Kolben A oder B
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
...laut dieser/seiner Aussage meint er wohl eher die unter gelegten Dichtungen!Zitat von matze234 Beitrag anzeigenso, nachdem ja original eine 1,0 drin war hab ich jetzt auf 1,3 gepimpt. lass mich überraschen.
Da wären 1,3mm Fußdichtung jetzt garnicht so eine schlechte Basis für weitere Anpassung, wenn auch für 250ccm nicht notwendig.
MFG Frank
Kommentar
-
selbstverständlich rede ich von der fußdichtung, wovon den sonst.
ich muss sie ja nun mal einlegen um anschliessend noch das quetschmaß zu messen. da es mir aber vorhin zu kalt in der garage war hab ich also erstmal eine 1,0 plus eine 0,3 mm fußdichtung eingebaut. da ich einen neuen kolben habe, muss ich ja wohl erst alles einbauen um dann das quetschmaß zu messen.
Kommentar
-
mehr spitzenleistung UND mehr druck von unten is irgendwie eierlegende wollmilichsau, man muss sich schon für eins entscheidenZitat von chinablau Beitrag anzeigenAlso ich hab´s mal ausprobiert, und muss sagen, dass einfach die Bedüsung richtig zu wählen in etwa gleich viel ausmacht.
Aber:
Wenn die Verdichtung weniger wird, kann die Leistung im Normalfall nicht mehr werden!? Oder hab´ ich da nen Denkfehler?
Entweder mehr Leistung und mehr Druck von unten das ganze mit einer spritzigen Drehfreude oder weniger Druck von unten, etwas mehr Trägheit und weniger Spitzenleistung.
Hat der Worschtfinger das mal aufm Prüfstand gemessen?

zuviel verdichtung kann einen auch leistung kosten, wenn der rest vom motor dazu nich passt.
man ändert aber halt mit der fußdichtung nich nur die verdichtung beim zweitakter, sondern, was sich evtl stärker bemerkbar macht, auch die steuerzeiten der kanäle.2 Räder
2 Eier
2 Takte
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar