Am ende bin ich wieder beim JD gelandet, im Moment Blaue Nadel auf 4 HD 168 und LLD 35. Einzig die LLD musste ich kleiner wählen als bei der 11er. Bin in Burg ohne Tanken um die Runde gekommen und sogar ohne Reserve anzubrechen. Dabei habe ich auf der Etappe da wo Platz war auch mal etwas Laufen Lassen, SP bekomme ich nicht wirklich schnell hin.
Verbrauch Husaberg TE 300 2012
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Also vom Verbrauch passt es jetzt bei mir und auch vom Laufen habe ich die 13er EXC jetzt da wo die 11er auch war.
Am ende bin ich wieder beim JD gelandet, im Moment Blaue Nadel auf 4 HD 168 und LLD 35. Einzig die LLD musste ich kleiner wählen als bei der 11er. Bin in Burg ohne Tanken um die Runde gekommen und sogar ohne Reserve anzubrechen. Dabei habe ich auf der Etappe da wo Platz war auch mal etwas Laufen Lassen, SP bekomme ich nicht wirklich schnell hin.
Unbekannt bekannt
-
Zitat von Psycho Beitrag anzeigenDie EXC 250/300 ab 2011 ist Horror, da läuft wirklich jede anderst.
Die Anleitung von JD für die Mopeds is durch die Bank zu mager. Starten sollte man mit 165HD, meist fahren die Jungs 168HD.
Die streuen echt enorm.
40er LLD ist auf jeden Fall bei der 12er 300er Berg sinnvoll.
Hab ich jetzt drin und Magerlauf ist auch nach langen Vollgasauffahrten nicht mehr da (165erHD, blaue Nadel #4)PavianParade :paper:
Kommentar
-
Vor allem, siehe JD Thread, die Anleitung für die 300er magere Werte vorgibt, als für die 250er und auch mit den Höhenangaben nicht ganz nachvollziehbar ist.Zitat von Psycho Beitrag anzeigenDie Anleitung von JD für die Mopeds is durch die Bank zu mager.
Hat mit dem nix zu tun, sondern nur mit dem sauberen Gaswechsel durch die Zwangssteuerung und somit weniger Spülungsverluste.Zitat von Psycho Beitrag anzeigenBei flotten Passagen sind sie Sparsamer...was auch irgenwo logisch ist, da sie ja nur jede 2 KW-Umdrehung ansaugen.
Bei FI zusätzlich, mit der genaueren Treibstoffdosierung.
Am Wochenende, beim Kaolinrennen, wo es einige Streckenabschnitte gab, wo man auch Leistung abrufen konnte, bin ich auf 250km mit unter 20l durchgekommen.
Kumpel mit 350er EXC, ungefähr gleich schnell wie ich, hatte am Sonntag nach 6 Runden etwas mehr Sprit im Tank, als ich, am Fr. beim Training, nach seinen 6 Runden zu meinen 5 Runden (a 12km) ungefähr den gleichen Stand.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Du bist bei einem Rennen 250 km gefahren?!?

Kommentar