nachdem ich nun ein wenig Zweitaktdurft geschnuppert habe, hab ich nun schon ein Problem.
Heute sind wir ein wenig rumgedödelt und auf einer kurzen Strassen-Verbindungsetappe hatte ich einmal kurz den Hahn aufgedreht und zack, blockiert das Hinterrad und ich hatte den ersten Kolbenfresser.
Woran kann das liegen? Vorher bin ich nur Wechsellast gefahren und von 700m Hahn aufreissen, darf doch ne 300er nicht fressen? Oder ist so nen Ding überhaupt nicht Vollgasfest? :kratz: Hatte wegen der ca- 0°C auch die 165er HD drin, kerze war rehbraun. Also sollte das eigentlich alles gepasst haben.
Weterhin habe ich mir dann auch den Zylinder genauer angeschaut und am Auslass ist jewels links und rechts am Steg zum Nebenauslasskanal ein Haarriss drin.
Bin mir nun nicht sicher, ob der auch vorher schon drin war... Kann ich eventuell den Zylinder einfach neu hohnen lassen und gut ist die Kiste? Nen neuer Kolben muss auf jeden Fall rein, der jetzige ist gar... Nen neuer zylinder für 690 Tacken kommt auf jeden Fall nicht in Frage. Zu wem würdet ihr den Zylinder schicken, um ihn wieder instand zu setzen?
Danke für Eure Hilfe :gut2:
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