Technomousse - Erfahrung ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    War das vorher gefettet? Sieht am Bild sehr trocken aus.

    Kommentar


    • #47
      Die lebensdauer wird deutlich erhöht wenn man den mousse regelmässig nach fettet, die letzten GT mousse haben bei mir über 2 jahre gehalten !

      Kommentar


      • #48
        Zitat von fred Beitrag anzeigen
        Zumindest hinten nicht wirklich zu empfehlen. Wenns dem zu heiß wird.... siehe Photo.
        Hat mich dieses Jahr bei den SDCJ in Bulgarien einen ganzen Tag gekostet. Reifen kaputt und erst noch ein vernünftiges Mefo Mousse kaufen müssen.
        [ATTACH=CONFIG]33921[/ATTACH]
        Gruß
        Steht als Hinweis in der Bedienungsanleitung das man Temperaturen über 30° vermeiden soll.
        Bei hohen Temperaturen und viel Hochgeschwindigkeit soll die Variante Rallye/desert verwendet werden.
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

        Kommentar


        • #49
          Ich habe diese Variante Desert genommen, bei der Croatia Rallye 2014 sah mein hinteres Mousse trotzdem genauso aus wie deines. Ein ganzer Teil fehlt einfach, wie weggschmolzen.

          Vorne war OK und würde ich wieder kaufen.

          PS: Mit Gel Nachschmieren seh ich ja theoretisch ein, aber wie während langen Etappen mit Sollzeiten? Und abends im Fahrerlager mache ich's auch nicht jeden Abend raus, einmal Mitte der Woche lasse ich mir meinetwegen gefallen.

          Kommentar


          • #50
            Mit nachschmieren meine ich jetzt nicht wöchentlich, es reicht alle paar wochen !

            Kommentar


            • #51
              das Mousse verträgt einfach keine Temperatur, Kunststoff halt. War frisch eingefettet, Südhänge mit Sonneneinstrahlung und schon wars passiert. Ein weiterer Nachteil von Technomousse ist meiner Meinung das es sehr schnell Standschäden bekommt. Musste 2014 ein Tag bei den Romaniacs wie auf Eiern den Track runterfahren. Alles in allem rausgeschmissenes Geld.

              Kommentar


              • #52
                Technomousse hat sicher seinen Einsatzbereich, der liegt aber nicht im Extremenduro. Die extrem Variante ist leider auch zu hart und schrumpft bzw ändert nur die Form auf Dauer. Fürs Training ist das ok, im Rennen bieten andere weichere Extrem Mousse mehr Grip.
                :trara: GST :trara:

                Kommentar


                • #53
                  Hier mal ein Bild vom heute demontierten extrem Mousse was maximal 10 Stunden ohne Renneinsatz gelaufen ist



                  In meinen Augen eine völlige Fehlinvestition!
                  Selten 90€ so beschissen angelegt!
                  Wie Markus bereits schrieb.
                  Erst hart, dann geschrumpft und unbrauchbar ...

                  Die Techo Sachen kann man getrost beim Händler lassen und so werde ich das auch demnächst tun.


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #54
                    :kratz:
                    Kann jemand bitte auch mal ein Bild von einem Mousse eines anderen Herstellers posten? Ich kann mir das echt nicht erklären, dass scheinbar alle Welt soviel Probleme damit hat und ich nicht..
                    Macht ihr eigentlich alle nen zweiten Reifenhalter rein? (Hab ich zumindest jetzt schon öfter gehört..)

                    @Jonas: stellst du dein Motorrad immer auf nem Hubständer ab?

                    Kommentar


                    • #55
                      Sieht das auf dem Bild nur so aus, oder ist der mit Talkum montiert worden ?

                      Sieht irgendwie nicht nach Gel aus.

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von MrBackflip Beitrag anzeigen
                        Sieht das auf dem Bild nur so aus, oder ist der mit Talkum montiert worden ?

                        Sieht irgendwie nicht nach Gel aus.
                        Wie kommste darauf? Der TechnoMousse extreme ist im allgemeinen weiß. Und bisl Schmatze kann man schon noch erkennen..
                        Welchen Reifen bist du mit dem gefahren?

                        Kommentar


                        • #57
                          Mein Michelin Mouse ist jetzt 100h drauf und sieht noch gut aus, keine Risse und kaum Schrumpfung. Aber auch langsam gefahren, eher so klein klein und bei kurzen Etappen auf der Straße mit wenig Gas und max 80Km/h.

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                            Hier mal ein Bild vom heute demontierten extrem Mousse was maximal 10 Stunden ohne Renneinsatz gelaufen ist



                            In meinen Augen eine völlige Fehlinvestition!
                            Selten 90€ so beschissen angelegt!
                            Wie Markus bereits schrieb.
                            Erst hart, dann geschrumpft und unbrauchbar ...

                            Die Techo Sachen kann man getrost beim Händler lassen und so werde ich das auch demnächst tun.


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            Meins sah genau so aus. Allerdings das normale.hatte ca. 15 h drauf.vorne hälts noch, allerdings nach ca. 30 h immernoch hart.

                            Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
                            These are my principles! If you don't like them, I have others.

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von olle-beat Beitrag anzeigen
                              ... Der TechnoMousse extreme ist im allgemeinen weiß. ....
                              Ach so, wusste ich nicht.

                              Kommentar


                              • #60
                                Ich hab hinten und vorne jetzt ca 6 Std Wald und Sand Enduro drauf gefahren.
                                Vorne wirds schon angenehmer und recht vernünftig.
                                Hinten schlackert es sehr stark rechts und links, da muss ich glaube ich nochmal runter montieren und schauen ob es schon kaputt ist :D :D :D Da kann man ja eigentlich nichts falsch montieren. Habe einen Reifenhalter drin, es ist überall schön auf der Felge. Aber der Reifen wabbelt sehr weit rechts und links, das geht mir zu sehr auf die Lager und auch auf den Arsch :D

                                Ich werde berichten...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X