MITAS-Reifen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• @Priester ...welchen haste drauf ?
    nich mehr bei M**** :frech:sondern bei G*****

Kommentar

• Noch keinen. Reifen kamen erst Gestern per Post an. Ich habe mir den C18 mit roter Streifen und einen EF 07 mit gelben Streifen bestellt. Beides 120/90 - 18. Ich wollte heute den C18 in Rot mit einem dicken 4mm Schlauch montieren.
      Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentar

• machst mit beiden nüscht falsch.... solange du nicht Extremenduromäßig unterwegs bist. FIM und Non-FIM halt.C-18 kann Sand besser ...

Kommentar

• Sand haben wir bei uns so gut wie gar nicht. Ich fahre eigentlich nur Mischboden mit vielen Wurzeln oder auch mal Steine. Ich habe nur bisher keine Erfahrungen mit Mitas und "blind" gekauft. Welche Reifen sind dafür denn besser geeignet als der C18? Mit dem S12 XC kam ich gut zurecht, nur durch den harten Boden sind die Stollen so schnell ausgerissen.

Kommentar

• C-18 "standard" ... hält bei dir länger... wenn es gripmäßg gar nicht reicht , rüste auf C-18 SuperLight + Mousse

Kommentar

• Dann bin ich ja beruhigt. Seitdem ich die dicken Schläuche von Michelin verwende, hatte ich noch nie einen platten. Ich hatte bisher nur einmal Mousse montiert. War eine Schinderei und der Preis ziemlich happig. Inzwischen bin ich wieder mit Schlauch unterwegs und glücklich damit.

Kommentar

• Hallo Dan 2511

Was ist denn ein EF 07 Super light Special bzw c-19 Sl Spezial?

Du bist …. Ein Fahrer der weder Kosten noch Aufwand scheut ?
                - Vorne 90/90-21M/C 54R C-19 SUPER LIGHT SPECIAL
                - Hinten 140/80-18 70R TT EF-07 SUPER LIGHT SPECIAL
                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

• Servus Baer ,

wie jedes Jahr gibt es eine Serie von Reifen , die exakt auf die Bedürfnisse der Romaniacs abgestimmt sind.
                  Diese sind tatsächlich nur auf den Events zu bekommen.

Kommentar

• Zitat von dan2511 Beitrag anzeigen
                    Servus Baer ,

wie jedes Jahr gibt es eine Serie von Reifen , die exakt auf die Bedürfnisse der Romaniacs abgestimmt sind.
                    Diese sind tatsächlich nur auf den Events zu bekommen.
                    fahrt ihr da vorher hin und nehmt Bodenproben :weg:
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

• Das werde ich mir bei der Red Bull Romaniacs dann mal aus der Nähe ansehen :holy:
                      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

Kommentar

• Nein , Bodenproben nehmen wir vor dem Event keine.Das ist auch gar nicht nötig.
                        Aus den bisher gefahrenen Kilometern können wir eine Menge ableiten.

... ich weiß nicht ob ihr es bemerkt habt , aber der Reifen-/ Räderwechsel an den Technischen Stopps ist mittlerweile verboten.

(( " Jo ,kannst du dir gern im direkten Vergleich ansehen .... und vergiss die Handschuhe nicht"))

Kommentar

• Zitat von dan2511 Beitrag anzeigen

(( " Jo ,kannst du dir gern im direkten Vergleich ansehen .... und vergiss die Handschuhe nicht"))
                          Handschuhe? Handschuhe? :kratz:
                          Ach, die Handschuhe
                          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

Kommentar

• Alles klar dann weiß ich bescheid:who::craz:
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

• Hatte in Rommersheim dieses Jahr den Mitas c16 Winterfriction in 100/100-18 drauf das Beste für diese Bedingungen und kleine Moppeds Hufos und Freeride.
                              Ging jede Auffahrt im ersten Anlauf :-)
                              Leider gibt's ja nix Moderneres in der Grösse !
                              E-Biking is a crime :))

Kommentar

• so, jetzt muss ich mich da auch mal einklincken - kenne mich langsam bei dem riesen angebot bei mitas nicht mehr wirklich aus, dürfte bei meinem fahrnichtkönnen auch ziemlich egal sein, aber man(n) will sich ja nicht auf den reifen ausreden können :love: - daher die blöde frage - exc 250 f - wald, wurzeln, bachläufe und co, in verbindung mit techno-mousse - welcher der mitas-reifen ist da am besten :kratz: ??? ach ja, schon klar schwarz und rund sollte er sein :who:

danke vorab!

Kommentar

Lädt...
                                X