Welchen Reifen fahrt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MX32.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,6 KB
ID: 901339Der Vordere MX 32 F is der Hammer! Desch kläbt am Böden!!! denke das sind die 2te reihe Stollen die leicht angewinkelt sind; Pro inne Kurve und so!
    "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

    Kommentar


    • Zitat von Dogge Beitrag anzeigen
      http://www.goldentyre.com/de/dt_port...-enduro-front/

      Hier ist alles beschrieben. Wie gesagt, ich fahre den 90/90/21 AA

      siehe:
      *GOP3177 4260341340197 21 90 / 90 – 21 TT 54R Front GT 216 AA FIM
      Den gibt es auch in 90/100 21, den finde ich persönlich noch nen tick besser. Da brauchst du aber wieder einen dickeren Mousse.
      leider sah der irgendwann bei mir so aus:




      Zitat von 300xc Beitrag anzeigen
      @Dogge:

      Fahrst du den 90/90 21 AA GT216 mit Schlauch?


      Gruß
      durchschlagplatten mit 1,2 bar
      allerdings auch genau aufm reifenhalter unglücklich gelandet.


      mit schlauch sehr sicher, sehr gut (nur im sand nicht so optimal) und sehr haltbar: michelin enduro comp ms!
      #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
      Teuber-Motorsport.de

      Kommentar


      • so...wir hätten das gerne punktgenau in einem thema...das wir dann schliessen um es hier und da upzudaten..

        also bitte die herren und damen...dann mal ran an die bulletten: Bitte vr hr angaben, modell , was ist drin, grösse, einsatzbereich, vor und nachteile

        Ich fang mal an:



        VR: Golden Tyre 90/100/21, dicker schlauch , waldböden auch felsiges, super grip bei schräg zum hang-stollen reissen schnell aus

        HR: Mitas C10 120/80/18, dicker schlauch, waldboden auch felsiges, super grip auf nassem schlammboden

        sinn der übung ist es einfach seine erfahrungen hier aufs papier zu bringen und diese dann schnell auf einem klick zu haben ohne 334 tausend 278 beiträge zu durchstöbern...

        dankeschön fürs mitmachen:Auge2:
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • VR: Dunlop MX 32 F, älteres Goldentyre Mousse (ca 0,5bar) Unglauchblich gutes einlenk/ Anbremsverhalten. Auf hartboden nichts besonderes

          HR: Michelin S12, Mefo tube + Mulde mousse (mit 0,3 bar im Schlauch ( Fühlt sich an wie 0,6 bar, Whrscheinlich durch harte Karkasse) Massig grip beim Bremsen und Beschleunigen, Sehr gutmütig und viel reserve im Slide / drift
          "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

          Kommentar


          • VR: GoldenTyre GT216 AA 90/90/21, GoldenTyre Desertone Mousse, Super Grip auf weichen Waldböden, Steilabfahrten und und felsigem Gelände, in diesem Einsatzbereich eine hohe Lebensdauer.

            HR-1: Michelin Enduro Competition 6, 120/90/18, MEFO Mulden-Mousse, Herrvoragender Grip beim Klettern/Umsetzen auf weichen Waldböden, Felsen und Schnee. Niedrige Lebensdauer und ab 70% keine wirklich guten Eigenschaften mehr.

            HR-2: Mitas EF07 Super (gelb) 120/90/18, MEFO Mulden-Mousse, Breitgefächert guter Reifen mit einer hohen Lebensdauer und Preis/Leistung unschlagbar. Mein Favorit
            2 Räder, 2 Takte, 2 Eier:holy:

            Kommentar


            • Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
              [...] Bitte vr hr angaben, modell , was ist drin, grösse, einsatzbereich, vor und nachteile

              [...]

              VR: Golden Tyre 90/100/21 [...]
              Ist nicht so dass es von GT nur ein Modell VR gibt, nech? :Devfin:

              Kommentar


              • Für meine leichte GasGas EC300F brauche ich neue Reifen und auch Mousse. Hier im Norden findet man häufig tiefen Sand oder tiefen Sand der nass ist (Schlamm). Trotzdem möchte ich auch weiterhin an Hindernissen trainieren und Trails im Wald (Endurostrecken) fahren können. Was würdet ihr mir empfehlen?


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                ...und wech:weg:

                Kommentar


                • Mitas C12. Preis Leistung top. Allerdings kein Straßen Zulassung!
                  gruß Matze

                  Kommentar


                  • Zitat von BETA_Matze Beitrag anzeigen
                    Mitas C12. Preis Leistung top. Allerdings kein Straßen Zulassung!
                    C12 funktioniert top.
                    Bin ja in ähnlichen Gefilden unterwegs.😉👍

                    getapert per Wischphone
                    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                    Kommentar


                    • Werd mir mal diesen genehmigen....Mitas XT754 superlight grüner Strich + dicker Schlauch!






                      Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Reifen?

                      Kommentar


                      • Ok. Günstig sind die aber was ist der Vorteil von den wesentlich teureren Reifen?


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        ...und wech:weg:

                        Kommentar


                        • Im Wald mit Wurzeln usw. machen sich FIM Reifen wie der Metzler Six Days ganz gut. Überhaupt kommt man damit überall brauchbar klar. Natürlich schaufeln die im Tiefen Sand nicht so voran wie ein Crossreifen der genau für Sand Gebaut wurde.
                          Ich fahre mittlerweile kaum noch Crossreifen weil ich halt die angefahrenen FIM von Veranstaltungen habe und die erst mal runter Fahre. Kommt man irgendwo nicht hoch liegt es sowieso selten am Reifen sondern meist an meiner Unfähigkeit. Aktuell habe ich einen gut Angefahrenen EF07 In Grün drauf, war auch in den Sandigen Ecken bei VDTH kein Problem damit überall hoch zu kommen. Auch sonst ging es sowohl im Sand wie auf Rutschigen Hartboden immer noch ausreichend voran. Einzig die Seitenführung in Kurven scheint mich schlechter wie beim Six Days zu sein.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • EF07SL kann ich so unterschreiben. Toller Reifen in fast allen Lagen außer Sand.
                            Zuletzt geändert von Micha; 18.11.2015, 08:31.

                            Kommentar


                            • Welchen Reifen fahrt ihr?

                              Danke für die Tipps. Ich habe mich ein wenig in den Michelin Enduro III F.I.M. verguckt. Der soll ja der beste Kompromiss sein. VR dann Michelin Enduro Comp. MS. Hat da jemand Erfahrung?


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              ...und wech:weg:

                              Kommentar


                              • genau den reifen fand ich total kagge... aber nur meine meinung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X