Welchen Reifen fahrt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meine Erfarung mit Reifen die nicht von den Großen bekannten wie Metzeler´, Michelin, Dunlop, etc. kommen:

    Die sind schlechter und auch nicht wirklich billiger.
    OK ok das klingt jetzt sehr pauschal, aber wenn ich einen Dunlop oder Metzeler für 100 euro bekomme, warum soll ich dann die "Billigreifen" testen.

    In der MotoX gab es vor einiger Zeit eine Hartbodenreifentest (man langes Wort) http://www.motoxmag.de/cgi-bin/adfra...14915814629308

    schau dir mal die Beurteilungen zu den Maxxis , Kenda und Heidenau Reifen an, Ein ähnliches Bild ergab sich in der MCE, die haben vor längerem Mischbodenreifen gestestet und hatten vergleichbare Ergebnisse.

    Ich bleide bei den "Marken"-Reifen, die bekommst du auch immer wieder günstig angeboten, ich bin aber für allternativen immer offen.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • Na ja, der ist ja nicht wirklch ein Billig-Reifen. Angeblich wird der Reifen in der WEC und DEM gefahren...

      Ich hab bisher auch dem Metzeler vertraut, aber wenn es etwas günstiger geht, wäre ja mal ein Versuch wert, oder?
      I rather ride twostrokes >:)

      Kommentar


      • ohne WErbung machen zu wollen, hier mal ein paar der Preise ich kenne:

        Butzner verkloppt die Metzeler auch regelmäßig für 100,- teuronen.
        Beim Neubert bekommst du den Dunlop FIM Reifen Geomax für 110,-
        enduro4you verkauft den Sava für 95,-

        du siehst also, es gibt die MArkenreifen zu vernüftigen Preisen!
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          ohne WErbung machen zu wollen, hier mal ein paar der Preise ich kenne:

          Butzner verkloppt die Metzeler auch regelmäßig für 100,- teuronen.
          Beim Neubert bekommst du den Dunlop FIM Reifen Geomax für 110,-
          enduro4you verkauft den Sava für 95,-

          du siehst also, es gibt die MArkenreifen zu vernüftigen Preisen!
          Vorne und hinten??? :kratz:
          I rather ride twostrokes >:)

          Kommentar


          • klar vorne und hinten!!!
            wo kaufst du denn deinen Reifen?

            Beim Butzner gibt es aktuell ein Angebot, den SixDays Extreme vorne und hinten für 99,- oder vorne und 2x hinten für 149,-
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
              klar vorne und hinten!!!
              wo kaufst du denn deinen Reifen?

              Beim Butzner gibt es aktuell ein Angebot, den SixDays Extreme vorne und hinten für 99,- oder vorne und 2x hinten für 149,-
              Alles klar...keine weiteren Fragen! Danke, Matthias!

              Ich muss heute mal nach Delbrück fahren...ist ja hier umme Ecke! :D
              I rather ride twostrokes >:)

              Kommentar


              • MAN SCHREIBT MICH MIT EINEM T! :azrael:
































                is nur Spaß, aber stimmt trotzdem :kiss:
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • ach ja, kuck mal beim Neubert nach den D907, die habe ich letztes Jahr gefahren, haben auch funktioniert und zwarnicht schlecht und erst der Preis.
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • Geomax enduro

                    Hallo zusammen,

                    nun wage ich mal an das Thema Reifen. Threadsuche habe ich benutzt, nix einschlägiges gefunden.

                    Also - der TKC 80 bringt es im Gelände nicht so wirklich. Ich fahre vielleicht 70% Gelände und 30 Strasse. Fahre im Gelände nicht extrem aber suche einen Reifen der relativ überall durchgeht (extremen Schlamm habe ich selten auch Sand nicht). Auf Geschwindigkeit kommt es mir nicht an. Brauche nur gute Traktion und Spurstabilität. Habe nun recht lange recherchiert und der

                    scheint interessant. V.a. auch da bis 170 km/h zugelassen (die ich sicher nicht fahren werde aber wegen Zulassung). Leider keine Erfahrungsberichte gefunden.

                    Daher - hat den jemand drauf? Wenn ja - würde der für Szenario s.o. passen? Wenn man Gelände und Strasse fährt - wie lange wird der wohl ca. halten (auf der Strasse nutze ich selten die 70 PS voll aus also eher moderat unterwegs) auch wenn das natürlich von vielen Faktoren abhängt. Geht mir eher drum zu wissen ob der nach 1000km weg ist oder doch ein wenig länger hält.

