Quetschmaß an einer Gasgas EC einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    na ja die GG Motoren sind so geschätzte 100 Jahre alt, da sollte bei den Betas doch etwas anders sein oder?!?!
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #47
      Zitat von afr Beitrag anzeigen
      ist schon spannend.....mal sehen wie sich das bei meiner beta verhält....
      aber dauert noch bis ich nachsehe:))

      bei den alten gg meine ich manchmal ...das auch die russen das dingt gebaut haben könnten:))
      Sind nicht die russischen ladas
      So Mega zuverlässig!
      "Geschwindigkeit stabilisiert!"

      Kommentar


      • #48
        Zitat von gagasjan Beitrag anzeigen
        Sind nicht die russischen ladas
        So Mega zuverlässig!
        nur im Winter
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #49
          Zitat von gagasjan Beitrag anzeigen
          Sind nicht die russischen ladas
          So Mega zuverlässig!
          russische autos, lkw´s...waffen....technik sind oft keine präzissionsgeräte aber dafür funktionieren sie oft auch im größten dreck.:gut2:
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #50
            Zitat von afr Beitrag anzeigen
            russische autos, lkw´s...waffen....technik sind oft keine präzissionsgeräte aber dafür funktionieren sie oft auch im größten dreck.:gut2:
            Und ewig!!!!!!!
            "Geschwindigkeit stabilisiert!"

            Kommentar


            • #51
              Zitat von gagasjan Beitrag anzeigen
              Und ewig!!!!!!!

              nö....die meisten kfz wurden bereits gegen westlich fahrzeuge ersetzt..
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #52
                Zitat von afr Beitrag anzeigen
                russische autos, lkw´s...waffen....technik sind oft keine präzissionsgeräte aber dafür funktionieren sie oft auch im größten dreck.:gut2:
                gibts russische enduros? wäre genau das was ich suche.... :D

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Wäre es nicht sinnvoll die Oberkante Überströmer und damit die Steuerzeit Überströmer auf oder zu auf ein gewisses Maß einzustellen, denn die Steuerzeit hat doch Einfluss auf Leistung und Leistungsverlauf.
                  Warum wieso weshalb bei GG der Kolben lm Ot leicht im Überströmer steht muss man mal den fragen der den Motor Konstruiert hat. Wer weiß, hat sich eventuell einfach so ergeben als der Motor von 250ccm auf 300ccm Aufgebohrt worden ist.
                  Wie Wäre es den wenn Alle GG Fahrer mal bei Nächster Gelegenheit die Oberkante Überströmer über Kolben UT oder so vermessen. Dann noch beschreiben wie der Motor so läuft. Eventuell kann man so dann das Optimale Maß ermitteln.

                  am besten dann noch die Höhe von OberkanteÜberströmer zur UnterkanteÜberströmer messen.
                  dann zeigt sich auch gleich obs bei diesem Maß Schwankungen gibt.
                  Was ja dann auch eine Erklärung für die Problematik mit dem Kolben sein könnte.
                  Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

                  Kommentar


                  • #54
                    und was bringt euch dann die Erkenntnis?
                    Wollt ihr als QMB bei GG anheuern oder denen vorschreiben wie sie zu konstruieren und zu fertigen haben?
                    Also die Fertigungstoleranzen bei modernen CNC Fräsmaschinen liegt so bei ca. 0,005mm und kann auch noch deutlich weniger sein. Selbst auf konventionellen Maschinen kann ein geübter Dreher oder Fräser auf 0,01mm genau arbeiten.
                    Das einzige wo größere Toleranzen auftreten sind die im Sandgußverfahren gefertigten Motorenteile von GG, die können dann schon mal im Millimeterbereich liegen weil die Kerne die die Hohlräume Bilden nicht 100%ig fixiert werden können.
                    Eins ist fakt, die Kolben sind immer ganau, weil die werden zwar gegossen bzw. geschmiedet, jedoch ist der Rohling so groß, das der Kolben komplette aus dem Rohling heraus gearbeitet wird und somit zwischen Kolbenboden und Kolbenbolzen max Toleranzen von +/- 0,1mm auftreten , eher weniger.
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                      gibts russische enduros? wäre genau das was ich suche.... :D
                      eigendlich ist jedes russische motorrad ne enduro, bei den strassen dort.

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                        eigendlich ist jedes russische motorrad ne enduro, bei den strassen dort.
                        genau
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                          gibts russische enduros? wäre genau das was ich suche.... :D
                          Na klar,ist aber nur für die ganz harten:gut2:

                          1. díl trilogie "Kdesi na východě". Cestování se sajdkárami Dněpr a Ural.1std part of trilogy "Somewhere on the East". Travelling by sidecars Dnepr and Ural.

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                            Na klar,ist aber nur für die ganz harten:gut2:

                            http://www.youtube.com/watch?v=FaacVfHAtu0
                            :gut2:
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #59
                              Selbst wenn mann den Kolben im UT mit dem Auslass sauber Kante auf Kante setzt, so stehen die Überströmmer noch leicht unter dem Kolben, so war da bisher bei jedem Zylinder den ich in der Hand hatte von GG.
                              Ein Vögelchen meinte mal zu mir das hat etwas mit Kühlung des Kolbens durch das Gemisch das aus dem Kurbelwellengehäuse kommt zu tun oder trägt halt dazu bei.
                              Oder es sind ganz einfach nur Fertigungstoleranzen des S3 Gusses..der wie Elvis ja schon sagte nicht gerade gering ist.

                              Am Dienstag holle ich meine neue nochmals ab, und wenn ich da am WE den Zylinder runter hole dann kann ich das ja mal vermessen.
                              Der 2013 Zylinder ist ja von außen her etwas anders als die Vorgänger, Steuerzeiten und sonstiges sollen aber gleich geblieben sein.

                              Interesant wäre auch mal ein Vergleich zu den Trailern, wie ist das da und wie ist das bei anderen Herstellern!?

                              Gruß Sebo
                              Wenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                                Na klar,ist aber nur für die ganz harten:gut2:

                                http://www.youtube.com/watch?v=FaacVfHAtu0
                                hier noch was schönes ohne beiwagen.
                                vintage, dirt, bike, ИЖ, К16, планета, спорт, 80's, ссср, ретро, мотокросс, IZH, twin shock, 2 stroke, retro, enduro, шестидневка, эндуро, six days, restoration, восстановление, реставрация, многодневка

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X