TUbliss und halbes Mousse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es generelle Probleme mit der Kombination 6Days Soft/SuperSoft und TUbliss gibt.
    Meiner Einschätzung nach dürfte das neben EF07-grün/doppelgrun und TUbliss eine der häufigsten Kombinationen sein, die gefahren wird.

    Was hattest du denn für Probleme?
    Neuer Reifen?
    Neue Felge?

    Leider sind beide Kombinationen anfällig für die klassischen Schäden beim Tubliss.
    Sobald es steinig ist sind die Plattfußrisiken groß.
    Habe bei fast jedem soften Reifen (EF 07, SixDays, XT754 grün etc.) schon Plattfüße gehabt
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #32
      Der Grund, weshalb mich TUbliss in Kombination mit 1/2 Mousse so überzeigt hatte, war der, dass ich der Auffassung war, man könne aufgrund des Mousse noch gut mit Loch im Reifen fahren.
      Wenn ich das hier jetzt so lese, ist das nicht der Fall, was mich wieder etwas zweifeln lässt.

      Welchen Vorteil hat TUbliss denn im Extrem-Enduro dann noch gegenüber einem wirklich weichen Extrem-Mousse?
      Das Anpassen des Drucks ist doch auch eher Theorie als Praxis oder? Den ganzen Tag Luftdruck ändern macht doch niemand...
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #33
        also, wenn du nen normalen 6days fährst mit 0,4bar oder so fährst,
        dann bist du meiner Meinung nach schon ganz weit vorne

        Kommentar


        • #34
          Ein gutes Mousse kostet ähnlich viel, wie das Tubliss-system. Aber den Mousse kannste wahrscheinlich nach der Veranstaltung wegschmeißen...

          Kommentar


          • #35
            Ja, das ist ein guter Punkt!
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #36
              Kann mich hier auch anschliessen. Bin auch des öfetren Mousse gefahren und es ist mir das ein oder andere mal passiert, dass das Mousse so bröselig wurde dass mir der mantel von der felge gerutscht ist. Beim Tubeless gibt es halt den nachteil, dass bei weicher karkasse man sich den reifen sowie eventuell noch den tubeless kaputt fährt. Daher nur mittelweiche oder harte karkassen. Bei machen rennen, hatte ich natürlich öfters mal platt aber im extremeenduro natürlich noch geil fahrbar und man kann weiterfahren. Seit dem nur noch tubeless.

              Kommentar


              • #37
                meist, bzw. zu 99% wird ja nur der Reifen platt, dann hält das Tubliss den Reifen noch schön auf der Felge und man kann weiter fahren. Mit dem halben Mousse drinnen, geht das halt noch viel besser und fühlt sich dann an wie 0,2bar. Das olle halbe Mousse schütz auch noch zusätzlich das Tubliss vor schaden.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                  Wenn ich das hier jetzt so lese, ist das nicht der Fall, was mich wieder etwas zweifeln lässt.
                  wo liest du das denn jetzt heraus? ich sehe das thema eher bestätigt von den kollegen ...
                  :trara: GST :trara:

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von artus Beitrag anzeigen
                    wo liest du das denn jetzt heraus? ich sehe das thema eher bestätigt von den kollegen ...
                    War hierauf bezogen:
                    Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                    Leider sind beide Kombinationen anfällig für die klassischen Schäden beim Tubliss.
                    Sobald es steinig ist sind die Plattfußrisiken groß.
                    Habe bei fast jedem soften Reifen (EF 07, SixDays, XT754 grün etc.) schon Plattfüße gehabt
                    ...und darauf, dass man mit TUbliss doch nicht so gut "platt" fahren kann, wie ich anfangs dachte.
                    Aber ja, es wird diese Kombination werden!
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #40
                      ja, dann schlägt ja die stunde deines mousse! in spanien hatte ich auch schnell den ef07sl platt, da ging es aber nur über steine.
                      in RO sieht es schon anders aus, da gibt es mit abstand nicht nur steine. vertrau in dem punkt den rumänen, die wissen am besten was in ihren bergen gut ist denn sie testen es jedes we!
                      :trara: GST :trara:

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von artus Beitrag anzeigen
                        ! in spanien hatte ich auch schnell den ef07sl platt, da ging es aber nur über steine.
                        ...da gabs aber außer Steinen auch Geröll, Felsen, Klunker, Mauern...
                        und erholsame Erdige Singeltrails
                        Zuletzt geändert von Sietsch; 11.12.2020, 08:01. Grund: Zitat richtig eingebunden
                        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                        Kommentar


                        • #42
                          Tuubliz = gerne steife Karkasse
                          S12, wenn es den noch gibt
                          nen Scorpion, gabs
                          6Dasys und 6Days S.

                          Die Liste kann man bestimmt weiter führen.

                          Das heißt nicht, man fährt Ewig mit einem Plattfuß weiter, aber man kann noch weiter fahren.
                          Jede Karkasse areitet sich auf.

                          Ein Ersatzschlauch und Vulcanisierwürste geben sicherheit.
                          Evt. Schlauchflickzeug
                          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                          Kommentar


                          • #43
                            Den S12 bin ich sogar schon mit platten Schlauch ca 1 Stunde im Sand gefahren ohne es zu merken [emoji2357]



                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #44
                              Die Version mit halben Mousse und Tubeliss test ich demnächst. Für mich hört sich das schlüssig an.

                              Ich denke die Verbindung von Dichtmilch und halbes Mouse wird nicht funtionieren, da sich das Mousse wahrscheinlich voll saugt, oder? Hat da jemand Erfahrungen dazu?

                              Oder ist die Dichtmilch nur für die zusätzliche Pannensicherheit vom Tubelissschlauch gedacht?

                              Kommentar


                              • #45
                                ich mach ab und an etwas Milch zw. Felgenhorn und Reifen um dort besser dicht zu bekommen. Ob das bisher länger als die erste Dichtigkeitsprüfung was geholfen hat kann ich nicht wirklich sagen. Wenn der Hochdruckschlauch kaputt geht, hilft glaubsch auch keine Milch mehr

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X