Welchen Reifen fahrt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
    Der FIM Reifen... sorry, sollte ich erwähnen :)

    Den hat mir der Champ empfohlen,den Mid Soft, hab ich jetzt vorne drauf, fuhr sich gestern sehr gut - ich hab jetzt auch mal Spuren getroffen und er war günstig mit 39,-Euro.

    Kommentar


    • Wie der Umstieg vom Metzler zum Pirelli FIM macht einen Großen unterschied :kratz: die Dinger dürften aus den Selben Maschinen fallen und beim gleichen Typ sollte der unterschied recht gering sein
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        Wie der Umstieg vom Metzler zum Pirelli FIM macht einen Großen unterschied :kratz: die Dinger dürften aus den Selben Maschinen fallen und beim gleichen Typ sollte der unterschied recht gering sein
        Theoretisch JA!
        Die Wirklichkeit sieht leider anders aus. Wenn du die Pirelli und Metzler Motocrossreifen vergleichst, dann sind die Pirelli um Klassen besser. Warum das so ist??? Keine Ahnung, aber schon selber erFAHREN.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • Gleiche Maschine heißt noch lange nicht, gleicher Reifen.
          Die bauen nicht für jeden Reifen eine neue Produktionsmaschine.
          Da werden neue Einsätze fürs Profildesign in den Ofen gesetzt, je nach Model und Marke verschiedene Gummimischungen angemischt, usw.

          Kommentar


          • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
            Theoretisch JA!
            Die Wirklichkeit sieht leider anders aus. Wenn du die Pirelli und Metzler Motocrossreifen vergleichst, dann sind die Pirelli um Klassen besser. Warum das so ist??? Keine Ahnung, aber schon selber erFAHREN.
            Kann ich bestätigen... ist ein großer Unterschied!
            I rather ride twostrokes >:)

            Kommentar


            • Bin auch oft genug den 6days Reifen gefahren und fahre nun den Pirelli FIM Reifen.
              Kann bestätigen das der Pirelli deutlich mehr Grip auf nassem/ lehmigem Boden und auf Wurzeln und Steinen aufbaut als der Metzler.
              Das Handgefühl sagt die Pirelli Mischung ist weicher.
              Stollen lassen sich leichter mit der hand verdrehen und sind flexibler als beim 6days.
              Haltbarkeit scheint mir bei beiden ähnlich. Kommt stark auf Fahrweise und Terrain an.
              Neigen jedoch beide im trockenen und auf schotter zu starken Ausbrüchen der Seitenstollen.
              Beide Reifen immer mit dickem Schlauch und Luftdruck zwischen 0,3 und 0,8 Bar je nach Wetter und Untergrund gefahren.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • Ich fahr auf der 125er jetzt schon den zweiten Metzler MC4 in 100/100-18, und find den sehr gut!
                Hinsichtlich Grip war für mich und meinen Einsatzbereich bisher immer der S12 die Benchmark, aber der MC4 ist hier nicht spürbar schlechter. Obendrein hält der Reifen länger und kostet deutlich weniger…

                Kommentar


                • Golden Tyre Gt 216

                  sehr weiche Gummimischung. Hält zwar nicht lange (max.20 BH) aber immer super Grip !

                  Kommentar


                  • Servus zusammen!

                    Wie handhabt ihr das mit den meiner Meinung nach völligüberflüssigen Reifenfreigaben?

                    Hintergrund ist der, ich benötige zwecks Umzug und damit notwendiger Fahrzeugummeldung TÜV für eine EXC

                    Und die einzigen Feigaben, die es laut KTM für die 300er EXC gibt sind solala...

                    Vorne --- Hinten
                    Metzeler MCE 6 Days - Extreme --- Metzeler MCE 6 Days – Extreme
                    Pirelli MT 21 --- Pirelli MT 21
                    Pirelli Scorpion Pro --- Pirelli Scorpion Pro
                    Metzeler Unicross --- Metzeler Unicross
                    Metzeler MCE Karoo --- Metzeler MCE Karoo
                    Michelin Enduro Competition IV --- Michelin Enduro Competition III
                    Bridgestone ED663 --- Bridgestone ED668
                    Dunlop Geomax Enduro DOT ---Dunlop Geomax Enduro DOT




                    sprich nichts mit aktuellen FIM Reifenmodellen von Michelin, Golden Tyre, etc.
                    Wie geht ihr in dem Punkt TÜV vor?
                    alten zugelassenen Reifen kurzzeitig auf die Felgen montieren?

                    Ich hab jetzt schon diverse Aussagen von KTM-Vertragswerkstätten, dass deren Prüfer besonders auf die Reifen achten. (Raum AW)

                    Kommentar


                    • Es gibt auch "nicht FIM" mit langen Stollen, die strassenzugelassen sind.Freigaben gibt's beim jeweiligen Hersteller.
                      nich mehr bei M**** :frech:sondern bei G*****

                      Kommentar


                      • Michelin AC10
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • Zum Beispiel ...
                          nich mehr bei M**** :frech:sondern bei G*****

                          Kommentar


                          • Um was geht es jetzt hier überhaupt?
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                            Zitat K.A.

                            Kommentar


                            • Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                              Um was geht es jetzt hier überhaupt?
                              Runde meist schwarze Dinger mit Noppen dran,
                              und wenn man viel und kräftig am Gas dreht:psy:,
                              dann Noppen weg.
                              Wenn das dann öfter vor kommt nennt man dann glaube ich Burnout Syndrom, oder so:kratz:

                              Kommentar


                              • Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                                Burnout Syndrom
                                :schwärm:
                                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                                Zitat K.A.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X