Hatte auf der 125er den "alten" S12. Der hat sich sogar auf der Luftpumpe rel. schnell abgefahren. Stolleneinrisse und gröbere "Verletzungen" waren ebenfalls zu sehen.
Fahre jetzt den neuen S12 (lt. Michelin 25 % länger haltbar) in 140 auf der 200er. Nach 10 BH und 500 km auf allen erdenklichen Böden (Auch Straße) sieht das Ding noch richtig frisch aus.
Den Unterschied von 120 auf 140 merkt man auf jeden Fall.
Der 140er beruhigt meine doch recht spitze 2004er merklich. Da nehme ich den kleinen Handlingnachteil gerne in Kauf.
Und so scheiden sich die Geister....ich bevorzuge die schmalen Pneus wegen ihrer Handlichkeit!
@Tomac: Thema 200erter beruhigen...bau mal eine Birne der aktuellen Modelle an das Bike. Herbrenner hat damit damals gute Erfahrungen gemacht....nimmt ihr das Aggressive und gibt unten mehr!
Fahre jetzt den neuen S12 (lt. Michelin 25 % länger haltbar) in 140 auf der 200er. Nach 10 BH und 500 km auf allen erdenklichen Böden (Auch Straße) sieht das Ding noch richtig frisch aus.
Grüße
Tomac[/quote]
Moin Tomac,
woran erkennt man denn den "neuen" S12, denn der Name ist ja erstmal identisch....
Steht da nicht XC mit auf dem Reifen. Der Große unterschied beim S12 ist aber ob er unter oder über 120 breit ist. Bis 120 sind die Stollen halt Kleiner und er hält dann wohl nicht so lange. Der 130 und 140 Hält verdammt lange und ist immer noch das was mir am besten taugt. Gerade weil er überall halbwegs hält und man brauchbar voran kommt.
Ja, wahrscheinlich, wobei, wenns einen E-Starter haben würde, siehe Nebenthread, auch die 200er in der Wahl stehen würde.
Aber vorerst schau ich mir noch weitere Rennen/Strecken an und eventuell schau ich noch, wie ich die 300er bißerl weniger Bissig mach.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar