MITAS-Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Übrigens, wenn man in Bilstain auf der Fresse liegt, liegt das zu 98% nicht am Reifen :holy:
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #92
      Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
      Übrigens, wenn man in Bilstain auf der Fresse liegt, liegt das zu 98% nicht am Reifen :holy:
      Das glaube ich dir ganz gerne. Nur hatte ich ja den direkten Vergleich und mit den alten Reifen auf beiden Maschinen war das so, die WR250 war vorne in den Steigungen fast unkontrollierbar, der Reifen ist an jedem Stein seitlich abgeprallt und ich dachte ich würder Flipper spielen, hinten ging es noch so einigermaßen. (Dot04 und weit abgefahren!) Die Alp hingegen da war das Vorderrad recht stabil nur hinten war gar kein Grip. Fuhr sich wie hinten Slicks auf Schnee. Ich habe es dann mit mehr Schwung versucht, aber naja. Ich könnte mich schon etwas damit amüsieren, meine Frau fand das nicht so witzig... (6Days Dot07 fast neues Profil aber eben schon weit ausgehärtet)

      Zum Vorletzten Beitrag: Bringt das was einen 130'er im Gegensatz zum 120'er? Aktuell waren 110/100-18 drauf. Weil das ein blödes Maß ist was fast nicht zu finden ist wollte ich jetzt 120/90-18 drauf machen. Ist ja sehr geläufig. Im 130/90-18 könnte ich die C04 Leisure und die EF-07 Super bekommen. (Wobei die EF-07 5Euros teurer sind als die 120'er, wenn's was nutzt als noch durchaus im Rahmen)

      Ich werde aber Heute Abend definitiv bestellen...

      Kommentar


      • #93
        Wenn dir der FIM SD Reifen auf nassen Wurzeln und Steinen zu wenig Seitenführung hat, dann solltest du den S12 dafür Vergessen. Der kann und hält das ganze zwar für einen Weichboden Schlammreifen recht gut, aber mit Sicherheit nicht besser wie der SD.
        Zu Mitas kann ich nichts aktuelles sagen, bin ich das letzte mal vor Jahren gefahren. Müssten C 04 und C 06 gewesen sein, waren da schon uralt Reifen, gab es günstig und dafür waren sie gut.
        Da ich aber Überwiegen mehr auf Sand und ähnlichen unterwegs bin und nur ab und an mal Steine ist der S12 für mich gut weil er alles etwas kann und brauchbar hält. Aber für überwiegend Steine und nur das Bilstain Klein Klein und dann noch Moped mit wenig Leistung, da würde ich was Weiches mit weicher Karkasse nehmen, der kann sich dann richtig um die Steine anpassen und biete dann richtig Grip
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #94
          grade für den anfang kann ich dir nur empfelen nimm nen schwarzen runden mit stollen und zwar einen der günstigsten die du bekommen kannst

          hört sich blöd an , ist aber so

          denn beim langsamen rumtuckern durch bilstain am anfang brauchst du keinen sonderlich tollen reifen...

          erst wenns nach nem halben oder nem jahr ans eingemachte geht wirst du hier und da nen anständigen reifen brauchen


          mfg chris
          SES - Racing

          Kommentar


          • #95
            @Pipovitch ....

            meine (Ex-) Freundin hat bei ihrem ersten Rennstreckenevent mit schlagartigem Leistungszuwachs geglänzt. Und zwar in dem Maß , dass die K3 umgehend durch Slicks ersetzt wurden. :-)

            back to topic.

            Wenn man mal alles Revue passieren lässt und bedenkt , dass keiner deiner beiden Maschinen g´scheit Druck auf die Vorderräder aufbaut

            Minimalinvasiv :

            VR: C-19 Super Light ( klebt, scheiss auf "roll over")
            HR: 120er C-18 Super Light

            ( in 110/100-18 hat´s bei uns auch ...im Folgenden die Unterschiede)
            120er ist

            + 13mm über Stollen breiter
            - 4 mm im Durchmesser

            4 mm Schlauch ,.... wenn möglich Halter hinten.

            ist "mädchentauglich" und legal fahrbar ( falls das eine Rolle spielt )

            Bezugsquelle : auf Anfrage
            nich mehr bei M**** :frech:sondern bei G*****

            Kommentar


            • #96
              Schlauch:
              Von VeeRubber gibt es einen sogenannten Super Heavy Duty Schlauch mit 4,8mm.
              Ist zwar ne Spur schwerer, als Mousse, aber damit hatte ich noch nie einen klassischen Platten, auch bei steinigen Untergrund und unter 0,5bar.

              Kommentar


              • #97
                So, Reifen und dicke Schläuche für hinten sind bestellt.
                Ich versuche nun die 2 verschiedenen Reifenvarianten zu denen mir hier geraten wurde.

