Tubeless selber bauen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tubeless selber bauen?!

    Hallo zusammen,

    hatte leider lange keine Fragen mehr an euch gestellt, da ich meine letzte Enduro im Jahr 2017 verkauft habe.

    Jetzt hab ich wieder eine :grjub:eine KTM EXC 350 MJ 2017.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Ich habe mir einen zweiten Felgensatz zu der KTM bestellt und wollte wissen ob es möglich ist, wie im untenstehenden Video einen Tubeless Reifen selbst zu bauen?
    Oder würde hier der Reifen ohne Reifenhalter über die Felge rutschen? Oder ist der Luftdruck in einem Enduroreifen zu niedrig?



    Danke schon mal für eure Hilfe.



    Viele Grüße
    Berlei
    Zuletzt geändert von Sietsch; 14.08.2020, 10:35. Grund: Video richtig eingebunden

  • #2
    Zum Geländefahren taugt das meiner Meinung nach nicht, da man sehr oft kleine Stiche, Risse etc. in Reifen hat ! Ich selber fahre auch Tubliss mit Dichtmilch im Zwischenraum aber hier hält beim Druckverlust in der Kammer noch der rote Schlauch alles im Felgenbett und bei der o.g. Lösung nicht, da reicht auch ein Reifenhalter nicht aus !

    Kommentar


    • #3
      Ok, danke schon mal für die Antwort. Sowas hab ich mir schon gedacht. Man kanns ja mal ansprechen :)

      Kommentar


      • #4
        auisserdem fährst du beio einer Sumo einen höheren Luftdruck als bei der Enduro, soll heißen der Reifen bewegt sich weniger.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar

        Lädt...
        X