sporadisch schlechtes Startverhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sporadisch schlechtes Startverhalten

    Hi Leute,

    bin mal mit der umfangreichen Winterwartung Station I meiner 125er (2003er exc) angefangen und habe gleich ein paar Fragen.
    Manchmal startet sie sehr schlecht im kalten/halbwarmen Zustand. Warm meist alles ok.
    Rekord waren ca. 3 Minuten treten(natülich nachm Lemans start).
    Heute beim Zerlegen ist mir folgendes aufgefallen:
    Die Membrane schließen nicht 100%ig. Man kann in etwa ein Blatt normales Druckerpapier reinschieben. Im Moment würde ich so verfahren und die Membrane drehen, um mir 80€ für die originalteile zu sparen.
    Der Zündkerzenstecker hat Spiel auf der Zündkerze. Kann da was verschleißen, was zum schlechten Startverhalten führt?
    Bedüsung passt auf jeden Fall, fahre immernoch die Sommerbedüsung und bei ~12°C und viel Vollgas ist die Kerze kurz vorm perfekten Rehbraun.
    Luftfilter ist auch immer frisch gewesen, Auspuff frei, etc.
    Das war´s fürs erste, die nächsten Wochen folgen bestimmt noch einige Fragen. (Nach dem 9.12. geht´s weiter mit Teil II).

    Gruß
    Alex
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

  • #2
    Na das ist doch recht naheliegend:
    Dreh mal die Membranplättchen das kost nix.

    Und den Kerzenstecker würd ich mal auf Verdacht tauschen (glaube aber eher weniger dran das der es ist) der kostet aber nicht viel und du kannst es dann als Fehlerquelle ausschliessen.
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
      Na das ist doch recht naheliegend:
      Dreh mal die Membranplättchen das kost nix.

      Und den Kerzenstecker würd ich mal auf Verdacht tauschen (glaube aber eher weniger dran das der es ist) der kostet aber nicht viel und du kannst es dann als Fehlerquelle ausschliessen.
      Wirken sich denn Membrane auf das Startverhalten aus?


      So komme grade aus der Garage und die Membrane wurden wohl schon mal gedreht. Stehen jetzt deutlich weiter ab. Neue Membrane kommen also auch auf den Wunschzettel:))
      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

      Kommentar


      • #4
        Oh, ja, das wirkt sich aus!
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
          Oh, ja, das wirkt sich aus!
          Hoffen wir´s

          Ich werde berichten.
          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

          Kommentar


          • #6
            Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
            Wirken sich denn Membrane auf das Startverhalten aus?


            So komme grade aus der Garage und die Membrane wurden wohl schon mal gedreht. Stehen jetzt deutlich weiter ab. Neue Membrane kommen also auch auf den Wunschzettel:))
            ...nach dem der Kolben das Gasgemisch ins Kurbelwellengehäuse gesogen hat soll er es in die Überströhmkanäle drücken.
            Wenn die Membrane nicht ganz geschlossen sind geht auch was zurück richtung Vergaser.
            Da die Membrane immer auf die selbe Stelle schlagen kann auch der Membranblock schadhaft sein.
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • #7
              im halbwarmen bis kaltem zustand könnte der choke ne rolle spielen....
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                Neue Membran und (siehe Rolf) Choke ausbauen aus dem Vergaser und ma alles reinigen. Da kommt gern ma Dreck rein und dann funzt das nimmer so gut.
                Wie alt ist denn das Kölbchen?
                Mein persönlicher Marktplatz

                http://www.psychoparts.de



                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                  Neue Membran und (siehe Rolf) Choke ausbauen aus dem Vergaser und ma alles reinigen. Da kommt gern ma Dreck rein und dann funzt das nimmer so gut.
                  Wie alt ist denn das Kölbchen?
                  Den Vergaser hab ich schon sauber fehlen nur noch neue Schläuche und die Membrane.
                  Der Kolben hat jetzt gute 33-35 Stunden drauf. Am Sonntag dient sie noch einmal fuer erste Gehversuche eines Anfängers dann kann ich sie entgultig zerpflücken;) aber das Startverhalten sollte da auch schon zu testen sein.
                  -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                  Kommentar


                  • #10
                    Kurzes Update:
                    Der Kerzenstecker saß schon arg wackelig drauf! Man sieht den direkten Vergleich ja erst mit dem neuteil. Die neuen Membrane stehen genauso ab wie die alten in "richtig rum gedrehter Richtung". Also liegst wohl am Block.:/ gibt's nur komplett für 150€.
                    Sie ist erst wieder nicht so schnell angesprungen, aber Vergaser war auch leer, und kein Standgas eingestellt. Als sie an war hab ich das Standgas eingestellt, sie ausgemacht und dann ist sie auf den ersten tritt gekommen.

                    Das mit dem kompletten membranblock muss ich noch gucken, ob das lohnt...und ob ich die neuen Membrane einmal angeschraubt umtauschen kann.

                    Gruß
                    Alex
                    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X