MITAS-Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: MITAS-Reifen

    Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
    Der EF-07 Super ist ein guter Allround-Reifen, dazu passend würde ich dir den EF-06 Super als Vorderreifen empfehlen.
    Beides sind FIM-Reifen mit Strassenzulassung.
    :
    Müssen die Reifen nicht explizit in der Zulassung stehen? Da steht nur michelin und andere fim Reifen drinn...aber nix mit Mitas!

    Muss man den Eintragen lassen? Wie läuft das, was kostet das? Kennst sich da wer aus?

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
      Was kostet der denn mitlerweile? Finde den nicht im Netz... Hilfe,ich bin zu doof!

      hast ne PM
      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

      Kommentar


      • #48
        Zitat von r1x Beitrag anzeigen
        Müssen die Reifen nicht explizit in der Zulassung stehen? Da steht nur michelin und andere fim Reifen drinn...aber nix mit Mitas!

        Muss man den Eintragen lassen? Wie läuft das, was kostet das? Kennst sich da wer aus?

        Welches Bike?
        Willkommen im Schmutz! :Auge2:

        Kommentar


        • #49
          AW: MITAS-Reifen

          Husaberg/ktm.

          Und was is eigentlich der Unterschied zw. Ef-06 und Ef-08?

          Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

          Kommentar


          • #50
            Zitat von r1x Beitrag anzeigen
            Müssen die Reifen nicht explizit in der Zulassung stehen? Da steht nur michelin und andere fim Reifen drinn...aber nix mit Mitas!

            Muss man den Eintragen lassen? Wie läuft das, was kostet das? Kennst sich da wer aus?

            Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
            Brief? Schein? Steht da was bezüglich der Reifen drin? Habe ich noch nie einen Blick reingeworfen um ehrlich zu sein!:Auge2:
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Max Beitrag anzeigen
              Brief? Schein? Steht da was bezüglich der Reifen drin? Habe ich noch nie einen Blick reingeworfen um ehrlich zu sein!:Auge2:
              Ja, aber nur die größe und der Geschwindigkeitsindex. Kann man aber z.b. bei ktm mit der Reifenfreigabetabelle, die man runterladen kann problemlos nachtragen lassen.
              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

              Kommentar


              • #52
                In meinen Zulassungsunterlagen stehen auch nur Grössen und Speed- / Lastindex-Angaben
                Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                Kommentar


                • #53
                  Achtet irgendein Mensch auf die Angaben im Brief? Darauf wollte ich hinaus.
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Max Beitrag anzeigen
                    Achtet irgendein Mensch auf die Angaben im Brief? Darauf wollte ich hinaus.
                    Normal nich!
                    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                    Kommentar


                    • #55
                      Weiß einer ob der 120/90 18 mitas c12 und das BIB Mousse m14 für den 140/80 18 Michelin S12 XC zusammen passen
                      ????


                      Klagt nicht,kämpft!!!

                      Kommentar


                      • #56
                        Ich habe in meinem 120er C-18 Superlight das 140er Mousse von GoldenTyre drin.
                        War etwas gewürge, aber das Mousse hatte keine Wahl.

                        Das M14 passt serienmäßig für 110/100, 130/80 und 140/90-18.

                        Versuch macht kluch...

                        Mitas empfiehlt die Verwendung von Mefo Mousse!
                        Da wäre das MEFO-OFF-ROAD Mousse 18" (120/90-18 FIM) wohl das richtige!
                        Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                          Weiß einer ob der 120/90 18 mitas c12 und das BIB Mousse m14 für den 140/80 18 Michelin S12 XC zusammen passen
                          ????
                          Jo,ist genau richtig,da der nicht FIM Reifen dieser Größe entspricht.

                          Kommentar


                          • #58
                            In den Tollen Neuen Zulassungsbescheinigungen stehen doch sowieso nicht mehr alle Reifengrößen drin die für ein Fahrzeug zugelassen sind. Wenn man es bei Reifen ganz genau wissen will entweder vom Fahrzeug oder vom Reifenhersteller eine Freigabe für den Reifen auf dem Fahrzeug besorgen. Wobei ich mich frage wozu das wichtig ist, ob jetzt zu der falschen Leistung und Geräusch und Abgaswerte auch noch Reifen dazu kommen ist recht egal.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Max Beitrag anzeigen
                              Achtet irgendein Mensch auf die Angaben im Brief? Darauf wollte ich hinaus.

                              Ich war aktuell beim TÜV, wer den machen will sollte drauf achten, mein Prüfer hat das als Erstes gecheckt.

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von africanhunt Beitrag anzeigen
                                Ich war aktuell beim TÜV, wer den machen will sollte drauf achten, mein Prüfer hat das als Erstes gecheckt.
                                Wie will er das heute genau feststellen, in dem Papieren steht bei der 2013 EXC noch nicht mal die Reifengröße des Serienmäßigen Vorderreifens. Da steht nur 90/90 drin und drauf ist 80/100. Der Steht halt nur in der Fahrzeug BE, dafür müsste er aber die Datenbank abfragen. Wie gesagt, die Aktuellen Papiere sind einfach super, um zu wissen ob man die Größe fahren darf reichte Früher ein Blick in den Schein, heute muss man über den Hersteller oder so anfragen. Ist doch toll.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X