Kupplung entlüften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplung entlüften

    Hallo Sportsfreunde,
    ich habe an meiner Beta RR folgendes Problem.
    Ich bekomme meine Kupplung nicht richtig entlüftet. Weder von oben nach unten noch anders herum.
    Habe nie die gewünschte kupplungskraft!? wie vorher.
    Woran kann das liegen? Grüße

  • #2
    Hast du Den Hebel so eingestellt das die Pumpe komplett öffnen und schließen kann?
    dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

    Kommentar


    • #3
      Es ist am Hebel nichts verstellt worden. Ich habe den Motor neu machen lassen und hatte das Druckmodul unten am Ritzel ab.
      Evt der Kupplungsnehmerzylinder einen weg?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Mimauser Beitrag anzeigen
        Hallo Sportsfreunde,
        ich habe an meiner Beta RR folgendes Problem.
        Ich bekomme meine Kupplung nicht richtig entlüftet. Weder von oben nach unten noch anders herum.
        Habe nie die gewünschte kupplungskraft!? wie vorher.
        Woran kann das liegen? Grüße
        Ich hatte mal das gleiche Problem bei einer Bremse. Meine Lösung damals war, die Bremse im ausgebauten Zustand (Leitung senkrecht) von unten nach oben zu entlüften, damit die Luftblasen einwandfrei nach oben gespühlt werden können. Dazu habe ich eine große Spritze verwendet, die genug Volumen hat um das System mit einer Füllung komplett zu füllen.
        Gruß
        Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
        Schmerz und Zerstörung!!!

        Kommentar


        • #5
          Eventuell auch mal den Hebel über Nacht mithilfe eines Kabelbinders o.ä. gezogen lassen. Somit steigen kleine Luftbläschen leichter nach oben. Hat auch schon dem ein oder anderen geholfen.

          Kommentar


          • #6
            falls sich die Luftblase in der Kupplungspumpe befindet kann es helfen das Möp mal einen Moment auf dem Lenker abzulegen.

            Kommentar

            Lädt...
            X