Reifenfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Jetzt weiß ich bescheid:craz: ich kauf mir 120er Cross Reifen mit Straßenzulassung, nur welchen weiß ich net:kratz:

Kommentar

Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
      Jetzt weiß ich bescheid:craz: ich kauf mir 120er Cross Reifen mit Straßenzulassung, nur welchen weiß ich net:kratz:
      #
      AC 10 oder Unicross oder Mitas. Der Rest hat NHS drauf und ist seit neuestem auch in D als NHS eingestuft.
      Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

Kommentar

....brauche auch ne neue Bereifung für meine Berg.

Größe vorne: 90/90-21 54M
        Größe hinten: 140/80-18 65M

Die Reifen sollten Straßenzugelassung haben

Welche würdet ihr mir empfehlen?

- Pirelli Scorpion Pro (Enduro Competition)
        - Michelin AC 10
        - Metzeler Unicross
        - Metzeler MCE 6 Days Extreme
        Viele Grüße
        Pezi

Kommentar

Michelin AC 10
          jarvissignaturetours.com
          acta non verba

Kommentar

Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
            Michelin AC 10
            Aber nicht für vorne, da fand ich Ihn nicht so prickelnd.
            Fahr hinten jetzt auf der CRF AC10 und vorn Pirelli MidSoft (hat auch StvZO).
            Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

Kommentar

....es sollte vorne und hinten der der gleiche Reifentyp verwendet werden, da ich zum Cleanpark ca. 4 Km auf öffentlicher Strasse fahren muß....
              Viele Grüße
              Pezi

Kommentar

Zitat von Pezi Beitrag anzeigen
                ....es sollte vorne und hinten der der gleiche Reifentyp verwendet werden, da ich zum Cleanpark ca. 4 Km auf öffentlicher Strasse fahren muß....
                hmmmm....ist doch Latte.....kannst doch verschiedene Hersteller fahren....solange es nicht anders in den Papieren steht und die Größe stimmt.....oder hat sich da was geändert?:kratz:
                jarvissignaturetours.com
                acta non verba

Kommentar

....und welchen nehme ich dann für vorne???
                  Viele Grüße
                  Pezi

Kommentar

Für vorne: Pirelli Scorpion Pro (Enduro Competition)

Ansonsten würd ich ma noch den Endurocomp IV von Michelin für (vorne und) hinten empfehlen...
                    Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

Kommentar

....ach ist das ne sch...e. Hab grad gesehen, dass es den AC 10 nicht in der 140er Breite in 18 Zoll gibt. Leider muß ich bald auch zum TÜV...

So langsam mach ich mir richtig Gedanken über einen 2. Radsatz....
                      Viele Grüße
                      Pezi

Kommentar

du kannst den ac10 fahren, der hat eine straßenzulassung und ist tüv konform. michelin hat nur andere reifen-dimensionen. die reifengröße 140/80-18 ist bei michelin ein 120/90-18, weil der reifen anders gemessen wird die bekannte vorderradgröße 90/90-21 ist da 80/100-21 es gibt auch eine reifenfreigabe zum downloaden. die musst du dem tüvler zeigen, weil der mit sicherheit erstmal blöd guckt.

Off-Road-Dimensionen

gruß knievel

Kommentar

Zitat von knievel Beitrag anzeigen
                          michelin hat nur andere reifen-dimensionen. die reifengröße 140/80-18 ist bei michelin ein 120/90-18, weil der reifen anders gemessen wird die bekannte vorderradgröße 90/90-21 ist da 80/100-21

Hi Knievel,

vielen Dank.

Wobei ich mir echt überlegen sollte, ein Produkt zu kaufen, wo der Hersteller sich rausnimmt so eine sch...s Bezeichnung zu wählen. Werde aber nun den AC10 für vorne und hinten bestellen....
                          Viele Grüße
                          Pezi

Kommentar

hmmmm....ist doch Latte.....kannst doch verschiedene Hersteller fahren....solange es nicht anders in den Papieren steht und die Größe stimmt.....oder hat sich da was geändert?:kratz:

leider nicht in Deutschland....
                            Viele Grüße
                            Pezi

Kommentar

Zitat von Pezi Beitrag anzeigen
                              leider nicht in Deutschland....
                              hmmm .....wenn kein R.Hersteller ausdrücklich vorgeschrieben ist,glaube ich doch.......wie beim Auto..da darfst du auch pro Achse,anderen Hersteller fahren
                              jarvissignaturetours.com
                              acta non verba

Kommentar

hmmm .....wenn kein R.Hersteller ausdrücklich vorgeschrieben ist,glaube ich doch.......wie beim Auto..da darfst du auch pro Achse,anderen Hersteller fahren
                                Beim Auto darfst du sogar wenn du möchtest mit 4 Verschiedenen Herstellern Fahren, nur nicht die Reifenbauart mischen, also keine HR mit VR oder M&S Reifen mit normalen.

Aber beim Motorrad gibt es teilweise vorgeschriebene Reifentypen und andere darfst du nur mit Freigabe fahren und auch die Auflage nur Reifen eines Herstellers zu verwenden gibt es.
                                Warum KTM immer noch den Blödsinn einträgt weis ich nicht, wenn man einen vernünftigen Prüfer hat der auch Sondereintragungen macht kann man das Streichen Lassen. Dann braucht man da wenigstens nicht drauf zu achten.
                                Wobei in der neuen Zulassungsbescheinigung steht ja nicht mehr soviel drin. Also wird es da schon aufwendiger mit der Kontrolle, denn da müssen sie immer erst Daten abfragen.
                                Unbekannt bekannt

Kommentar

Lädt...
                                X