MITAS-Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XT754-Grün

    So, nun ist der kleine Ausflug ins östliche Mittelgebirge vorbei.
    Dieses Mal mit oberflächig angetrockneten, aber eigentlich feuchtem Werksboden und einen Tag gab es Vollregen aus Kübeln.

    Hammer Reifen.

    Der Unterschied zum Roten XT 754 im letzten Jahr war immer dann zu merken, wenn mir die Kiste am Berg ausgegangen ist und ich mitten im Hang aus dem Stand heraus im Matsch und auf Wurzeln anfahren musste. Ich hatte keinen/minimalst Wheelspin und bin mit der EC300 einfach losgetreckert. Geiler Reifen und trotz des Alters ein wirklich gutes Mopped mit einem genialen Drehmoment Rumgetucker-Motor, der einen einfach den Berg hochbringt :-).

    Nie mehr ohne diesen Reifen in ein solches Gelände.
    Ist für einen Hobbyhonk mit wirklich schlechteren Skills als 80 % der aktiven Schreiber in diesem Forum eine riesen Erleichterung.

    Vor der Tour dachte ich akut über ein leichteres neues Mopped mit E-Starter nach, um vom Berg nicht gefragged zu werden. Nach dieser Tour immer noch. Aber nun seeehr entspannt und mit viel viel Zeit.


    Kleine Ergänzung:
    Der 754 Grün wurde mit 0,5-0,65 bar und Tubliss pannenfrei gefahren . Boden: Wald eben. Mal dies mal das.

    Kommentar


    • Ich habe mein Problem endlich gefunden nachdem es mir 3 Reifen und 3 Mousse zerfetzt hat. Meine Felgenhörner sind nur noch 1,2-1,4cm hoch (neu so 1,8 rum), entsprechend leicht sprang mir zuletzt die Kombi aus weichen Mitas Reifen und weichem kleinen Mousse von der Felge, war schon fast am verzweifeln weil ich eigentlich alles wie immer gehandhabt habe es aber plötzlich nicht mehr funktioniert hat.
      Schon erstaunlich das meine Felge sich mit vielleicht 160-170h so abgeschliffen hat, die ist nun für mich nicht mehr verwendbar ...

      Extrem bzw Hard Enduro ist halt Kacke, da richtet man wirklich in kürzester Zeit alles hin
      :trara: GST :trara:

      Kommentar


      • Zitat von artus Beitrag anzeigen
        Ich habe mein Problem endlich gefunden nachdem es mir 3 Reifen und 3 Mousse zerfetzt hat. Meine Felgenhörner sind nur noch 1,2-1,4cm hoch (neu so 1,8 rum), entsprechend leicht sprang mir zuletzt die Kombi aus weichen Mitas Reifen und weichem kleinen Mousse von der Felge, war schon fast am verzweifeln weil ich eigentlich alles wie immer gehandhabt habe es aber plötzlich nicht mehr funktioniert hat.
        Schon erstaunlich das meine Felge sich mit vielleicht 160-170h so abgeschliffen hat, die ist nun für mich nicht mehr verwendbar ...

        Extrem bzw Hard Enduro ist halt Kacke, da richtet man wirklich in kürzester Zeit alles hin
        Sind deine Mousse Ringe noch verwendbar. Ich würde dann vielleicht einen für schmales Geld mal für Testzwecke benutzen.
        Kannst mir ja mal eine pn schicken :)

        Kommentar


        • MITAS-Reifen

          Mal ne doofe Frage, ich hab ja nur 19" hingerradfelgen, leider ist die Auswahl an reifen mit weichem Gummi sehr beschränkt...
          Welcher taugt den für Verhältnis wie zB winkel, also Wald mit Wurzeln und Steinen:
          C18 grün
          C16 Winter friction
          C12 Winter friction

          Oder Hab ich noch einen vergessen?


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • Also der Guide aus Cz ist im Wald den C18 grün gefahren. (Der kommt aber auch sicher mit einem Sumo Reifen die Hänge hoch ) Für den normalen Wald etc. hat er gemeint kann ich diesen auch ohne Probleme kaufen. Für Hardenduro hat er den Xt754 sl empfohlen.
            Denke also du bist mit dem c18 sl gut aufgestellt. Habe mir den selben auch gekauft, aber noch nicht Probegefahren. Wird in Winkel (falls ich einen Startplatz bekomme) auch bei mir zum Einsatz kommen.

            Kommentar


            • Zumindest beim 18" Reifen funtkioniert der C18 SL wirklich gut. Ob das aber auf 19" übertragbar ist, kann ich ned versprechen.

              Kommentar


              • Ich finde der c18 sl hat einen ziemlich bescheidenen Seitenhalt aber das ist ja bei fast allen Vollcrossreifen so denn wer fährt mit einem Vollcrosser auch schon langsam schräg am Hang

                Genauso wie der xt754 ob nur mit rotem, grünem oder 2 grünen Streifen, für gerade aus und ordentlich Schaufeln sind sie top für Kurven und Schrägfahrten nur bedingt tauglich
                Zuletzt geändert von baer; 22.07.2016, 06:10.
                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                Kommentar


                • Ich würde den C12 kaufen Mathias
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • Zitat von baer Beitrag anzeigen
                    aber das ist ja bei fast allen Vollcrossreifen so
                    nö, nur bei denen die gut schaufeln und die stollen in einer reihe haben.
                    beim c18 hab ich mich schon sehr gewundert wie wenig seitenhalt der bietet, besonders im vergleich zu den allroundern die ich sonst beim crossen fahre.

                    Kommentar


                    • hat schon jemand den mitas xt454 supersoft getestet?

                      Kommentar


                      • Nur den normalen XT754 in grün. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, ob noch weicher etwas bringt, aber ausprobieren würde ich es schon gerne mal.

                        Kommentar


                        • naja, dann mach ich das mal....achja bin den 754 grün gerade 4 Fahrtage in Rumänien mit Tubliss gefahren. Nur ein kleines Loch, was mit so ner Flickwurst wieder dicht war. Allerdings musste der Reifen runter, da die Stollen quasi weggeflogen sind. Hatte den Reifen aber vorher schon 2 Tage beim Enduropanorama gefahren. Finde ich jetzt für so einen weichen Reifen schon recht erstaunlich.

                          Kommentar


                          • Hallo Leute,

                            hat jemand das Problem beim EF07SL gehabt? Die Karkasse reibt sich innenseitig auf und der Draht kommt dann raus -> Reifen geht von allein aus der Felge heraus und ist Schrott. Sind alles 140er EF07SL aus 2014/15 die ich 2-3 Tage bei Veranstaltungen gefahren hatte und nun zum Training zu Hause "aufbrauchen" wollte

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mitas.jpg
Ansichten: 1
Größe: 116,5 KB
ID: 905629


                            Sind schon 3 Reifen mit dem Schaden bei mir, fahre nur eher kleines (120er) Mousse mittel bis weich.
                            Angehängte Dateien
                            :trara: GST :trara:

                            Kommentar


                            • Wie ihr das immer schafft die Reifen so fertig zu machen Meine halten irgendwie ewig.
                              Bei drei gleichen Schäden würde ich mal freundlich beim Hersteller anfragen.

                              Kommentar


                              • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                                hat schon jemand den mitas xt454 supersoft getestet?
                                Ja
                                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X