Empfehlung für Enduro Vorderreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    [emoji16][emoji16][emoji16]

    die Tips haben doch sicher geholfen in der Entscheidung oder ??

    Hat jemand mal mitgezählt wie Viel Versionen und Reifen empfohlen wurden ?

    Ich würde einen Six Days 90/90-21 empfehlen [emoji6]

    Von unterwegs....
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • #17
      Also ich teste mich jetzt auch selber durch und das wird Jahre dauern.[emoji16]
      Zumal, bei dem was ich zu 90% unter die Räder bekomme, ist das eh fast egal.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

      Kommentar


      • #18
        ein reifen reicht sowieso nicht aus um das ganze spektrum abzudecken. ich habe mindest drei sorten auf lager.
        GT 90/100 alias fatty, fahre ich eigentlich die meiste zeit, bergab im steilen gelände das beste bremsverhalten wie ich finde, kaum platt zu bekommen, fahre ich mit schlauch schon mehrere jahre mit wenig druck und noch nie einen platten gehabt. nachteil des reifen ist bei schnellen geläuf der seitenhalt, aber ist ja auch klar bei dem ballon reifen.
        ich habe noch keinen anderen reifen gesehen in 90/100 der tatsächlich so breit baut, vielleicht will das ja mal einer messen.

        zweiter reifen wie rebel schreibt, metzeler mce 6 days 90/90, der enduro-klassiker, geht im schnellen eigentlich überall gut, allrounder
        dritter reifen ein matschreifen mit extrem weit ausgeschnittenen profil (eigentlich wurscht was) wenn es so Rommersheimbedingungen hat.

        damit komme ich sehr gut zurecht. andere marken gehen bestimmt genauso, hab ich aber nicht alle ausprobiert.

        Kommentar


        • #19
          C19 mag ich nicht, da biegen sich in kurven bei schräglage die seitenstollen weg. verliert dann schlagartig die haftung. mit keinem reifen hab ich öfter auf der fresse gelegen.
          zuletzt n bridgestone x30 gefahren recht ausgewogener allrounder.
          zzt. M59 gefällt mir etwas besser als der x30.

          Kommentar


          • #20
            Bin auch zufrieden mit dem 6Days.

            Kann nix perfekt aber überall gut zu gebrauchen.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
              [emoji16][emoji16][emoji16]

              die Tips haben doch sicher geholfen in der Entscheidung oder ??

              Hat jemand mal mitgezählt wie Viel Versionen und Reifen empfohlen wurden ?

              Ich würde einen Six Days 90/90-21 empfehlen [emoji6]

              Von unterwegs....
              Ich trau mich mal, wems noch nicht genug Tipps sind hier diesen abendfüllenden Link beizusteuern:

              Also eigene Erfahrung: MC4: Guter Schlammreifen oder Weichboden hat immer Grip, Vorderreifen neigt dich aus den Spurrillen zu ziehen! Neigt im harten zum Zahnausfall! MC5 Reifen baut runder. Große Stollen, gerade Durchgehend, neigt schneller zum driften…


              Viel Spass damit :))

              Kommentar


              • #22
                Ich mag auch den Six Days am liebsten.
                Ging hier zwar um vorne aber hinten nehme ich den auch.
                Wenn du mal quer über eine nasse Wiese musst hast du topp Seiteninhalt und in Soft ist es ein haltbarer Extremenduro Reifen.

                Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                Kommentar


                • #23
                  Ich fahre nur noch den Mitas C-19 SUPER LIGHT 90/90-21 54 finde den absolut super

                  Kommentar


                  • #24
                    Michelin Medium 90/100 :daumen:

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich habe mich jetzt für den C-19 90-100 entschieden.
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von ZeRoAs Beitrag anzeigen
                        Ich fahre nur noch den Mitas C-19 SUPER LIGHT 90/90-21 54 finde den absolut super
                        Nach 2 mal Metzeler SixDays bin ich auch auf diesen Mitas C19 superlight in 90/90 - 21 umgestiegen.
                        Allerdings hat mir mein Reifenexperte die Montage dieses Reifens entgegen der Laufrichting empfohlen, aus dem oben genannten Grund, des plötzlichen Haftungsverlust im relativ hohen (!) Grenzberech.
                        Nach 4 Tankfüllungen kann ich sagen, dass ich mich ähnlich wohl fühle wie mit dem SixDays.

                        PS:
                        C19 bei meiner RR300-Racing mit Michelin Mouse.
                        C19 bei der RR300 meines Sohnes mit 4 mm Schlauch 0,8 bar. (60kg Fahrer).
                        :paper:beide entgegen der Laufrichtung, super stabil. :gut2:

                        Kommentar


                        • #27
                          Ein moderner Reifen ist auch der Metzler MC 360 mid soft für vorne , perfekter Seitenhalt Beste Bremsleistung wenig Verschleiß und Durchschlag sicher. Ich fahre den wenns nicht Schlamm oder Sand hat ansonsten six days .80-100-21
                          E-Biking is a crime :))

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                            Ich habe mich jetzt für den C-19 90-100 entschieden.
                            Das war ja auch der eindeutige Favourit hier [emoji23]🤣[emoji23]🤣
                            So sind aber all die Reifen threads, Straße wie Enduro, ist halt sehr individuell das Ganze.

                            Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk
                            The Taste Of Mud :))
                            Honda XR650R - Beta RR 125 AC - KTM 125 LC2 (RIP)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X