Welchen Reifen fahrt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von x1-chris Beitrag anzeigen
    was auch nocht geht ist michelin desert
    die günstige variante dazu ist der michelin AC 10
    vorderradprofilbild ist genau gleich
    hinten etwas anders
    aber der reifen ist im gelände gut brauchbar und auf der straße auch einigermaßen fahrbar. laufleistung ist auch ok.
    und dazu ist er auch noch verdammt günstig

    mfg chris
    danke. Aber glaube den gibt es nur bis 120. Ich habe 140.

    Gruss
    Otto

    Kommentar


    • keine bange !!!

      der reifen ist so breit wie dein 140er, der ist nur anders vermessen.
      kannst dir auf der michelinseite sogar son komischen text runterladen, für die rennleitung!!!!

      mfg chris
      SES - Racing

      Kommentar


      • Ich hab da mit meiner KLX schon einiges probiert, da kommt aber erschwerdend hinzu, dass die hinten nur 17" hat, was die Auswahl sehr einschränkt. Die Lösung wenn man damit ernsthaft offroad was anstellen will, ist ein zweiter Radsatz. Ich fahr TKC 80 überall und wenn es mal wirklich grob wird, kommt ein Radsatz mit richtigen Crossreifen drauf. Sowas kann man in der Bucht schon mal finden. Der Reifen ist mir uqasi zugelaufen und Räder findet man ab und an, weil etliche die Mopeds zu Sumos umbauen.Ich war da mit nem runden 100er dabei. Das wird bei der moderneren KTM wahrscheinlich eher teurer, aber finden müsste sich schon was.
        Christian
        www.lange-koeln.de

        Kommentar


        • Zitat von x1-chris Beitrag anzeigen
          was auch nocht geht ist michelin desert
          die günstige variante dazu ist der michelin AC 10
          vorderradprofilbild ist genau gleich
          hinten etwas anders
          aber der reifen ist im gelände gut brauchbar und auf der straße auch einigermaßen fahrbar. laufleistung ist auch ok.
          und dazu ist er auch noch verdammt günstig

          mfg chris
          Vorne stimme ich zu, im Gelände ein besserer Drecksreifen, hinten mein Lieblingsallrounder für alle Böden, auf der Straße ist der bei Leistung schnell weg, da weiche Mischung.
          Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

          Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

          Kommentar


          • Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
            Ich hab da mit meiner KLX schon einiges probiert, da kommt aber erschwerdend hinzu, dass die hinten nur 17" hat, was die Auswahl sehr einschränkt. Die Lösung wenn man damit ernsthaft offroad was anstellen will, ist ein zweiter Radsatz. Ich fahr TKC 80 überall und wenn es mal wirklich grob wird, kommt ein Radsatz mit richtigen Crossreifen drauf. Sowas kann man in der Bucht schon mal finden. Der Reifen ist mir uqasi zugelaufen und Räder findet man ab und an, weil etliche die Mopeds zu Sumos umbauen.Ich war da mit nem runden 100er dabei. Das wird bei der moderneren KTM wahrscheinlich eher teurer, aber finden müsste sich schon was.
            In der Bucht ging gerade ein fast neuer Satz (1000 km oder so) weg. Aber 800 Eier :-( (an sich wohl ok aber eben 800 ...) Bei der Gelegenheit auch über den PP Auspuff gestolpert. Für 440. Der wäre auch verlockend ...

            Kommentar


            • Hm, auch mal geschaut, ist doch deutlich teurer als bei meinem alten Schätzchen....
              Christian
              www.lange-koeln.de

              Kommentar


              • Zitat von x1-chris Beitrag anzeigen
                was auch nocht geht ist michelin desert
                die günstige variante dazu ist der michelin AC 10
                vorderradprofilbild ist genau gleich
                hinten etwas anders
                aber der reifen ist im gelände gut brauchbar und auf der straße auch einigermaßen fahrbar. laufleistung ist auch ok.
                und dazu ist er auch noch verdammt günstig

                mfg chris

                Also Michelin ist ein Prima Hersteller keine Frage. Ich fahre nix anderes.
                ABER der Dessert ist nur da gut wo er dem Namen nach auch hingehört.
                Feuchtigkeit honoriert insbesondere der Vorderreifen mit mit Ssst und dann bums. Will heißen dass der Desert nix für nasse Straßen und feuchte Steine ist.
                Der AC 10 ist sicher eine preiswerte Alternative, bei bindigen Böden oder gar Schlamm sollte man die Erwartungen allerdings etwas zurück schrauben.
                Ich habe den AC10 auf der Touareg gefahren und dann noch eine Saison also ca. 3500 km und war im großen und ganzen zufrieden.
                Alles wird gut.

                Kommentar


                • sag ich doch :))

                  Günstig , einigermaßen haltbar und brauchbar!!!!
                  SES - Racing

                  Kommentar


                  • Zitat von x1-chris Beitrag anzeigen
                    sag ich doch :))

                    Günstig , einigermaßen haltbar und brauchbar!!!!
                    Irgenwie finde ich die Michelin Webseite Sch... Findet da jemand den AC 10? UK ist hier http://www.michelin.co.uk/motorcycles/michelin-ac10 ABER: Der Speedindex. R - das ist bis 170. Die Kiste ist mit 170 eingetragen. Der Reifen wird aber mit S (180 km/h) aufgeführt im Lappen. Und nun?? Darf ich das Ding draufbauen?

