Quetschmaß an einer Gasgas EC einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update:
    Es hat sich rausgestellt, dass der Kopf bei meiner Maschine tatsächlich wie vermutet 1mm abgedreht war. Fußdichtung2mm, Quetschmaß 2mm. Nun ist ein neuer Kopf drauf mit Originalmaß Fußdichtung 1mm Quetschmaß 2mm. Der Motor wurde überholt und hat ein neues Pleuel erhalten (Grund der Überholung).
    Der Motor funktionierte sofort, ohne Änderung am Vergaser gut. Siffe am Aufpuff ist etwas weniger.
    Der Motor klingt im Leerlauf und untenrum rauher und hat schön Kraft, etwas weniger weich einsetzend als zuvor. Bis zum Einsatz der ALS bleibt er kräftig und mit Einsatz der ALS (Auslasssteuerung) setzt er gut beherrschbar noch eine deutliche Schippe drauf. Früher kam die ALS später und böser, auch weil vor dem Übergang die Leistung nicht so gut war. (Eventuell war die ALS auch nicht ideal justiert. Ob bei der Überholung auch daran was getunt wurde weiß ich nicht)
    Bin nun sehr zufrieden. :vchris:

    Grüße,
    Erhard
    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

    Kommentar


    • dann haste ja nur den zyl. um einen millimeter runtergesetzt.... bzw. die steuerkante wieder nach unten verschoben....
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • Stimmt aber jetzt hat er wieder vernünftige Steuerzeiten!
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • Zitat von afr Beitrag anzeigen
          dann haste ja nur den zyl. um einen millimeter runtergesetzt.... bzw. die steuerkante wieder nach unten verschoben....
          Richtig. Und anscheinend deutlich besser so, auch wenn der Motor zuvor auch nicht unfahrbar war.
          Die alten Steuerzeiten mit 1mm angehobenem Zylinder (vorher) waren ja länger auf und früher wieder auf. Das ist eher was für höhere Drehzahlen, die aber passen wohl nicht zu meinem Auspuff (FMF Gnarly + FMF Turbinecore 2). Also hat das so nur Nachteile ohne Auspuffabstimmung usw.. Und ich brauche ja nicht mehr Leistung oben sondern einen gut fahrbaren Enduromotor. Eventuell hat sich auch der Verbrauch verbessert, das sehe ich noch.

          Grüße,
          Erhard
          Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

          Kommentar


          • Kann mir jemand erklähren, warum ich die Bilder die ich in den ersten Beiträgen zum erklähren ahgehängt habe, nicht mehr sehen kann? :kratz:
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar

            Lädt...
            X