Welchen Reifen fahrt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
    Hallo Eliot

    Bin da nicht deiner Meinung,fahre den S12 schon ein paar Jahre und muß sagen für mich der Beste Reifen wo gibt.:daumen:
    Moin

    Wie was wo...? Bei was bist du nicht meiner Meinung...:kratz: Hab doch geschrieben das der S12 ein Top Reiffen ist. Nur das wenn er ein bisschen abgenuetz ist, was ziemmlich schnell geht da er so weich ist und die Kanten sich abrunden, ist er im Schlamm/Nassen die absolute Katastrophe. Und das ist Fakt!

    Gruss
    possunt quia posse videntur

    Kommentar


    • #62
      sehe ich nicht so wie Eliot

      in unserer Truppe haben wir auch schon so ziemlich alles an Reifen getestet und festgestellt, dass ein 50% abgefahrener S12 immer noch besser ist wie ein angefahrener No Name

      gerade im recht abgefahrenen Zustand wundert mich der S12 wie er im nassen Laub noch gräbt

      selbst Reifen sind glaub auch sehr subjektiv in ihrer Beurteilung
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

      Kommentar


      • #63
        Zitat von maino Beitrag anzeigen
        sehe ich nicht so wie Eliot

        in unserer Truppe haben wir auch schon so ziemlich alles an Reifen getestet und festgestellt, dass ein 50% abgefahrener S12 immer noch besser ist wie ein angefahrener No Name

        Ja das mag sein...Wir hier Fahren aber keine NoName Reiffen, also kann ich das nicht vergleichen, hoert sich komisch an ist aber so... :DUnd bei den nicht NoName Reiffen, ist der halt kacke...

        Meine Oma hat immer gesagt..."Waat neicht kascht ass neicht"...das versteht auch jeder Deutsche ohne das ich es uebersetzen brauch...:D ...oder?
        possunt quia posse videntur

        Kommentar


        • #64
          Zitat von maino Beitrag anzeigen
          gerade im recht abgefahrenen Zustand wundert mich der S12 wie er im nassen Laub noch gräbt
          Hallo Maino,

          Wo bekomm ich denn günstig abgefahrene Reifen her :kratz:

          Kommentar


          • #65
            Zitat von maino Beitrag anzeigen
            sehe ich nicht so wie Eliot

            in unserer Truppe haben wir auch schon so ziemlich alles an Reifen getestet und festgestellt, dass ein 50% abgefahrener S12 immer noch besser ist wie ein angefahrener No Name

            gerade im recht abgefahrenen Zustand wundert mich der S12 wie er im nassen Laub noch gräbt

            selbst Reifen sind glaub auch sehr subjektiv in ihrer Beurteilung

            Genau das ist das was ich auch meine( wo ist hier der dito Buton )

            Bin früher immer den M40 von Bridgeston gefahren, auch ein Super Reifen, hält aber nicht so lange wie der S12 und die meisten Pirellis haben ruck zuck die Stollen verloren.

            Bei mir kommen auch keine Biligreifen drauf, was du da Sparst kann der Ärger nicht weg machen.

            Bei Fim - Reifen nur Metzler Six Days und früher mal in den 90 Barum.

            Gruß 4 Stroke;)
            WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

            Kommentar


            • #66
              Zitat von maino Beitrag anzeigen
              , dass ein 50% abgefahrener S12 immer noch besser ist wie ein angefahrener No Name

              P.s. Ich freu mich dann schon mal auf deinen besuch, wenn du mit einem 50% abgefahrenen S12 zu uns kommst. :evil: Frag's effchen mal, wie das gestern war.... ;)
              possunt quia posse videntur

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                P.s. Ich freu mich dann schon mal auf deinen besuch, wenn du mit einem 50% abgefahrenen S12 zu uns kommst. :evil: Frag's effchen mal, wie das gestern war.... ;)
                ich freu mich auch und hab gestern auch gemerkt dass es Patschenass wird bzw ist

                ich schieb auch eigentlich ganz gerne aber nächste Woche kommt der neue AC 10 drauf da er mir für Bilstain und Pyrenäen am besten geeignet schein (wird dann mein Okt und Nov Reifen)

                war mal mit einem neuen S12 in Bilstain und auf den Felsen dort hatte er keinen so guten Gripp

                Ab Dez kommt dann wieder ein neuer S12 drauf der dann wieder perfekt sein müßte
                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                Kommentar


