MITAS-Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Armin74 Beitrag anzeigen
    wie sieht es bei euch mit Sammelbestellungen für Reifen bzw. Mousse aus?
    Gibt es da schon welche, die sich immer zusammenschließen oder hat jemand Interesse?
    Da wird nicht viel passieren beim Preis.
    Oder willst du so 100 Stück bestellen?

    Denke die Preise sind so schon ganz Günstig im allgemeinen. Der Reifenmarkt ist hart umkämpft.

    Außerdem habe ich erst 2x Mefo Mousse bestellt.

    Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
      Da wird nicht viel passieren beim Preis.
      Oder willst du so 100 Stück bestellen?

      Denke die Preise sind so schon ganz Günstig im allgemeinen. Der Reifenmarkt ist hart umkämpft.
      So ist es!
      Da kosten zwei Reifen halt doppelt so viel wie einer...
      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

      Kommentar


      • MITAS-Reifen

        Waaaaass Doppel so viel, da Kauf ich lieber nur einen [emoji23][emoji6]


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • was ist günstig? was kostet so ein reifen letztendlich in der herstellung? 3 dollar? ist 55€ für nen doppelgrün günstig? verdient dieser händler dann noch was oder zahlt er drauf!? :craz:

          spekulationen ...
          :trara: GST :trara:

          Kommentar


          • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
            Waaaaass Doppel so viel, da Kauf ich lieber nur einen [emoji23][emoji6]
            und zack 50% gespart.
            geiz ist doch echt geil.

            wenn man dann gar keinen kauft hat man einen umsonst.
            :kratz:

            Kommentar


            • Zitat von artus Beitrag anzeigen
              was ist günstig? was kostet so ein reifen letztendlich in der herstellung? 3 dollar? ist 55€ für nen doppelgrün günstig? verdient dieser händler dann noch was oder zahlt er drauf!? :craz:

              spekulationen ...
              Das der Händler am Ende noch was daran verdient wäre wünschenswert.
              Das ist ja schließlich Ziel jeder gewerblichen Geschäftstätigkeit.
              Jedoch sind die Margen für den durchschnittlichen Händler so, dass - nicht zuletzt aufgrund der großen Preistransparenz im Internet - nicht mehr viel Spielraum bei der Preisgestaltung bleibt.
              Da sind die Herstellungskosten erstmal nebensächlich. Der Händler schnitzt die Pneus ja nicht selbst, sondern kauft diese beim Hersteller oder im GH ein.

              Wer hier von Sammelbestellung schreibt, dem würde ich empfehlen ein Gewerbe anzumelden und selber Händler zu werden.
              Von der Spanne zwischen EK und VK möge dieser dann Beratung, Buchführung, Rechnungsstellung, etc. machen.

              @Armin74: Fragst Du im Aldi eigentlich auch, ob Du die zweite Packung Milch zum halben Preis bekommst?
              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

              Kommentar


              • Es gibt schon noch einige Händler die ab einer gewissen Stückzahl >10 noch ein paar extra Prozente einräumen können.
                Wenn man eine größere Menge eines bestimmten Reifens oder Mousse kaufen will, dann weiß man doch genau was man möchte und braucht keine Beratung und stundenlanges Blättern im Katalog. Da muss der Händler doch einfach nur einmal den Preis sagen. Lagerkosten gibt es auch nicht da in den meisten Fällen dann die Menge direkt geordert wird (außer man kauft direkt beim Großhändler wie z.B. Butzner) und der Kunde es zeitnah abholt. Buchhaltung fällt für den einen Posten auch nur einmal an und nicht 10 mal als würde man die 10 Reifen einzeln verkaufen. Läuft also alles mit weniger Aufwand.
                Großbestellungen haben also auch für den Händler Vorteile so dass er ggf. bereit ist auch noch ein paar Prozent Nachlass zu geben.
                Unser Händler freut sich immer wenn wir alle zusammen einen großen Haufen Reifen kaufen, da lässt er sogar von sich dann noch etwas am Preis runter ohne das man Fragen muss und der Preis für die Reifen ist sowieso auch immer top.
                Höchstens mal 1€ oder 2 € teurer als das Internet, da kauf ich dann lieber beim Händler um die Ecke und meist lässt er am Preis auch noch was nach das es dann sogar oft noch ein paar Cent günstiger wie im Netz ist. Und die 6km einfache Strecke fahre ich gern wenn ich weiß das ich das Zeug dann auch kriege und nicht wie bei den dämlichen Paketdiensten.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                  Es gibt schon noch einige Händler die ab einer gewissen Stückzahl >10 noch ein paar extra Prozente einräumen können.
                  Bei >10 auf die gleiche Rechnung und an die gleiche Lieferadresse habe ich auch schon Foren-Kollegen Sonderpreise gemacht.
                  So Anfragen kommen aber doch sehr selten rein.
                  Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                  Kommentar


                  • Das ist das was ich unter einer Sammelbestellung verstehe und wo es dann auch für alle Beteiligten Vorteile gibt.
                    Ich denke doch der TE meint auch so etwas in der Art.
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • Dann zahle ich also 50€ statt 55€ und muss tatsächlich die Reifen noch abholen. Wird wohl nur eine Lieferstelle geben dann.
                      Und ich brauch eigentlich keine 4Reifen rumzuliegen .....

