MITAS-Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danke für das Foto. Kannst du schon einen Vergleich zum c12/ef07 in grün ziehen? War gestern mit dem roten 754 im Sand unterwegs. War wirklich genial.

    Vom Grünen erhoffe ich mir im Wald auf nassem , glitschigem, wurzeligem und steinigem Geläuf noch mehr Kompensation meiner fahrerischen Unzulänglichkeiten.

    Kommentar


    • Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
      Nach 4.4 Stunden sieht der Reifen so aus



      Find den ganz gut!
      Mit weniger Luft sicher noch besser.
      Aber mit Schlauch und 0.75 bar fuhr er sich such gut.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Prima, so soll es sein!
      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

      Kommentar


      • Ich fahre momentan den c12 IceSoft... Wie "weich" sind denn die Mitas mit grünem Streifen ? Gibt's da irgendwie ne Vergleichsmöglichkeit ?


        Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
        Manchmal dreh ich rechts am Griff
        weil ich möchte dass die Landschaft
        schneller an mir vorbei fliegt.

        Kommentar


        • Die Mischung bei den Grünen ist nicht so weich wie beim Ice soft. Das Superlight bezieht sich auf die weichere Karkasse. Das macht das montieren leichter. Generell sind die EF 07 und C 18 Superlight super als Allrounder im steinigen und wurzeligen Gelände geeignet. Der XT 754 Superlight ist eher für weichen Boden gedacht.

          Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

          Kommentar


          • Ok... Danke
            Also geht's bei den Superlight eher um die Anpassungsfähigkeit des Reifens ans Gelände bei niedrigem Luftdruck durch eine weiche Karkasse als um weiche Stollen.

            Für mich ist der IceSoft in Verbindung mit Tubliss und sehr wenig Luft derzeit die beste Kombination. Würde aber trotzdem mal gerne den xt 754 als nächstes testen...


            Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
            Manchmal dreh ich rechts am Griff
            weil ich möchte dass die Landschaft
            schneller an mir vorbei fliegt.

            Kommentar


            • Hast ja meine Adresse. 😎

              Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

              Kommentar


              • Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                Hast ja meine Adresse. [emoji41]

                Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
                [emoji1303] ich komme drauf zurück !


                Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                Manchmal dreh ich rechts am Griff
                weil ich möchte dass die Landschaft
                schneller an mir vorbei fliegt.

                Kommentar


                • Bei fahren mit Schlauch eher den XT mit rotem Streifen?
                  Anwendung Wald und Sand


                  Gesendet von iPad mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • Bei weichem Boden würde ich auch mit Schlauch den XT 754 Superlight (grün) nehmen.

                    Somewhere out there
                    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                    Kommentar


                    • Ok, danke für den Tip
                      Kann man eigentlich mit dem XT grün auch Crosspiste fahren, oder sind dafür die Stollen zu weich?


                      Gesendet von iPad mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • Wenn die Crosspiste weich ist...

                        🌲🌳 Somewhere out there
                        Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                        Kommentar


                        • Verstehe [emoji3]


                          Gesendet von iPad mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • Also nach langer Zeit auf c12 mit Tubliss hab ich zur Zeit nen gebrauchten Sixdays Extreme drauf und kann nur sagen das der c12 nen Witz dagegen ist. Mit dem Sixdays kann man fast überall anfahren,vorallem schräg zum Hang. Das geht mit dem c12 nur wenn der ganz neu ist. Ich kauf keinen C12 mehr
                            gruß Matze

                            Kommentar


                            • Zitat von BETA_Matze Beitrag anzeigen
                              Also nach langer Zeit auf c12 mit Tubliss hab ich zur Zeit nen gebrauchten Sixdays Extreme drauf und kann nur sagen das der c12 nen Witz dagegen ist. Mit dem Sixdays kann man fast überall anfahren,vorallem schräg zum Hang. Das geht mit dem c12 nur wenn der ganz neu ist. Ich kauf keinen C12 mehr
                              Ich glaub jetzt kommen immer mehr drauf. Ich finde der C12 vorallem als ice-soft ist vorallem nur bei wirklich winterlichen Bedingungen mit Schnee sehr gut. Gerade geht der natürlich auch bei nassen Steinen udgl. gut. Probier mal den Metzeler Six days als soft. Hat Seitenhalt sowohl beim Schräg fahren am Hang als auch Seitenführung. Hoch komm ich mit dem gleich gut oder vielleicht sogar besser wie mit dem C12. Halten tut der Metzeler mit einmal nachschneiden bei mir so um die 15 bis 20 h.

                              Kommentar


                              • Genau das ist ja das was die Leute nie hören wollen und meinen ein Crossreifen wäre viel besser weil er ja mehr Stollenhöhe hat.
                                Im nassen und schrägen und beim Anfahren im Hang ist ein FIM Reifen bei richtigem Luftdruck immer überlegen.
                                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X