APT Smartcarb...nix mehr JD !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Der Lectron wird js bei den Amis viel bejubelt. Ich weis nicht mehr wo ich es gelesen habe (ich glaube ktmtalk.com). Dort wird sowohl der Sprit Verbrauch als auch das Ansprechverhalten als wesentlich besser beschrieben. Könnte sber auch dss Stockholm Syndrom sein ;)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
      Der Lectron wird js bei den Amis viel bejubelt. Ich weis nicht mehr wo ich es gelesen habe (ich glaube ktmtalk.com). Dort wird sowohl der Sprit Verbrauch als auch das Ansprechverhalten als wesentlich besser beschrieben. Könnte sber auch dss Stockholm Syndrom sein ;)
      Der war gut - Stockholm Syndrom gibts häufig :daumen:
      Ist immer schwierig zu sagen. Solange mit Keihin und Co. die Rennen gewonnen werden, könnte es auch daran liegen, dass ein schlecht abgestimmter Keihin gegen einen gut vorbereiteten Lectron antritt. Smart Carb ist ja eine Art Weiterentwicklung vom Lectron. Eine der wenigen Chancen typische 2-Takt Defizite als Endkunde zu verringern bis endlich auch hier DI kommt. Und die DI müsste auch erst mal funktionieren. Der 2Takt hat ja ein Schmierungsproblem welches die DI abdecken muss im Gegensatz zur DI im 4Takt.
      Mal sehen.
      Irgendwer hier mit eigenen Erfahrungen?

      Grüße,
      Erhard
      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

      Kommentar


      • #18
        der SmartCarb ist eine Kopie vom Lectron, da es ein ehemaliger Mitarbeiter von LEctron ist der die SmartCarb macht.
        Soll gut funktionieren, jedoch gibt es besondere Metering Rods (Nadeln) für verschiedene Anwendungen bzw. Hubräume.
        Ich habe beim letzten USA Urlaub ernsthaft überlegt den Lectron zu kaufen, habe ich allerdings dagegen entschieden, da ich bei meiner 144er keine Probleme mit dem Keihin habe und meine kleine gut läuft.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          der SmartCarb ist eine Kopie vom Lectron, da es ein ehemaliger Mitarbeiter von LEctron ist der die SmartCarb macht.
          Soll gut funktionieren, jedoch gibt es besondere Metering Rods (Nadeln) für verschiedene Anwendungen bzw. Hubräume.
          Ich habe beim letzten USA Urlaub ernsthaft überlegt den Lectron zu kaufen, habe ich allerdings dagegen entschieden, da ich bei meiner 144er keine Probleme mit dem Keihin habe und meine kleine gut läuft.
          Hi Elvis,
          Kopie wäre jetzt nicht so gut, weil dann hätte ich gleich einen Lectron bestellen können, der ja viel bekannter ist. Angeblich hat der SmartCarb zusätzlich den perfekten Luftdruck und Temperaturausgleich und eben neuerdings keine Überlaufschläuche mehr.

          Grüße,
          Erhard
          Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

          Kommentar


          • #20
            stimmt, allerdings ist ganau das Fehlen der Überlaufschläuche auch bei den Amis ein Problem und sollte soweit ich weiß in der cast version behoben sein.
            Fakt ist das es bei den Lectrons viele Leute gibt die sich damit beschäftigen und auch Sonderanpassungen anbieten.
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar

            Lädt...
            X