Erfahrungen mit Zylinder Instandsetzern, bzw Motor.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit Zylinder Instandsetzern, bzw Motor.

    Hallo, habe mal gesucht aber nix wirklich passendes gefunden. Wollte mal ne Art Aufstellung bzw Austausch machen wer wo mal seinen Zylinder schleifen, beschichten oder in Austausch gegeben hat und wie so eure Meinung dazu ist.

    Ich habe es bisher immer bei uns in der Nähe beim Motoren Instandsetzer machen lassen. Hatte da auch jetzt mal gefragt aber die haben wohl kein bock. Daher dachte ich jetzt mal an Weber oder biketeile-Service oder der-ersatzteiler.de oder lanzaroad.eu

    Hat jemand Erfahrungen oder auch gute Adressen? Über Weber- Metallmanufaktur ließt man ja gutes und schlechtes, über die anderen finde ich nichts.
    hätte gerne nen Zylinderkit im Tausch.

    Gruß

  • #2
    der-ersatzteiler.de ist ein reiner online handel ohne werkstatt oder verkaufsraum. bei der adresse ist eine druckerei und auf den handel deutet nichts hin. zumindest was man von der strasse aus sieht. das ist bei meiner arbeit um die ecke. das muss nichts schlechtes bedeuten, onlinehandel läuft schon mal anders als man sich das z.t. vorstellt.

    lanzaroad.eu ist in der nachbarstadt, da war ich noch nicht, aber unter der adresse findet sich ein wohnhaus mit restaurant. von daher vermute ich dass da die werkstatt arbeiten woanders hingegeben werden und selber nur der teilehandel erledigt wird.

    https://www.mec-racing.de/ da lässt mein cheffe alles machen was mit zylinder und KW zu tun hat. cheffe ist zufrieden und das sah auch alles gut aus was ich gesehen hab. kommunikation scheint da auch gut zu sein.

    Kommentar


    • #3
      Ich lasse mittlerweile alles über Christian Schröder machen. Keine Ahnung wo er dann schlussendlich beschichten lässt, aber ich bin sehr zufrieden



      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        Also die Seite von racegas ist ja recht veraltet. Preisliste von 2013.
        Denke teste mal Weber die haben laut Angabe von denen nur Original Zylinder . Werde euch dann mal berichten

        Kommentar


        • #5
          Na ja, nur weil die Seite alt ist heißt das nicht das die Arbeit schlecht ist...
          Aber du willst ja eh neu kaufen und nicht beschichten, dann bist du bei einem KTM Händler besser aufgehoben.
          Für mich kommt sowas nicht in Frage, wenn ich einen Zylinder habe der gut ist, behalte ich den und lasse neu beschichten



          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
            Ich lasse mittlerweile alles über Christian Schröder machen. Keine Ahnung wo er dann schlussendlich beschichten lässt, aber ich bin sehr zufrieden


            da habe ich bisher auch nur gutes von gehört. lässt wohl in italien beschichten.

            letztes jahr hab ich nen zylinder zum beschichten bei ZAH-racing abgegeben, der andreas hat den zu langcourt http://www.langcourt.com/ geschickt.

            Kommentar


            • #7
              Ne will nicht neu kaufen. Finde das mit dem Austausch nur gut weil ich dann nicht so lange auf den Zylinder warten muss. Meiner ist ja nicht bearbeitet oder so.
              Ja das stimmt nur weil die Seite nicht up to Date ist sagt das ja nix über die Arbeitsqualität aus.

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                habe die allerbesten Erfahrungen seit 30Jahren mit Kolben Wahl aus Fellbach gemacht. Der konnte was Zylinder und Kolben anbelangt wirklich alles. Mittlerweilen macht das sein Sohn der mir von meiner G450 auch alles bestens zum angenhmen Preis gemacht hat.

                gruß
                Pedro

                Kommentar


                • #9
                  Hm ich habe den Zylinder jetzt mal Nach Weber-Metallnaufaktur geschickt. Mal sehen. Ich berichte dann mal mit Bildern

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei Weber habe ich jetzt 3mal gute Erfahrungen gemacht. 2x Zylinder und 1x Kurbelwelle hübsch machen
                    Die Motorradgeländefahrer aus der damaligen DDR brachten es fertig, auf ihren MZ- und Simson-Maschinen zu gewinnen.

                    Kommentar


                    • #11
                      So gestern ist der Zylinder gekommen. Montag hin Samstag wieder da. Kolben auch dabei. Sieht echt gut aus. Dichtsatz wurde auch mitgeliefert.
                      Nächste Woche mal einbauen.
                      So auf den ersten Blick bin ich von Weber Metallmanufaktur überzeugt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Was kostet das so komplett?

                        Frage für einen Freund
                        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                        Kommentar


                        • #13
                          Guck am besten bei denen auf der Homepage, weiß nicht ob das bei allen gleich ist.Für meine 09er 250 379€

                          Wir sind Ihr Spezialist wenn es um die Zylinderinstandsetzung (Nicasil) und Motorinstandsetzung von 2-/4-Takt Motoren geht. Zylinder beschichten, honen, Kurbelwellen pressen, Zylinderköpfe und komplette Motoren werden in unserer Firma generalüberholt. Durch unser umfangreiches Lager haben wir die Möglichkeit für nahezu alle Modelle Pleuel Kits, Ventile, Motorlager, Motordichtsätze und Simmeringe liefern zu können.


                          Kommentar


                          • #14
                            sieht so aus als wenn du besser noch mal alle gewinde nachschneidest/reinigst.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja da die den wohl offensichtlich gestrahlt haben habe ich den Zylinder gestern erstmal ne runde in der Teilereiniger Waschmaschine gegönnt. Danach alles schön ausgeblasen. Will den Sand raus haben . Das Loctite hält auch in besser ohne Fett in den Löcher. Gewinde sind alle ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X