                    Gruss
                    Otto

                    Kommentar


                    • Zitat von Otto123 Beitrag anzeigen
                      In der Bucht ging gerade ein fast neuer Satz (1000 km oder so) weg. Aber 800 Eier :-( (an sich wohl ok aber eben 800 ...) Bei der Gelegenheit auch über den PP Auspuff gestolpert. Für 440. Der wäre auch verlockend ...
                      @Otto 123, mir scheint das du dir noch nicht gannz über deinen Bedarf im klaren bist.

                      Ich bevor du Geld für einen anderen Kamin ausgibst solltest du das Geld besser in gute Reifen investieren.
                      Mal angenommen dass der andere Kamin tatsächlich etwas Leistung bringt, ich meine damit objektiv gemessen und nicht gefühlt, ohne gute Reifen bekommst du davon nix auf den Boden:kratz:
                      Zu deinen Anmerkungen hinsichtlich der Reifendimensionen, es ist jederzeit möglich auch andere Dimensionen durch einen Sachverständigen (i.d.R mit blauem Kittel) im Rahmen einer Einzelabnahme für dein Fahrzeug zu legalisieren. Wenn du besondere Anforderungen hat wirst du voraussichtlich nicht darumkommen.

                      Als ich dem AC 10 auf meiner Gelben montiert hatte war die Dinger nicht eingetragen, allerdingt wurde ich in Marokko und anderswo im Gelände nicht kontrolliert :))
                      Alles wird gut.

                      Kommentar


                      • Wenn du glück hast, hat der Reifen eine M&S Kennzeichnung, dann ist der Geschwindigkeitsindex schon mal egal.
                        Hat die 690 Reifen Eingetragen, dann darfst du normal nur die Vom Hersteller freigegebenen Fahren, außer der Reifenhersteller hat für dein Moped eine Freigabe, oder es trägt dir ein Prüfer ein oder streicht die Reifenbindung.
                        Schau mal bei KTM auf der Seite, da findest du schon mal alle von KTM für dein Moped freigegebenen Reifen.
                        Der AC10 ist ein Crossreifen, du musst also dort schauen. Deshalb glaube ich auch nicht das du den legal auf dem Moped fahren darfst. Denn neben der Geschwindigkeit muss ja auch der Loadindex passen und da hilft kein M&S.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          Wenn du glück hast, hat der Reifen eine M&S Kennzeichnung, dann ist der Geschwindigkeitsindex schon mal egal.
                          Hat die 690 Reifen Eingetragen, dann darfst du normal nur die Vom Hersteller freigegebenen Fahren, außer der Reifenhersteller hat für dein Moped eine Freigabe, oder es trägt dir ein Prüfer ein oder streicht die Reifenbindung.
                          Schau mal bei KTM auf der Seite, da findest du schon mal alle von KTM für dein Moped freigegebenen Reifen.
                          Der AC10 ist ein Crossreifen, du musst also dort schauen. Deshalb glaube ich auch nicht das du den legal auf dem Moped fahren darfst. Denn neben der Geschwindigkeit muss ja auch der Loadindex passen und da hilft kein M&S.
                          Ok. Also das ist nun der Sch... Die meisten gröberen Enduroreifen sind mit R eingetragen (nicht Radial sondern 170 km/h). Die 690r braucht aber S (180 km/h) auch wenn sie nur mit 170km/h Vmax eingetragen ist. Da kommt nämlich noch Toleranz drauf. Umgehen kann man das mit einem M+S Reifen und Aufkleber (z . B. Unicross der wohl aber bald nicht mehr hergestellt wird) oder Gang zum TÜV mit Versuch einen Reifen eingetragen zu bekommen der nur bis 170 zugelassen ist. Oder eben einen der wenigen Reifen der Index S hat - und der hat dann kaum Geländeprofil.

                          So weit, so Mist. Also vielleicht den Unicross.

                          Gruss
                          Otto

                          Ja, Auspuff wäre nett aber gerade nicht das eigentliche Thema. Leistung habe ich eh mehr als genug. Das Ding klingt nur leider nach nichts mit Original.

                          Kommentar


                          • pirelli mt 21 würde noch gehen!!!!

                            ansonsten f.i.m reifen die haben ne m+s kennung !

                            mfg chris
                            SES - Racing

                            Kommentar


                            • Zitat von x1-chris Beitrag anzeigen
                              pirelli mt 21 würde noch gehen!!!!

                              ansonsten f.i.m reifen die haben ne m+s kennung !

                              mfg chris
                              Hi, sicher, dass jeder? Der Dunlop Geomax angeblich nicht (habe da heute angerufen).

                              Ciao Otto

                              Kommentar


                              • Also, der Metzeler Unicross scheint wohl der (legale) Kompromiss. Ist M+S. Satz liegt so bei 100 Eiern.

                                Gruss
                                Otto

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X