                • #68
                  Moin

                  ich persönlich bin mit dem S12 zufrieden besonders vorne haben ich gerne viel Grip und da ist der S12 das beste was ich bis jetzt gefahren bin.
                  Was die Haltbarkeit angeht stimmt es schon das der Reifen hinten nicht lange neu ist.
                  Aber angefahren ist mir der S12 Hinten sowieso lieber, das Moped geht mir sonst zu doll vorwärts.
                  Ansonsten muss mal eben mehr Schwung mitnehmen oder ordentlich Druck auf das Hinterrad bringen wenn es vorwärts gehen soll. (ich hoffe ihr versteht wie ich das meine)
                  achja wir haben hier nur Sand Erde Lehm und Torf, ich selbst fahre eine Leichte 200ter KTM und bin mit einen Satz von November bis Anfang September gefahren ca.50 Stunden
                  auf einer etwas schwereren Enduro z.b. LC4 ist der Reifen schnell kaputt. ist nunmal ein Cross Reifen

                  Kommentar


                  • #69
                    Ich habe heut Mittag meine 2te Hinterfelge mit dem Mitas C12 drauf gemacht, das sagen die zu dem Reifen:
                    • Hinterer Allrounder für
                      eher weiche Böden.
                    • Extremreifen mit begrenzter Lebensdauer!
                    • Vorteile auf weichem,
                      schwerem Boden.

                    Ich dachte halt na ja ist wohl ein bisschen besser als n Reifen für mittelhart oder Mischboden aber ich hätte nicht gedacht das das so ein Unterschied ist, selbst in 45grad steigung auf Laub im Wald während es regnet geht sie hoch statt durchzudrehen...
                    Als ich den Reifen vor 2 Wochen auf meiner Heimstrecke auf drauf hatte ich würde sagen mittelhartem bis hartem Boden der allerdings gut Nass war nur nicht aufgeweicht dachte ich oh je jetzt bin ich die Stollen wohl los.
                    Aber mir ist bis jetzt noch nichts weggebrochen.
                    Diesen Reifen kann ich nur empfehlen auf Sand oder wenn es Nass bis Schlamm ist.!
                    Grüße Jens


                    Rock n`Roll !!!

                    !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                      @sporty67

                      warum glaube ich zu wissen, dass das extra für Dich war?.....
                      vielleicht weils so war!!?? gegen schmuddels lernresitenz ist eben kein kraut gewachsen....

                      sporty
                      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von maino Beitrag anzeigen
                        sehe ich nicht so wie Eliot

                        in unserer Truppe haben wir auch schon so ziemlich alles an Reifen getestet und festgestellt, dass ein 50% abgefahrener S12 immer noch besser ist wie ein angefahrener No Name

                        gerade im recht abgefahrenen Zustand wundert mich der S12 wie er im nassen Laub noch gräbt

                        selbst Reifen sind glaub auch sehr subjektiv in ihrer Beurteilung
                        Bin absolut deiner Meinung.

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                          ......Bei Fim - Reifen nur Metzler Six Days und früher mal in den 90 Barum.

                          Gruß 4 Stroke;)
                          Na dann fahre mal die Michelin Enduro Competition.

                          Bessere Performance und Haltbarkeit als die Drecksmetzeler. Bin die auch schon mehrfach im Wettbewerb gefahren weil ich die billig bekommen habe.
                          Die haben zwar einen sagenhaften Grip (sowohl vorne als auch hinten). Bauen aber mit runden Kanten sehr schnell ab. Vorne brechen die Stollen an den äußeren Reihen schnell aus.

                          Kommentar


                          • #73
                            tach ock
                            effeff70 und sporty67 meine lieblingshasen da wo ihr mit 0,00000000001 baar hoch eiert fahr ich locker noch mit 2 baar ich versuch nächstes mal 3baar vielcht geht das noch besser
                            gruß schmuddel
                            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                            Kommentar


                            • #74
                              dein vorteil sind deine langen stelzen alter ,ich hab immernoch genickschmerzen vom gespräch letztens





                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
                                effeff70 und sporty67 meine lieblingshasen da wo ihr mit 0,00000000001 baar hoch eiert
                                Im Falle vom Sporty heißt das "hoch lanzt"! PöttPöttPött!

                                Ansonsten zum Thema:

                                Im Sommer nen FIM Reifen! Vorzugsweise Metzeler SD oder Pirelli Scorpion.
                                Im Winter nur S12; ist der unumstößlich beste "WinterWaldReifen" den es gibt!




                                btw: da darf ich kik nochmal zitieren, während er Sporty zuguckt: "Das is doch kein Sport was der da macht!"
                                "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X