geprügelt und halt auch so beim Fahren/ Training nicht geschont.
    In dieser Zeit ist das Mousse natürlich kontinuierlich geschrumpft. Der Umfang liegt jetzt nur noch bei 240mm, neu waren es knapp 330mm.
    Zum Schluss lag der simulierte Druck im Mitas EF07 gelb bei etwa 0,2-0,3bar.
    Fuhr sich für extreme, steile und nasse Geschichten natürlich super, für schnelle Sachen natürlich nicht mehr zu gebrauchen.
    Aufgrund der Form die das Mousse angenommen hat, schon beim ersten mal demontieren der Fall, wurde der Reifen bis zum Schluss sicher auf der Felge gehalten, allerdings zeigten Wulst und Flanken des letzten Reifens doch deutliche Auflösungserscheinungen weswegen das Mousse dann aussortiert wurde. Auch Durchschläge von Kanten wurden bis zum Schluss durch die Form sehr gut von der Felge abgehalten.
    Ob der Hohlraum und die Klabusterbeeren im inneren auch schon bei einem neuen Mousse sind, oder durch die intensive Nutzung entstanden sind weiß ich nicht.
    Das Material wirkt eher wie Vollgummi als wie Schaumgummi.
    Äußerlich zeigt das Mousse keine Risse oder Schnitte wie man es bei älteren BIB Mousse sehen kann.
    Für die 70€ die das Mousse damals gekostet hat bin ich von der Performance absolut überzeugt.

    Tante Edit sagt:
    Habe gerade im Technomousse Fred noch ein Bild entdeckt von einem Technomousse das der lowbudget aufgeschnitten hat, das hat in der Mitte keinen Hohlraum und keine Klabusterbeeren. Ist wohl tatsächlich dem Verschleiß geschuldet das das in der Mitte so aussieht.
    Hier der Link dazu: http://www.enduroforum.eu/showthread...rfahrung/page7
    Zuletzt geändert von donktm; 08.09.2017, 17:23.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:
Lädt...
X