                - ALP200 GT216 hinten mit dickem Schlauch und vorne der AA mit standard Schlauch
                - WR250F EF-07 Super in 130/90-18 mit dickem Schlauch um mit recht niedrigem Luftdruck bei Nässe fahren zu können, vorne dann der Heidenau K69 von meiner Transalp mit standard Schlauch.

                Ich denke da kann es in Zukunft nicht mehr an den Reifen liegen :psy:
                Nur kann ich dann leider den Reifen nicht mehr die Schuld geben wenn ich mich kurz zur Ruhe lege samt Motorrad

                Kommentar


                • #98
                  MITAS-Reifen

                  Waat hueste dann elo schlussendlech fir deng Pneuen bezuelt? Muss sech jio wuehl gelount hun noo esou enger intensiver recherche?!
                  possunt quia posse videntur

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                    Waat hueste dann elo schlussendlech fir deng Pneuen bezuelt? Muss sech jio wuehl gelount hun noo esou enger intensiver recherche?!
                    Leider habe ich die GT216 über Delticom beziehen müssen, also kein Extra guter Preis, halt Standard. Nur die EF-07 konnte ich über unseren Luxemburger Großhändler zum guten Kurs beziehen. Trotz 4,5 Euros Einzelrad Aufpreis noch mind. 10 Euros billiger wie der restliche Netzpreis.
                    (Und vor der Tür abgelegt, muss sie nicht beim Kumpel in DE abholen...)

                    Der Preis war ja bei der Suche eigentlich indirekt 2. Rangig, ich wollte hauptsächlich wissen was der eigentiche Unterschied der einzelnen schwaren Dingern mit Stollen ist und welche Art von Reifen mir für Bilstain geraten wird. Was sich im Endeffekt für mich besser fahren lässt muss ich ja eh selbst über die Jahre herausfinden.

                    Kommentar


                    • Also ich fahre jetzt schon seit Jahren die Kombination vo. C19 super und hi.
                      C 18 Super Light für mich persönlich gibt es keine besseren.
                      Über den C18 Superlight kann ich nur sagen, ein klasse Allrounder wenn man ihn mit wenig Luft, oder mit Mousse fährt.
                      Ich habe beide auch schon in Spanien gefahren, und mußte feststellen, das beide Reifen sehr lange halten, keine Stollenausrisse
                      Mein vorschlag wäre Michelin Mousse rein oder verstärkter Schlauch, besonders bei den Super Light.

                      Kommentar




                      • Sehe ich momentan auch so.
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • Zitat von Pipovitch Beitrag anzeigen
                          So, Reifen und dicke Schläuche für hinten sind bestellt.
                          Ich versuche nun die 2 verschiedenen Reifenvarianten zu denen mir hier geraten wurde.

                          - ALP200 GT216 hinten mit dickem Schlauch und vorne der AA mit standard Schlauch
                          - WR250F EF-07 Super in 130/90-18 mit dickem Schlauch um mit recht niedrigem Luftdruck bei Nässe fahren zu können, vorne dann der Heidenau K69 von meiner Transalp mit standard Schlauch.

                          Ich denke da kann es in Zukunft nicht mehr an den Reifen liegen :psy:
                          Nur kann ich dann leider den Reifen nicht mehr die Schuld geben wenn ich mich kurz zur Ruhe lege samt Motorrad
                          So die Heidenau haben sich vorne in den Bergaufpassagen und auf Steinen erwiesen, aber im Schlamm und nassem Lehmboden rutscht das Ding einfach seitlich weg!

                          Ich müsste also vorne eine Alternative suchen, hinten ist in Kombination mit den dicken Schläuchen, der Grip einfach nur geil :-P

                          Ich denke hier haben sich die meisten ja eher für den C18 ausgesprochen.

                          Vorne ist die Geschwindigkeit der Abnutzung eher egal, hauptsache Grip!


                          EDIT: Also für vorne ja dann C19 Super oder Super Light?
                          Zuletzt geändert von Pipovitch; 07.01.2014, 20:12.

                          Kommentar


                          • Zitat von Pipovitch Beitrag anzeigen


                            EDIT: Also für vorne ja dann C19 Super oder Super Light?
                            Super Light hat dünne flexible Karkasse, sollte man mit Mousse fahren.
                            Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                            Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                            Kommentar


                            • Sehr richtig

                              *sich zurück meldet*
                              nich mehr bei M**** :frech:sondern bei G*****

                              Kommentar


                              • ich fahre nun schon den 5ten ef07 als superlight mit schlauch und
                                hatte bis dato keine Probleme.
                                Team Pussy Racing

                                https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X