Mousse Erfahrungen und Nachteile gesucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Dito: Vorne ohne, hinten mit

    Kommentar


    • #77
      Fahre auch vorne ohne und hinten mit Reifenhalter. Aber laut Michelin Anleitung gehören keine Reifenhalter rein.
      Was das raus schneiden betrifft, das ist ja eigentlich ein Geschlossener ring mit passendem Durchmesser, schneide ich dort etwas raus fehlt mir ja an der Stelle etwas im Mantel, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das sich das gut Fährt. Wenn würde ich wie glaube ich schon irgendwo gezeigt Löcher rein Bohren oder Rund herum an den Seiten etwas abschneiden.
      Ab besten die Dinger etwas ablagern und dann nicht neu für rein Rennen nehmen bei dem man wenig Druck haben möchte.
      Das mit den Druck nicht ändern können ist auch der größte Nachteil an den Dingern, dann kommt der Preis. Dafür kann man recht sorgenfrei fahren und fährt sich auch die Felgen nicht so schnell krumm.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #78
        Soll sich recht schnell in die Länge ausdehnen (wohl wie wenn man einen Teig ausrollt ;) ).
        Ich habs selber net probiert, aber eine Gruppe, die Touareg, Griechenlandralley, etc. fährt, dies so. Händler hat es mir auch empfohlen, da mein hinteres Mousse immer zu hart war (jetzt fahr ich eh Tubliss hinten). Im Prinzip ähnlich wie mit den Tireballs, über mehr oder weniger Stücke wird das Volumen und der Gegendruck variert.

        Versuch macht Klug. Ich werd auf einem Laufradsatz (im Sept gehts nach Kroatien, wo es sehr steinig sein soll), da werd ich dies probieren.

        Kommentar


        • #79
          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          Fahre auch vorne ohne und hinten mit Reifenhalter. Aber laut Michelin Anleitung gehören keine Reifenhalter rein.
          Was das raus schneiden betrifft, das ist ja eigentlich ein Geschlossener ring mit passendem Durchmesser, schneide ich dort etwas raus fehlt mir ja an der Stelle etwas im Mantel, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das sich das gut Fährt. Wenn würde ich wie glaube ich schon irgendwo gezeigt Löcher rein Bohren oder Rund herum an den Seiten etwas abschneiden.
          Ab besten die Dinger etwas ablagern und dann nicht neu für rein Rennen nehmen bei dem man wenig Druck haben möchte.
          Das mit den Druck nicht ändern können ist auch der größte Nachteil an den Dingern, dann kommt der Preis. Dafür kann man recht sorgenfrei fahren und fährt sich auch die Felgen nicht so schnell krumm.

          wie jetzt? wenn ich mousse + reifenhalter fahren will, muss ich do wo der reifenhalter sitzt am mousse ne ecke ausschneiden?? :kratz:
          ... Gruß Patze!

          Kommentar


          • #80
            Zitat von seibi Beitrag anzeigen
            wie jetzt? wenn ich mousse + reifenhalter fahren will, muss ich do wo der reifenhalter sitzt am mousse ne ecke ausschneiden?? :kratz:

            Also weder bei dem Gebrauchen Radsatz mit Mousse war da etwas ausgeschnitten, noch habe ich jetzt beim Neuen etwas ausgeschnitten.
            Es steht halt in der Anleitung das kein Reifenhalter rein soll, aber wer beachtet schon immer die Anleitung
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #81
              Bau einfach vorne ohne Reifenhalter ein und hinten mit.
              Rausschneiden oder so brauchst du da nix!
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #82
                Rausschneiden oder so brauchst du da nix!

                Kommentar


                • #83
                  www.Dailymotocross.frTommy Searle going DNF-DNF in Kegums Latvia due to mechanical issuesJeffrey Herlings is now 41 points ahead of Tommy Searle in the champ...



                  mouse=)
                  "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                  Kommentar


                  • #84
                    aua
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • #85
                      kenn ich ist ein blödes Gefühl wenn Dir den Mousse zerlegt und den Reifen von der Felge zieht
                      Leben und leben lassen !