                    Danke vorab,
                    Otto

                    Kommentar


                    • Zitat von Otto123 Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,

                      nun wage ich mal an das Thema Reifen. Threadsuche habe ich benutzt, nix einschlägiges gefunden.

                      Also - der TKC 80 bringt es im Gelände nicht so wirklich. Ich fahre vielleicht 70% Gelände und 30 Strasse. ...
                      Habe nun recht lange recherchiert und der

                      scheint interessant.
                      Der Geomax ist ein FIM-Reifen - Geländereifen mit Strassenzulassung.
                      Wird im Gelände viel besser als der TKC80.
                      Aber auf der Strrasse viel schlechter. Nennenswerte Schräglage hätte ich Schiss, halten wird der ab Tempo ca. 80 dramatisch kürzer. Bei Tempo 130 kannst du zuschauen, wie die Stollen abnehmen. Und dann ist er auch im Gelände nicht mehr viel wert.
                      Wenn du also auf der Sterasse langsam zur Strecke fährst, ja. Wenn du bissi auf der Strasse Spass haben willst, nein.
                      ich fahre nicht mehr

                      Kommentar


                      • Du wirst wie schon gesagt mit jedem Reifen der im Gelände besser ist wie der TKC 80 auf der Straße und bei der Haltbarkeit ordentlich abstriche machen müssen.
                        Ein reiner Wettbewerbsreifen hält da nicht lange, gerade bei der Leistung und dem Gewicht der 690.
                        Damals auf der alten LC4 bin ich Pirelli MT 21 oder Michelin T 63 gefahren, beide im Gelände auch nicht der Bringer und auf der Straße schon mit Vorsicht zu genießen. Es ist halt schwer etwas zu finden was überall halbwegs fahrbar ist. Es gibt einfach nicht den Reifen der alles kann.
                        Ich denke für die 690 ist so etwas wie der TKC 80 oder eventuell halt MT 21 oder T63 ein brauchbarer Kompromiss. Das ganze Moped ist ja ein Kompromiss der etwas mehr in Richtung Straße und leichteres Gelände geht. Das können die Reifen halbwegs. Für schweres Gelände tut man sich mit dem Moped schon schwer und mit den Reifen auch. Aber selbst mit einem Reinen Geländereifen bleibt es ein schweres Moped mit zuviel Leistung für schweres Gelände.
                        Sicher kann man damit einiges fahren wenn man kann, aber es gibt Mopeds die es einem Leichter machen. Die taugen halt dann absolut nichts auf der Straße.
                        Man dreht sich also bei der ganzen Sache etwas im Kreis und muss für sich einen Kompromiss finden was man möchte.
                        Wenn du wirklich einen Guten Geländereifen möchtest, dann teste das mal. Schau einfach was hier so als gut empfunden wird. Ich würde da den Michelin Enduro nehmen. Nur wird der nicht lange halten auf dem Moped
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • was auch nocht geht ist michelin desert
                          die günstige variante dazu ist der michelin AC 10
                          vorderradprofilbild ist genau gleich
                          hinten etwas anders
                          aber der reifen ist im gelände gut brauchbar und auf der straße auch einigermaßen fahrbar. laufleistung ist auch ok.
                          und dazu ist er auch noch verdammt günstig

                          mfg chris
                          SES - Racing

                          Kommentar


                          • Danke Leute.

                            Da bin ich nun mal einen guten Schritt weiter. Glaube ich ziehe nun mal einen "richtigen" Geländereifen auf und schaue wie ich hinkomme. Der ist dann Ende der Saison runter und dann kann ich ja mal schauen. Mit TKC 80 und 67 PS Schweizer Pässe am Abend zu fahren ist natürlich schon geil. Aber das mache ich verdammt selten und da lohnt es sich nicht im Gelände immer zu fluchen ...

                            Gruss
                            Otto

                            Kommentar


                            • Ich schließe mich den Anderen an,aber denke doch mal über einen 2ten Radsatz nach,für Pässe ballern würde ich dir dann den Trail Attack empfehlen:gut2:.

                              Kommentar


                              • Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                                Ich schließe mich den Anderen an,aber denke doch mal über einen 2ten Radsatz nach,für Pässe ballern würde ich dir dann den Trail Attack empfehlen:gut2:.
                                Habe ich auch überlegt. Aber da ist man so bei 1000 Euro mit allem oder?
                                Gruss Otto

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X