Reifenempfehlung mit Tubliss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich hatte mitas drauf und fahre vorne 0,7-0,8 und hinten von 0,3 -0,6

    bei langsamer fahrweise geht das aber schnelle etappen .......mehrmals ausprobiert hatte danach immer längsrisse im mantel.

    probiere jetzt den ac 10 aus mit gleichen drücken aus.....bis jetzt alles gut

    mick...um den ced zu atomisieren da kannste mit der beta auf blanken felgen fahren....:daumen::))
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
      Ich hatte Tubliss vorne mit S12 0,8bar in Frankreich Felsigesgelände 2 mal den Mantel durchgeschlagen,hinten mit S12 und Pirelli Scorpion bei Luftdruck unter 0,6 -0,7 bar beide Reifen zerruppt,Meiner Meinung nach für Urlaubs/Endurotouren nicht zu empfehlen da man es Unterwegs nicht reperieren kann,es waren keine kleinen Löcher in den Reifen sondern große Risse.Der Vorteil das man mit diesem System niedrigere Reifendrücke Pannensicher fahren kann hat sich zumindest bei mir nicht bestätigt.Ich hab mir vorne wieder einen Moose montiert hinten kommt wieder ein dicker Schlauch zum einsatz und vor dem nächsten Endurourlaub kommt da auch ein Moose rein.Ich hab die Nase von Plattfüßen im Urlaub gestrichen voll:isi:
      mein Reden :gut2:
      www.endurofun.eu
      acta non verba

      Kommentar


      • #18
        Also mögen die ganzen Cross und Enduroreifen Drücke unter 0.7bar nicht:kratz:

        Wo gibt es diesen Kenda zu kaufen,konnte nirgendwo finden!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
          Also mögen die ganzen Cross und Enduroreifen Drücke unter 0.7bar nicht:kratz:

          Wo gibt es diesen Kenda zu kaufen,konnte nirgendwo finden!
          Tue dir den Holzreifen nicht an...

          War mit dem Milleville nicht zufrieden, der S12 ist um Welten besser
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
            Tue dir den Holzreifen nicht an...

            War mit dem Milleville nicht zufrieden, der S12 ist um Welten besser
            Ich fand den Kenda FIM Reifen richtig gut.
            Aber eigentlich ist es mir auch recht egal, hauptsache Rund,schwarz mit so Stollen drauf

            Kommentar


            • #21
              ich hab jetzt den mileville (kenda) wieder runter nach 50 std und den s12 rauf.
              also der hat doch im direkten vergleich deutlich mehr gripp.
              aber man muss auch fairerweise sagen, der kenda hatt halt 50 std drauf u der s12 is neu.
              den vorderreifen musste ich jetzt auch tauschen, der hat einen riss.
              wobei bei beiden kendas sind die stollen noch nicht schlecht. rein vom profil würd ich sagen, die gehen noch eine weile. aber nach 50 std sind sie mechansich an ihren grenzen wie man am riss am vora sieht.
              wohlgemerkt, bei betrieb nie über 0,5 bar.
              immer so bei 0,3 rum, ein 2std rennen sogar mit 0,1-0,2 bar - quasi blattfuß aber dort war schlamm mit wurzeln u waldboden.
              übrigens so geringe drücke würd ich jetzt auf blick auf die felgen nimma fahren. die vordere hat eine gewaltige delle. ich hoff die kann ich rausdrücken mit der presse.
              grias di - pfiad di

