Zustand Felgen bewerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zustand Felgen bewerten

    Hallo zusammen

    Dumme Frage, das kann ich gut :schwärm:
    Ich muss mich gerade entscheiden mit welchen Felgen ich meine Husky verkaufe. habe einmal die Originalfelgen die drauf waren und einen Excel Satz den ich mal dazu gekauft habe.
    Optisch sind beide ungefähr gleich verkratzt, keine sichtbaren Schläge oder so.
    Bremsscheiben sind ungefähr gleicher Zustandt.
    Lager hab ich keine Ahnung wie ich die so im ausgebauten Zustand beurteilen soll

    Irgendwelche Tipps wie ich das schönere Paar finde zum behalten? :))

  • #2
    Ich glaube das ist ganz egal . Wirf ne Münze . Zahl Excel Rückseite Original oder andersrum :))
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
      Ich glaube das ist ganz egal . Wirf ne Münze . Zahl Excel Rückseite Original oder andersrum :))
      auf das Resultat "ziemlich egal" bin ich auch gekommen.. das ist aber doof, deshalb die Hoffnung dass jemand mir nen gutes Argument geben kann :))

      falls nicht behalte ich wohl die Excel Felgen.. da sind die Bremsscheiben noch etwas schöner und ich denke die haben weniger Stunden (auch wenn mir der Vorbesitzer natürlich Blödsinn erzählt haben kann)

      Kommentar


      • #4
        Ich denke, du solltest die Karre ohne Felgen verkaufen. Das ist mal was Neues!
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Ich würde die nehmen, die auf der Kiste besser aussehen.

          Wirkt beim Käufer (auch wenn unbewusst) meist besser

          Kommentar


          • #6
            Zitat von visual Beitrag anzeigen
            Ich würde die nehmen, die auf der Kiste besser aussehen.

            Wirkt beim Käufer (auch wenn unbewusst) meist besser
            aussehen tun die eben auch sozusagen gleich
            Schwarze Felge, silberne Speichen. Einmal steht halt DID und einmal Excel drauf.
            neue Reifen gibts eh, dann mit Schlauch statt Mousse


            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
            Ich denke, du solltest die Karre ohne Felgen verkaufen. Das ist mal was Neues!
            das wäre noch nen Versuch wert :Laugh:

            Kommentar


            • #7
              Dann werf auf einen Satz supermoto Räder, hau noch 2-3k€ oben drauf und warte auf den ersten deppen der die Kiste für die Straße kauft [emoji16][emoji16]

              Kommentar


              • #8
                Da ist doch normal das Produktionsdatum eingeschlagen auf den Felgenringen. Wenn beide vom Zustand her ähnlich sind, behalt den neueren Satz und gut.

                Kommentar


                • #9
                  oder verkauf die mit den excel teurer als mit den did felgen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von DaveXT Beitrag anzeigen
                    Da ist doch normal das Produktionsdatum eingeschlagen auf den Felgenringen. Wenn beide vom Zustand her ähnlich sind, behalt den neueren Satz und gut.

                    das wusste ich bisher gar nicht.. hättest mir das mal nicht verraten

                    die Excel Felgen sind von 2007, die DID von 2013 (passt, da die Husky Modell 14 ist)
                    da mir aber der Zustand der Excel Felgen besser gefallen hat (bevor ich das mit dem Datum wusste) hab ich schon neue Reifen mit Schlauch auf den DID montiert zum verkaufen. Und nochmal umgebaut wird, mühsame Scheisse ist das mit Schlauch. Ich versteh gar nicht was immer gemeckert wird über Mousse montieren:mauer:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
                      das wusste ich bisher gar nicht.. hättest mir das mal nicht verraten

                      die Excel Felgen sind von 2007, die DID von 2013 (passt, da die Husky Modell 14 ist)
                      da mir aber der Zustand der Excel Felgen besser gefallen hat (bevor ich das mit dem Datum wusste) hab ich schon neue Reifen mit Schlauch auf den DID montiert zum verkaufen. Und nochmal umgebaut wird, mühsame Scheisse ist das mit Schlauch. Ich versteh gar nicht was immer gemeckert wird über Mousse montieren:mauer:
                      Dann montier doch den Schlauch wie Mousse....... [emoji3]

                      Endurance - Gut sein wenn es darauf ankommt!
                      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                      Kommentar


                      • #12
                        Aber beim mousse muss ich mir nicht die Finger brechen um das blöde Ventil durch die Felge zu bekommen [emoji28] vor allem das hat mich nerven gekostet.
                        Ist bestimmt alles Übungssache

                        Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                          Ich denke, du solltest die Karre ohne Felgen verkaufen. Das ist mal was Neues!
                          Das wäre bei den aktuellen Angeboten auf den Kleinanzeigen nix Neues :)) da werden teilweise "günstig" gepimpte Mopeds angeboten, die auf dem Bild aussehen, wie ne aufgebrezelte Nutte und wenn Du den Text liest steht da "FMF Auspuff, Motor und Räder auf Anfrage und natürlich gegen Aufpreis" :Auge2: also einfach mal machen :Laugh:
                          I rather ride twostrokes >:)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
                            Aber beim mousse muss ich mir nicht die Finger brechen um das blöde Ventil durch die Felge zu bekommen [emoji28] vor allem das hat mich nerven gekostet.
                            Ist bestimmt alles Übungssache

                            Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
                            Rebel meint genau das Problem!
                            Du fummelst erst den Schlauch in den Mantel, etwas Luft rein, lehnst den Mantel (Ventiel nach unten) an deine Knie.
                            Nu setzt du die Felge über`s Ventiel, Kontermutter drauf. Dann bringst du die Felge kommplet in den Mantel wie bei der Tuublizmontage.
                            Jetzt werden erst die eine, dann die andere Seite aufgezogen:Auge2:
                            Zuletzt geändert von Gaso; 21.12.2020, 11:33.
                            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                            Kommentar


                            • #15
                              hast du mal die Felgen gewogen? So ein paar Gramm Unterschied können über Sieg oder Niederlage entscheiden :Laugh:

                              Spaß beiseite, für kleines Geld gibt es einen Ventilzieher. Draht mit Handgriff am einen Ende und Gewinde am anderen. Wird durch die Ventilbohrung der Felge gesteckt, das Gewinde ins Ventil eingeschraubt und dann kannst du easy going das Ventil einfriemeln und durchziehen. Evtl. kann auch helfen irgendwas dickes (Bierdose voll :holler:) in den Reifen zu klemmen, damit du mit den Fingern besser reinkommst.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X