                      Nimm die Menschen wie sie sind,
                      es gibt keine Anderen!

                      Kommentar


                      • #86
                        Da sag noch mal einer das die Montage schwierig ist:kratz:,
                        also runter gehen die ja echt fix>:)

                        Kommentar


                        • #87
                          Wir fahren schon super lange mit Mousse. Nach n bisschen üben finde Ich die Montage sogar einfacher wie mit nem Schlauch. Was Ich definitiv bestätigen kann ist, dass Mousse nicht gleich Mousse ist. Die besten Erfahrungen was die Haltbarkeit angeht haben wir mit Michelin gemacht. Metzeler/Pirelli werden schnell weich. Am schlechtesten fand Ich bis jetzt die Goldentyre. Man kann zwar nicht so mit der Luft spielen, aber Mousse sind von Anfang an eher auf der weichen Seite, deshalb hat man eigentlich mehr Grip als mit nem Schlauch. Für die extremen Enduros fahr ich gerne n möglichst altes und super weich gefahrenes Mousse, das hat mit dem richtigen Reifen Traktion ohne Ende!

                          enduro
                          sigpicevents

                          www.enduro-x.de

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von Acid Beitrag anzeigen
                            Wir fahren schon super lange mit Mousse. Nach n bisschen üben finde Ich die Montage sogar einfacher wie mit nem Schlauch. Was Ich definitiv bestätigen kann ist, dass Mousse nicht gleich Mousse ist. Die besten Erfahrungen was die Haltbarkeit angeht haben wir mit Michelin gemacht. Metzeler/Pirelli werden schnell weich. Am schlechtesten fand Ich bis jetzt die Goldentyre. Man kann zwar nicht so mit der Luft spielen, aber Mousse sind von Anfang an eher auf der weichen Seite, deshalb hat man eigentlich mehr Grip als mit nem Schlauch. Für die extremen Enduros fahr ich gerne n möglichst altes und super weich gefahrenes Mousse, das hat mit dem richtigen Reifen Traktion ohne Ende!

                            genau sehe ich das auch:gut2:

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von Acid Beitrag anzeigen
                              Wir fahren schon super lange mit Mousse. Nach n bisschen üben finde Ich die Montage sogar einfacher wie mit nem Schlauch. Was Ich definitiv bestätigen kann ist, dass Mousse nicht gleich Mousse ist. Die besten Erfahrungen was die Haltbarkeit angeht haben wir mit Michelin gemacht. Metzeler/Pirelli werden schnell weich. Am schlechtesten fand Ich bis jetzt die Goldentyre. Man kann zwar nicht so mit der Luft spielen, aber Mousse sind von Anfang an eher auf der weichen Seite, deshalb hat man eigentlich mehr Grip als mit nem Schlauch. Für die extremen Enduros fahr ich gerne n möglichst altes und super weich gefahrenes Mousse, das hat mit dem richtigen Reifen Traktion ohne Ende!
                              Kann ich auch fast bestätigen
                              Mousse nur von Michelin :holy: alles andere ist Müll
                              Wenn der aber neu ist und noch ein neuer Mantel, dann haste aber so gefühlte 1,5 bar

                              Gruß Gregor
                              kein weg ist zu weit außer der Tod



                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
                                Kann ich auch fast bestätigen
                                Mousse nur von Michelin :holy: alles andere ist Müll
                                Wenn der aber neu ist und noch ein neuer Mantel, dann haste aber so gefühlte 1,5 bar

                                Gruß Gregor

                                Das ist schon lange bekannt, kosten zwar mehr halten aber doppelt so lange.
                                Ich glaub der Mirko ist seinen 2 Jahre gefahren.
                                WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X