                      Von unterwegs....
                      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                      Kommentar


                      • Zitat von artus Beitrag anzeigen
                        was ist günstig? was kostet so ein reifen letztendlich in der herstellung? 3 dollar? ist 55€ für nen doppelgrün günstig? verdient dieser händler dann noch was oder zahlt er drauf!? :craz:

                        spekulationen ...
                        Wo gibt es den EF07 als 140er R18 grün für EUR 55,-? Das wäre günstig!

                        Kommentar


                        • wurde mir in serbien bei einer veranstaltung von einem händler so angeboten und es war der doppelgrün.

                          für leute die viele größere hard enduro veranstaltungen fahren sind günstigere (ja am besten tiefstmögliche) reifenpreise schon sehr interessant, schließlich reden wir da nicht über einen ef07sl pro jahr sondern sagen wir mal über 2,5 Reifen pro veranstaltung, das können schonmal 3-4 oder 5 solche rennen im jahr sein plus noch diverse eintages rennen wo man auch nicht unbedingt immer mit angefahrenen reifen aufschlägt.
                          :trara: GST :trara:

                          Kommentar


                          • Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                            Dann zahle ich also 50€ statt 55€ und muss tatsächlich die Reifen noch abholen. Wird wohl nur eine Lieferstelle geben dann.
                            Und ich brauch eigentlich keine 4Reifen rumzuliegen .....

                            Von unterwegs....
                            Kann man so oder so sehen.
                            Wie ich schon schrub unterstütze ich beim z.B. Reifenkauf dabei den lokalen Händler.
                            Da kommt man dann eh immer vorbei und nimmt das Zeug dann halt mit. Muss man dann auch nicht hinterher rennen wie bei den Paketdiensten wenn mal wieder keiner zu hause war und das Paket sonst wo wieder auftaucht.
                            Außerdem halte ich es für einen gewissen Luxus/ Komfort immer 2, 3Hinter und Vorderreifen zu bevorraten.
                            Dann habe ich nämlich den neuen Reifen da wenn ich ihn brauche oder die Bedingungen es spontan erfordern. Angefahrene Reifen wandern dann auf den Felgensätzen in der Hierachie nach unten und werden dann beim freien fahren/ Training aufgebraucht.
                            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                            Kommentar


                            • Ich bekenne mich mal:
                              Ich kaufe lieber online. Da muss ich mir nichts anhören und keine rollenden Augen ertragen, wenn ich letztlich doch wo anders kaufe. Ich bin (mehr oder weniger) anonym und das empfinde ich als Vorteil. Ich kann bestellen, wann ich Zeit dafür habe und bekomme den Reifen bis vor die Haustüre geliefert. Bin ich nicht da, liegt das Zeug bei einem Nachbarn. Selbst wenn ich den Reifen lokal zum gleichen Preis bekäme, würde ich aus Bequemlichkeit online bestellen. Da liegt es dann am lokalen Handel, seinen Kunden den Einkauf zu erleichtern und ebenfalls einen Shop anzubieten (oder eben nicht).
                              Und ich nutze die Möglichkeiten, die sich einem bieten: Brauche ich dringend direkt einen Reifen, frage ich bei den Händlern in der Nähe. Für einen Reifen zum sofortigen Mitnehmen zahle ich dann meinetwegen auch etwas mehr. So nutzt halt jeder Marktteilnehmer seine Stärken aus (inkl. des Handels).

                              Dass der Reifenmarkt stark umkämpft ist, kenne ich vom Bruder eines Arbeitskollegen. Der ist vor einigen Jahren aufgrund zu geringer Magen vom Neu- zum Gebrauchtreifenmarkt gewechselt, da das wesentlich lukrativer ist. Das ist natürlich eher etwas für P- und LKW Reifen.
                              Ich bin aber auch bei Artus und glaube, dass so ein Reifen in der Herstellung nur wenige Dollar kostet. Die werden in Niedrigstlohnländern produziert... da wird es nicht anders als mit Kleidung sein: geringe Herstellungskosten und hoher Absatzwert. Dass da nun der zweitletzte in der Kette, sprich der Händler, die A-Karte hat, ist wohl so auf die Schnelle nicht zu ändern. Aber vielleicht "heulen" die auch nur aus Gewohnheit... verlässliche Zahlen hinsichtlich EK und VK kenne ich zumindest keine.
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar


                              • Genaue Zahlen kenne ich auch nicht, weiß aber das die Mitarbeiterpreise bei einem Deutschen Hersteller früher nur etwas unter den Preisen beim Händler gelegen sind. Vermutlich lagen die dann in der nähe des Händler EK.
                                Ich Kaufe Reifen mal hier und mal da halt je nach bedarf und Möglichkeit. Die letzten Mitas waren eine Sammelbestellung.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X