Ventilschraube locker oder fest ?

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  • Ventilschraube locker oder fest ?

    Hi,

    wie sollte man am besten vorgehen, um sowas zu vermeiden?:

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Name: IMG_20190122_134309.jpg
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ID: 913719

    A) Mousse kaufen ;-)
    B) Die Ventilschraube fest anziehen, oder
    C) locker lassen?

    Da mir dass jetzt im Busch ein paar mal passiert ist, werde ich auf Mousse umsteigen. Da die hier (wenn sie hier überhaupt zu bekommen ist) sehr teuer ist, wollte ich sie mir aus Europa mitnehmen. Dazu die Frage, wie transportiert man die im Flieger? Sperrgepäck? Wird oft auch teuer... kann man die temporär knicken, biegen stauchen, damit sie in den Koffer geht?

    Danke...
    ______________________
    Dolor hic tibi proderit olim!

  • #2
    A und C


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

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    • #3
      A + C

      Mousse nicht knicken etc.
      Als Gepäck aufgeben sollte doch gehen.
      Geht doch auch mit Sportausrüstung, Fahrräder etc.
      Schicken lassen

      Welchen Luftdruck fährst du da und was ist mit deinem Reifenhalter ?
      Vielleicht braucht du mal einen neuen





      Von unterwegs....
      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

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      • #4
        Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
        Hi,

        wie sollte man am besten vorgehen, um sowas zu vermeiden?:

        [ATTACH=CONFIG]40202[/ATTACH]

        A) Mousse kaufen ;-)
        B) Die Ventilschraube fest anziehen, oder
        C) locker lassen?

        Da mir dass jetzt im Busch ein paar mal passiert ist, werde ich auf Mousse umsteigen. Da die hier (wenn sie hier überhaupt zu bekommen ist) sehr teuer ist, wollte ich sie mir aus Europa mitnehmen. Dazu die Frage, wie transportiert man die im Flieger? Sperrgepäck? Wird oft auch teuer... kann man die temporär knicken, biegen stauchen, damit sie in den Koffer geht?

        Danke...
        C oder ganz ohne Schraube dann kann das Ventil reinrutschen, ein Mousse sollte aber in ovaler Form in einen Koffer passen zum Transport:kratz:
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

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        • #5
          A oder C plus zweiten Reifenhalter
          E-power is no crime

          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

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          • #6
            Ich mache c + 2 R ....hinten manchmal sogar 3R...od. tubeless

            Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

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            • #7
              Ich habe mir auch noch nie etwas in den Reifen gefahren, aber schon mehrere Ventile abgerissen. Seit ich den breiteren Vorderreifen fahre, sogar dar schon.
              Seit ich 2 Reifenhalte V und H fahre, ist Ruhe.

              Ich habe die Schrauben immer angezogen und auch ein Stück Gummi untergelegt, um Wasser und Dreck daran zu hindern, in den Mantel zu kommen.
              Wenn man nun ganz ohne Schraube und mit sehr wenig Druck fährt, hätte ich Bedenken, dass sich zumindest einiges an Wasser im Reifen sammelt.
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

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              • #8
                Gibt's bei dir auch die geile Machete??
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #9
                  die ist schnell gedaengelt
                  www.endurofun.eu
                  acta non verba

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                  • #10
                    Da ich beim reifenhändler arbeite, kann ich dir sagen das die eine Mutter von außen drauf gehört ,und mit der 2. wird sie ordentlich gekontert.

                    Bei uns in der nähe wird auch trial gefahren, und die Fahrer dort benutzen entweder mouse oder fahren normal mit reifenhalter und drücken den Reifen nochmal ab und reiben den wulst mit Verdünnung ab dadurch soll er an der felge besser haften bleiben




                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von TimoRS2000 Beitrag anzeigen
                      Da ich beim reifenhändler arbeite, kann ich dir sagen das die eine Mutter von außen drauf gehört ,und mit der 2. wird sie ordentlich gekontert.

                      Bei uns in der nähe wird auch trial gefahren, und die Fahrer dort benutzen entweder mouse oder fahren normal mit reifenhalter und drücken den Reifen nochmal ab und reiben den wulst mit Verdünnung ab dadurch soll er an der felge besser haften bleiben




                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      Eine Mutter außen und eine innen oder was ??
                      Gegen was kontern??

                      Wir sind hier nicht bei Autos oder Straßenmopeds.

                      Wenn bei den Schläuchen eine 2te Mutter dabei ist, dann für Felgen die innen eine Ausbuchtung dafür haben.
                      Und die andere Mutter kontern wir höchstens gegen die Ventilkappe oder lassen Sie ganz weg.
                      Dann sehen wir auch ob sich der Reifen dreht.
                      Und schon sind wir wieder bei a+c und den Reifenhalter Varianten.

                      Von unterwegs....
                      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

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                      • #12
                        der part mit der Verduennung ......ok
                        der Rest¿¿¿???
                        Ventile fest schrauben?....NEIN!!!!!!! dann reissen sie schneller ab
                        Trial?.....Schlauchlos!….Mousse?....na ja ...jeder wie er will
                        gute Reifenhalter….am besten 2....und gut ist
                        www.endurofun.eu
                        acta non verba

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                        • #13
                          Was sagt ihr zu Dreck und Wasser im Reifen?
                          Kein Problem? Egal?

                          Ich frage mich, ob das Ventil durch die fehlende Mutter wirklich so viel mehr Spiel bekommt, dass einem Abreißen entgegen gewirkt wird... :kratz:
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

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                          • #14
                            Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                            https://www.youtube.com/watch?v=Sx4gU316Wvo
                            habe gerade bestellt….bin jetzt Importeur….fahre das jetzt 2 Monate…..TOP...

                            Jo, Machetenfest muss es jetzt nicht sein... so tief geht´s dann auch nicht in den Dschungel... aber ein wenig mehr infos dazu wäre schon nicht schlecht....
                            ______________________
                            Dolor hic tibi proderit olim!

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                            • #15
                              Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                              Was sagt ihr zu Dreck und Wasser im Reifen?
                              Kein Problem? Egal?

                              Ich frage mich, ob das Ventil durch die fehlende Mutter wirklich so viel mehr Spiel bekommt, dass einem Abreißen entgegen gewirkt wird... :kratz:
                              Wasser ist mir egal…..Dreck eigentlich nie drin....dichtet ja irgendwie ab...egal wieviel Druck oder beim Mousse(Reifenhalter Loch abgeklebt)...…..und ja ...aus Erfahrung ,,,,habe manchmal das ventil in einem Winkel stehen,wo es garantiert abgerissen waere
                              www.endurofun.eu
                              acta non verba

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