Traxy Tyre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traxy Tyre

    Weil olle-beat das gerade im Angebot (https://www.enduroforum.eu/showthrea...t-Reifensystem) hat, habe ich mich gefragt, ob dazu jemand Erfahrungen hat?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2


    Deswegen werde ich es nicht kaufen.

    Kommentar


    • #3
      ist das was anderes als das Tubliss system
      E-power is no crime

      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

      Kommentar


      • #4
        war drüben verlinkt:

        Anfang des Jahres haben wir 2 Stück des "Traxy Tyre Support System" für einen Enduro-Austria Test erhalten. Bereits im März konnte das System von Fahrern des E.A.R.T. in verschiedenen Einsatzgebieten unter die Lupe genommen werden - Hier sind unsere Erfahrungsberichte mit dem Reifensystem aus Slowenien:  Erster Eindruck:Beim ersten Anblick sucht man natürlich gleich den Vergleich zu anderen Herstellern von Reifensystemen wie z.B. Tubliss. Im Prinzip funktioniert dieses System ja auch ähnlich....


        leider selber noch nicht getestet, macht wohl nur für hardenduro sinn, speziell beim klettern trumpft es auf.
        :trara: GST :trara:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
          ist das was anderes als das Tubliss system
          ja. du kannst zwischen dem inneren und dem äusseren mantel keine luft rein pumpen.
          wurde im orf schon totdiskutiert.

          prinzipiel kann man auch nen schmalen 2.00-2.50x18" reifen mit schlauch nehmen und den enduroschlappen drüberziehen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen


            Deswegen werde ich es nicht kaufen.
            :kratz: ..kannst du das genauer erklären?


            Ansonsten kann ich nur Markus zustimmen. Das System wurde eher für's Hard- bzw Extreme Enduro entwickelt,wo man ordentlich Traktion braucht. Beim klassischem Enduro oder Wald- und Wiesenausfahrten macht das weniger Sinn.

            Kommentar


            • #7
              Gerne. Wegen diesem schwammigen Fahrgefühl das er beschreibt würde ich das nicht kaufen. Ich meide nämlich Rennen bei denen es nur auf die Fresse gibt. Ich fahr auch gerne mal paar Meter normal um mich zu erholen. Bin auch mit Tubeless nie unter 0.5 bar gefahren

              Kommentar

              Lädt...
              X