MITAS-Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie funktioniert denn der XT 754 auf nassen Steinen,Wurzeln und Co?

    Kommentar


    • Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
      Wie funktioniert denn der XT 754 auf nassen Steinen,Wurzeln und Co?
      Hatte den in Rommersheim dies Jahr drauf und bin ganz gut zurecht gekommen.

      Werd den jetzt auch wieder aufziehen und dann noch von anderen Böden berichten.

      Aber im Wald ist der EF07 sl mMn besser
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • Ich fahre momentan Schlauch,deshalb kommen die Superlight Reifen nicht in Frage wegen der weichen Karkasse.

        Evtl. wären C18 und der "normale" Ef07 eine Alternative:kratz:

        XT754 sind wir in Rumänien gefahren,der hat sehr gut funktioniert und 5 Tage gehalten:gut2:

        Kommentar


        • Ja dann nimm den doch wieder!

          Bei den Romaniacs hab ich aus Sorge um einen Plattfuß nach Tag 1 den Ef07sl nicht mehr mit Tubliss gefahren und Mousse verbaut.
          War mir auch nicht geheuer mit der weichen Karkasse über die schnellen Teile zu fahren...
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • Wir waren da mit Leihmotorräder unterwegs,dort waren diese Reifen montiert.

            Ich suche was für die schlechte Jahreszeit,haltbar soll der Reifen auch sein.

            Mfg Jeff

            Kommentar


            • Welcher ist den jetzt "besser" auf nassen Steinen/Wurzeln (Bachbett) der XT 754 oder der EF07 SL?

              Wo bekomme ich den EF07 SL her, weiss einer 'ne gute Adresse?

              danke
              possunt quia posse videntur

              Kommentar


              • Bestëmmt den EF07 Superlight,mee kann mer net virstellen dass den lang hält,an du muss déi richteg Mousse dran hun......

                Kommentar


                • As net esou schlemm wann en net lang haelt as souwiesou nemmen fir den Lagares an fueren en gaeren mat Tubliss. Kannst souweisou neierens seier fueren, as alles am 1-2 Gang am ralentie iwert gletscheg Staeng.
                  possunt quia posse videntur

                  Kommentar


                  • Von den Stollen her hält der ef07 schon lange. Nur die Karkasse ist für nen Schlauch zu weich, meiner war 2x an der Seite aufgeschlitzt.
                    Sonst ist es ein super Reifen für Wald und Wiese, meiner Meinung nach deutlich besser als zB. ein S12.
                    Der C18 ist auch gut, hält nur leider nicht lange..
                    Gekauft hatte ich die beim dr.dirt..

                    Kommentar


                    • These are my principles! If you don't like them, I have others.

                      Kommentar


                      • Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
                        Von den Stollen her hält der ef07 schon lange. Nur die Karkasse ist für nen Schlauch zu weich, meiner war 2x an der Seite aufgeschlitzt.
                        Sonst ist es ein super Reifen für Wald und Wiese, meiner Meinung nach deutlich besser als zB. ein S12.
                        Der C18 ist auch gut, hält nur leider nicht lange..
                        Gekauft hatte ich die beim dr.dirt..

                        Du meinst den Ef07 SUPERLIGHT,gibt ja mehrere?

                        Kommentar


                        • der sl hat ne weiche karkasse, das geht nur gut mit mousse, den normalen super kannste auch mit schlauch fahren
                          These are my principles! If you don't like them, I have others.

                          Kommentar


                          • Ist fuer das Rennen hier, wo das Terrain zu 99% so ist wie auf dem 5 minuten Video.
                            Also EF07SL mit Tubliss koennte es auch tun..? da man keine Geschwindigkeiten faehrt sondern hauptsaechlich 1-2 Gang rumtuckern...

                            Primeira passagem dos pilotos Graham Jarvis & Dougie Lampkin da classe PRO, na ZE3. Extreme Lagares 2012.
                            possunt quia posse videntur

                            Kommentar


                            • Mach mal!
                              Ich fahr den auch mit Tubliss bei uns.
                              PavianParade :paper:

                              Kommentar


                              • Also den XT 754 bin ich in Rumänien gefahren, Traktion mit einem recht kleinen Mousse gut und auch auf Steinen und Holz in den Bachbetten noch brauchbar. Aber Seitenführung hat der Reifen kaum in Kurven, ist etwas gewöhnungsbedürftig. Vor allem auf recht trockenem festen Boden. Haltbarkeit scheint verdammt gut zu sein, der Sieht nach 7 Tagen Rumänien noch besser aus wie der EF 07 SL nach 2 Tagen Burg.
                                Den EF07SL bin ich jetzt in Burg und Rehna gefahren, hatte nichts anderes mehr da. Die Kanten waren schon nach den 1. Tag weg, jetzt ist er komplett rund. Vortrieb ist schwer zu sagen, gefühlt neu minimal besser wie ein Metzler SD , gebraucht aber schlechter würde ich behaupten. Aber das ist auch immer schwer zu vergleichen, vor allem weil ich ein recht neues Mousse drin hatte was vom Umfang mehr in oberen Bereich liegt.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X