              Kommentar


              • #22
                Hat hier nicht zufällig jemand Erfahrung mit Goldentyre in Verbindung mit Tubliss. Die sollen Schlauchlosreifen im Programm haben, das müßte doch Top funktionieren. Ich hab jetzt schon 2 mal einen Platten gehabt im Wettbewerb mit Tubliss. Seitdem fahre ich Moose. Würde aber gern wieder Tubliss fahren, ist schon ein gigantischer Grip.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Fehrjahn Beitrag anzeigen
                  Hat hier nicht zufällig jemand Erfahrung mit Goldentyre in Verbindung mit Tubliss. Die sollen Schlauchlosreifen im Programm haben, das müßte doch Top funktionieren. Ich hab jetzt schon 2 mal einen Platten gehabt im Wettbewerb mit Tubliss. Seitdem fahre ich Moose. Würde aber gern wieder Tubliss fahren, ist schon ein gigantischer Grip.
                  Tubliss ist eben nicht pannensicher....egl ob schlauchlos oder nicht...
                  :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                  Kommentar


                  • #24
                    Es steht auch nirgendwo dass Tubliss Pannensicher ist!
                    Aber es steht, dass man damit weiterfahren kann...und das stimmt!

                    Der Reifen bleibt auf der Felge und somit hat man Notlaufeigenschaften mit viel Grip! :-)
                    Mein persönlicher Marktplatz

                    http://www.psychoparts.de



                    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                      Es steht auch nirgendwo dass Tubliss Pannensicher ist!
                      Aber es steht, dass man damit weiterfahren kann...und das stimmt!

                      Der Reifen bleibt auf der Felge und somit hat man Notlaufeigenschaften mit viel Grip! :-)
                      das stimmt super Gripp, dewswegen fahr ich hinten weiter Tubliss und vorne Moose, hab eigentlich auch schon ein paar Platten gehabt, nicht so toll fand ichs am Vorderrad!

                      Gruß Alfred
                      " Wie lang geht das noch soooo "
                      ------------------------------
                      :psy: www.endurorom.de

                      Kommentar


                      • #26
                        hat eigentlich schon mal jemand einen Sandreifen ala Pirelli MT410, oder Dunlop MX11 oder Michelin Sandcross mit dem Tubliss gefahren???
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #27
                          Servus

                          Ich hatte jetzt vorne den ersten Platten mit Tubliss ( Nagel ) und habe es erst gar nicht gemerkt .

                          Der Reifen ist den ganzen Tag sauber auf der Felge geblieben , da von Notlaufeigentschaften zu sprechen ist ja schon fast eine Untertreibung .

                          Alex
                          Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                          die sterben fast neu .

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich möchte das Thema wieder etwas aufwärmen, da ich in vorne in meinem AC10 inzwischen mehrere Löcher hatte, die ich alle mit den Dichtstreifen geflickt habe und weiter mit dem Reifen fahre. Der hält irgendwie ewig.

                            Die Platten habe ich mir allesamt in den Steinen geholt. Leider hatte ich kein Dichtmittel drin. Mit dem Reparieren habe ich übrigens überhaupt keine Probleme. Das ist fast keine Arbeit und benötigt nur etwas Zeit für die Vulkanisierung, die ich im Wettbewerb nicht unbedingt dafür verschenken möchte.

                            !! Bitte jetzt keine Empfehlung für Moose, da ich diese andauernd bekomme !!

                            Zurück zum Hauptthema:
                            Welche Reifen eignen sich anhand vom Karkassenaufbau besonders gut?
                            Zwei Punkte sind mir besonders wichtig:
                            1. Durchschlag-/Stichfestigkeit -> in der Art von den Plattensicheren Fahrradelreifen
                            2. Sichere stabile Reifenflanke am besten Kevlar oder so einem Gewebe, welches das Aufschlitzen verhindert


                            Bis jetzt habe ich nur den Metzeler MCE6 Six Days Extreme gefunden, der mit einer besonders stabilen Polyester Karkasse beworben wird.
                            Taugt das was und gibt es noch andere verstärkte Reifen?
                            Fahren auf der Straße ist wie Schwimmen im Pool mit Blick aufs Meer

                            Kommentar


                            • #29
                              Vorne oder hinten? Weicher oder harter Stollen?

                              Kommentar


                              • #30
                                Steht oben, vorne...
                                These are my principles! If you don't like them, I have others.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X