Fahr in die nächste Drogerie (Seifenplatz) und frag mal nach Behältern, in denen man Flüssigkeiten mit an Board eines Flugzeuges nehmen darf.
Das sind kleine Flächschen mit Schrauverschluss (den Tropfnippel kannst rausnehmen), in die genau 100ml reingehen. Hab das gleiche Problem nämlich mit dem Rennmoped. Hat sich heute bewährt.
Aber bitte Öl beim Tanken gleichzeitig mit dem Benzin einlaufen lassen, damit sichs gleich vermischt. Wenns einmal abgesackt ist, hilft auch Schütteln nich mehr
als ich auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem war bin ich auch auf felgenden Tip gestossen (für ganz extreme Anwendungen):
Plasikröhrchen für Vitamintabletten an der Gabel mit Klebeband befestigen
..die is ja mal klasse..kann man genau die benötigte Menge hochdrücken, oder ?...und ich Depp bestell das teure KTM Dingens.
Grüße
Tomac
Die Dinger sind nichts Wert, sind undicht.
Ganz ehrlich, eine ml Skala ist unnötig. Nimm ein kleines Fläschen, markier die Stelle für 5l oder vollgetankt, den Rest interpretierst du.
Wenn du Volltankst und die ganze Flasche brauchst, dann stimmt ja die Dosierung, und wenn du nur 2l tanken müsstest (wozu?!), ist die ungenauigkeit egal, weil sich das mit den restlichen 8l korrektem gemisch im tank vermischt.
Ganz ehrlich, eine ml Skala ist unnötig. Nimm ein kleines Fläschen, markier die Stelle für 5l oder vollgetankt, den Rest interpretierst du.
Wenn du Volltankst und die ganze Flasche brauchst, dann stimmt ja die Dosierung, und wenn du nur 2l tanken müsstest (wozu?!), ist die ungenauigkeit egal, weil sich das mit den restlichen 8l korrektem gemisch im tank vermischt.
Sind nicht undicht, ich nehm die selber auch. Man darf nur das Gewinde nicht überdrehen! :Auge2:
Wäre sie undicht würde ich sie kaum in meinen Trinkrucksack mitnehmen
Sind nicht undicht, ich nehm die selber auch. Man darf nur das Gewinde nicht überdrehen! :Auge2:
Wäre sie undicht würde ich sie kaum in meinen Trinkrucksack mitnehmen
Glaube nicht das es nur am überdrehen liegt, meine Gewinde sind absolut iO aber leider ist sie auch nicht dicht.
Vielleicht kommt ja irgendwann ein Hersteller auf die Idee und bietet Getrenntschmierung an. Dürften so 1,5 kg Mehrgewicht sein. Das langt dann für 500 km und mehr bei 1:50.
Gruss Thomas
Vielleicht kommt ja irgendwann ein Hersteller auf die Idee und bietet Getrenntschmierung an. Dürften so 1,5 kg Mehrgewicht sein. Das langt dann für 500 km und mehr bei 1:50.
Gruss Thomas
Vielleicht kommt ja irgendwann ein Hersteller auf die Idee und bietet Getrenntschmierung an. Dürften so 1,5 kg Mehrgewicht sein. Das langt dann für 500 km und mehr bei 1:50.
Gruss Thomas
Das gibt es doch schon ewig!
Und es hat sich nicht durchgesetzt.
Stell dir mal vor das Öl im Behälter ist leer, oder ein Schlauch knickt und die Versorgung reisst ab, oder du beschädigst das Reservoir + X sonstwie beim Enduro.
Dann haste aber fix keinen Bock mehr auf Getrenntschmierung
Vielleicht kommt ja irgendwann ein Hersteller auf die Idee und bietet Getrenntschmierung an. Dürften so 1,5 kg Mehrgewicht sein. Das langt dann für 500 km und mehr bei 1:50.
Gruss Thomas
frag mal die LC2 Fahrer wie viele Ihre Karren geschrottet haben weil die im Gelände Ihre Kiste mal so liegen hatten das die Getrenntschmierung Luft gezogen hatte, keine gute Idee
frag mal die LC2 Fahrer wie viele Ihre Karren geschrottet haben weil die im Gelände Ihre Kiste mal so liegen hatten das die Getrenntschmierung Luft gezogen hatte, keine gute Idee
Ich sag mal, das wär techn. lösbar. Das gleiche Problem haben 4-Takter mit Trockensumpfschmierung. Ein Tank wär ebenfalls sturzfrei unterzubringen, wir reden hier von einem Liter Öl.
Gruss Thomas
Das gibt es doch schon ewig!
Und es hat sich nicht durchgesetzt.
Stell dir mal vor das Öl im Behälter ist leer, oder ein Schlauch knickt und die Versorgung reisst ab, oder du beschädigst das Reservoir + X sonstwie beim Enduro.
Dann haste aber fix keinen Bock mehr auf Getrenntschmierung
Meine HEOS, meine XR 600, meine Dominator hatten ihr Öl im Rahmen. Da konnte kein Schlauch abreissen oder abknicken, kein Tank verrecken. Und ganz oben war ein Messtab, mit dem man problemlos den Ölstand messen konnte. Das wär also techn. überhaupt kein Problem, die 2-Takt-Ölmenge sicher unterzubringen. Ich wiederhole mich, techn. wäre das machbar, steht aber scheinbar nicht auf der Prioritätenliste der Jungs. Das war der Elektrostarter aber auch nicht und den gibt´s mittlerweile schon bei den 200ern.
Gruss Thomas
wer eine Getrennt Schmierung mit einem Tank am Moped toll findet, der kann sich ja einen Tank und eine Pumpe ans Moped basteln und das Öl von da aus in den Tank pumpen :)). Warum muss man einfache Sachen zusätzlich kompliziert machen. Wer kein Öl am Körper mitnehmen will, der Strapst halt die Flasche irgendwo ans Moped. Das Öl beim Tanken am ende in den Tank zu kippen ist ja jetzt nicht das große Problem. Wem das zuviel ist der muss halt 4T fahren >:).
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