KTM EXC 200 qualmt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Der Oring liegt auch offen, dass ich drann komm?

    Ich probiere mal an das Sonderwerkzeug dran zu kommen, ansonsten warte ich erstmal bis zum Winter (Ich will fahren!)...

    Wenn es wirklich daran liegen sollte muss ich mal ein besonderes Augenmerk auf das Getriebeöl haben.

    Laut Verkäufer wurden die Lager gemacht und der war sehr vertraulich.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
      Du Brutalo :schwärm:
      Warum sollte das Brutal sein? Mit dem Schlagschrauber wird die Achse und das Lager so Belastet, wie es dafür ausgelegt ist. Ich brauche weniger Gegenkraft, da man sich die Trägheit der Masse zu Nutzen macht....

      Klemme ich hingegen ein Teil zwischen Kupplungskorb und Primärritzel so drücke ich mit Hebelwirkung gegen die Lager. Wenn die 120Nm stimmen, nicht wenig. :holy:

      Meine Idee wäre es einfach in ein dickes Blech das passende Loch zu schneiden und mehrere Dreiecke anschweißen, die in die Verzahnung packen.

      Kommentar


      • #18
        Ohne Gegenhalter und mit Schlagschrauber ist gar ned so einfach, das will sich ja auch alles mitdrehen;). Und später mit Drehoment anziehen ist dann auch nix.

        Wenn du dir sowas zambasteln kannst, ist das natürlich ideal.

        Kommentar


        • #19
          Also wenn das ding Getriebeöl verbrennt richt man das aber normalerweise. Fährt man Motoröl im Getriebe richt es halt wie ein 4t der Ordentlich Öl Verbrennt oder gerade auf dem Kopf gelegen hat. Bei Getriebeöl ist es ein richtig mieser Geruch, af alle fälle deutlich anders als ein 2T eigentlich riecht. Einfach mal richtig warm fahren und frei drehen. Jetzt kommen die ganzen Stoppelcross, da kann man oft mal richtig Freiblasen. Auch drauf achten ob die Bedüsung wirklich passt, Plan ist meist recht fett. 1:40 ist unnötig fiel Öl, selbst die Crosser dürfen doch heute meist 1:50.
          Wenn man nicht gerade das Tempo eines guten DM Fahrers hat bekommt man die Motoren und ein Gutes Öl nicht an die Grenzen und bei dem Öl kommt mancher noch nicht mal in den Temperaturbereich das der Kram halbwegs komplett verbrennt.
          Mal etwas Qualmen ist beim 2T ja auch ganz normal, da wird halt immer etwas Öl verbrannt und das sieht und richt man ab und an.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #20
            Zitat von marcel_0590 Beitrag anzeigen
            Warum sollte das Brutal sein? Mit dem Schlagschrauber wird die Achse und das Lager so Belastet, wie es dafür ausgelegt ist. Ich brauche weniger Gegenkraft, da man sich die Trägheit der Masse zu Nutzen macht....

            Klemme ich hingegen ein Teil zwischen Kupplungskorb und Primärritzel so drücke ich mit Hebelwirkung gegen die Lager. Wenn die 120Nm stimmen, nicht wenig. :holy:

            Meine Idee wäre es einfach in ein dickes Blech das passende Loch zu schneiden und mehrere Dreiecke anschweißen, die in die Verzahnung packen.
            Oder das Loch kleiner schneiden und die Zacken aussägen und passend Feilen! :-)
            Mein persönlicher Marktplatz

            http://www.psychoparts.de



            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

            Kommentar


            • #21
              Mit nem Dremel und optischer Vermessung... danach für 50€ in Ebay

              Den geilen 2 takt Geruch den man beim Kart riecht oder selten beim MX, liebe ich...
              Wenn ich eine kleine Runde fahre riecht es 1:1 nach Motorsäge...

              Kommentar

              Lädt...
              X