Technomousse - Erfahrung ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wo hast du bestellt? Zu welchem Preis?

    Kommentar


    • #32
      Habs vorne in kombination mit nem c19 sl. Montieren war für Ar... da knüppelhart. Nach 30 Std mittlerweile weicher. Mein erstes Mousse also hab ich kein Vergleich. War halt viel günstiger als das Michelin.
      gruß Matze

      Kommentar


      • #33
        24MX für 150 21"+18"

        Kommentar


        • #34
          ..kleiner Tip! Gutschein im Wert von 135€ kaufen, 10% extra kassieren und schon gibt es das Mousse Set bei 24mx für 136,49€ :Auge2:


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 24mx.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,3 KB
ID: 903132

          Kommentar


          • #35
            Danke!

            Könntest mir jetzt noch sagen welches Mousse das ist was da verkauft wird? Da gibts ja 2 verschiedene härtegrade oder?

            Kommentar


            • #36
              Ich kenne 3 Härtegrade, aber bei 24mx gibts nur 2 und davon is einer MX-Größe, also 19".
              Also kommt ja nur das Enduro-Set in Frage..

              Kommentar


              • #37
                Ja ähm....


                Wie soll ich das beschreiben?

                Nehmen wir an es gibt in 18Zoll folgende Härtegrade:

                Hart
                Mittel
                Weich

                Welcher wird da jetzt dann verkauft??

                Kommentar


                • #38
                  Kauf das nur für vorne!
                  Der Kram ist so hart, ich will das hinten nicht fahren.
                  Hab das extreme Mousse von Techno gekauft und find es noch zu groß/ stramm.
                  Für technisches Enduro taugt das nicht wie ich finde.
                  Wenn du eher rundenorientiert und schnell unterwegs bist dann passt es wohl, aber so liest es sich nicht was du fährst, richtig Dany?!
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #39
                    Naja, fahr hauptsächlich "normales Enduro" also ala Enduro Trophy bzw ÖEC Rennen. Das entspricht am ehesten klassischen Enduroläufen mit teilweise knackigen Streckenabschnitten.

                    Hardenduro fahr ich selten, und wenn, hab ich da ein eigenes Mousse dafür rum liegen.


                    Meinst ist das hintere Mousse eher bescheiden? Selbst in "großen" Hinterreifen?


                    Lg

                    Daniel

                    Kommentar


                    • #40
                      Na dann kannste es schon kaufen denk ich!
                      PavianParade :paper:

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                        Kauf das nur für vorne!
                        Der Kram ist so hart, ich will das hinten nicht fahren.
                        Hab das extreme Mousse von Techno gekauft und find es noch zu groß/ stramm.
                        Für technisches Enduro taugt das nicht wie ich finde.
                        Wenn du eher rundenorientiert und schnell unterwegs bist dann passt es wohl, aber so liest es sich nicht was du fährst, richtig Dany?!
                        Wie ich weiter vorne schon schrieb hat man es aber innerhalb von 20h schon ziemlich weich gefahren. Wenn es im Sommer warm ist geht das auch noch ein wenig schneller. Dann ist es vom Druck her schon bei gefühlt 0,5-0,6 bar.
                        Also im Frühjahr wenn es trocken und warm wird einbauen und dann den Sommer über fahren dann ist es zum Herbst hin sehr schön weich und man kommt gut durch die nasse Jahreszeit.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                          Naja, fahr hauptsächlich "normales Enduro" also ala Enduro Trophy bzw ÖEC Rennen. Das entspricht am ehesten klassischen Enduroläufen mit teilweise knackigen Streckenabschnitten.

                          Hardenduro fahr ich selten, und wenn, hab ich da ein eigenes Mousse dafür rum liegen.


                          Meinst ist das hintere Mousse eher bescheiden? Selbst in "großen" Hinterreifen?


                          Lg

                          Daniel

                          Wie ich es schon ein paar Beiträge zuvor beschrieben hab, es kommt immer auf das eigene "Befinden" drauf an bzw wo man bereit ist Abstriche zu machen. Der TechnoMousse ist vorn wie hinten am Anfang sehr hart. Nach meinem Empfinden hat sich das Problem nach gut 10h gelöst bzw fällt es mir dabei nicht mehr auf. Kann aber auch sein das ich einfach nicht soviel Feingefühl hab. Beim klassischen Enduro wird das auch keine große Rolle spielen. Beim Extreme Enduro, wo der Reifen schon enorm Grip in kniffligen Passagen braucht, dann schon eher.
                          Mich macht es beim Rennen nicht schneller oder langsamer, da fehlt es an ganz anderer Stelle..
                          Jedoch würde ich dir abraten, den Mousse kurz vorm Rennen zu montieren. Du könntest das Problem auch mit nem 10er Bohrer lösen und den Mousse vor dem Einbau bearbeiten. Davon halte ich persönlich aber nix, weil meiner Meinung auch die Haltbarkeit dadurch leidet.

                          Kommentar


                          • #43
                            Gut, dann werd ich das Zeig mal bestellen und im Winter beim Mx in Italien weich fahren. Musste ich beim GT Mousse auch, das war auch sehr hart am Anfang.

                            Danke Jungs!!

                            Kommentar


                            • #44
                              Also Mousse ist drin.
                              Vorne ging relativ leicht, hinten wars ne richtige Qual :D
                              Aber jetzt bin ich pannensicher.
                              Luftdruck gefühlt 1,5-2 bar
                              Aber morgen wirds mal gefahren.
                              Ich werde berichten wie es sich entwickelt.

                              Ich fahr auch ganz normales Enduro, eigentlich keine Veranstaltungen usw für mich sollte es auch Taugen wenns noch weicher wird.

                              Kommentar


                              • #45
                                Zumindest hinten nicht wirklich zu empfehlen. Wenns dem zu heiß wird.... siehe Photo.
                                Hat mich dieses Jahr bei den SDCJ in Bulgarien einen ganzen Tag gekostet. Reifen kaputt und erst noch ein vernünftiges Mefo Mousse kaufen müssen.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11845940_984190691632905_1441371900_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,9 KB
ID: 903145
                                Gruß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X