KTM Freeride 250R läuft fett!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM Freeride 250R läuft fett!

    Guten Tag,
    Seit ein paar Wochen habe ich meine Freeride zum Laufen gebracht und habe schon die ein oder andere Fahrt hinter mir. Nach einiger Zeit ging die mir immer wieder mal im Leerlauf aus und ich bemerkte, dass die Freeride etwas zu fett läuft, obwohl ich die Nadelposotion schon auf Mager gestellt hatte. Den Vergaser habe ich ich schon es zweite mal Ultraschall gereinigt und bisher keine Veränderung. Die Freeride läuft nur noch mit etwas Gas und man sieht stark die schwarze Brühe beim Krümmer und am Auspuff raus kommen. Vollgas nimmt sie schon nicht mehr an. Jedoch ist der Spritverbrauch riesengroß. Sprit und Luftfilter ist auch alles frei.... Leider fällt mir nichts mehr wirklich ein, wonach ich da schauen könnte.
    Könnte es vielleicht an den Membranen liegen, dass die nicht ganz dicht sind? Irgendwie zieht die Freeride ja den übermäßigen Sprit und kann ihn deshalb garnicht verbrennen.
    Oder kann im Krümmer/Auspuff Bereich etwas zu sein?

    Würde mich um Ratschläge freuen :)

    Mfg
    Ben

  • #2
    Wann wurde da zum letzten mal der Kolben gewechselt?

    Kommentar


    • #3
      Guten Abend
      Habe das Problem selbst behoben... Ein kleines Teil über der Hauptdüse war mir beim Einbau flöten gegangen und hatte es nicht bemerkt. Die Explosionszeichnung des Vergasers hat Licht ins Dunkle geworfen :)
      Aber zu deiner Frage: Ist noch der Erste drinne
      Knappe 30h hat Sie erst runter.
      Gestern bei der Probefahrt lief sie wieder einwandfrei, bis sie plötzlich n weiße Wolke von sich gab und nicht mehr angesprungen ist, auch nicht durchs anrollen...
      Hab jetzt mal die Zündkerze sauber gemacht und die Batterie hängt noch am Ladegerät.
      Morgen starte ich mal nen neuen Versuch 😅


      Kommentar


      • #4
        Wenn Sie eine weiße Wolke gespuckt hat dann würde ich mal den Zylinderkopf demontieren und die Dichtungen Checken.

        Kommentar


        • #5
          Danke für den Tipp :)
          Habe die Zündkerze mal sauber gemacht, aber selbst beim Anrollen kommt sie, wenn überhaupt, mal kurz, und bleibt aber auch nicht an. Mit dem E-Start will se irgendwie nicht...
          Nen Zündfunke ist aber vorhanden.
          Und was mir aufgefallen ist, dass sie sich jetzt sehr schwer mit gezogener Kupplung schieben lässt und ich einiges an Getriebeöl nachkippen musste.
          Getriebeöl war aber nichts am Motor zu erkennen, dass es sich irgendwo rausdrückt.
          Kann das Getriebeöl irgendwo mit verbrannt werden?
          Ist es dann vielleicht die Zylinderkopfdichtung?
          Und wenn ja, ist solch ein Wechsel arg schwer oder muss ich dafür in die Werkstatt?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Der.Hesse Beitrag anzeigen
            Ist es dann vielleicht die Zylinderkopfdichtung?
            nein, der kurbelwellen simmerring auf der kupplungsseite.

            Kommentar


            • #7

              Habe aus Spaß mal n neue Zündkerze genommen und schwubs sprang das Moped sofort wieder an.
              Komisch, denn bei der Vorherigen waren noch Funken zu erkennen.
              Naja, immerhin läuft se jetzt wieder, aber an die zwei Kurbelwellen Simmeringe werd ich mich im Winter mal dran begeben, sonst kann ich ja alle Furz lang Getriebeöl und Kerzen wechseln
              Vielen Dank für die Hilfen

              Kommentar


              • #8
                Hey. Ich habe dasselbe Problem. Hat es sich bei Dir gelöst? War es der kurbelwellen simmerring auf der kupplungsseite?
                Die läuft immer wenn man alles reinigt und ne neue Zündkerze rein macht. Aber sobald man Vollgas fährt, blubbert sie und geht dann aus uns läuft nicht mehr an.

                Kommentar

                Lädt...
                X