hi
hab mal ne frage
ich habe ne kawasaki kx 250 bj 06 wollte jetzt das getriebeöl wechseln
nun zu meiner frage
ich habe gelesen das im winter und im sommer 15w40 rein kommt
wo drauf muss ich achten da es ja verschiedene öle gibt
kann ich da einfaches motorenöl rein kippen und wenn ja welches könnt ihr mir empfehlen
danke im vorraus
hi danke aber ein kollege meinte das ich drauf achten soll das es vollsynthetisch ist
und finde aber nur mineralisch und teilsynthetisch oder ist das egal
hi
hab mal ne frage
ich habe ne kawasaki kx 250 bj 06 wollte jetzt das getriebeöl wechseln
nun zu meiner frage
ich habe gelesen das im winter und im sommer 15w40 rein kommt
wo drauf muss ich achten da es ja verschiedene öle gibt
kann ich da einfaches motorenöl rein kippen und wenn ja welches könnt ihr mir empfehlen
danke im vorraus
Wenn da 15W40 Steht, dann nimm das doch einfach. Da wird garantiert auch noch eine weitere Norm beistehen, also Jaso MA oder so. Dann nimmst du ein Öl was die Norm erfüllt. Wobei beim 2T Getriebe ist es fast egal was man nimmt, entscheidend ist das es ein Öl ist was für Nasskupplungen geeignet ist, also kein PKW Motoröl. Deshalb Motorrad Motoröl oder wie schon genant Getriebeöl oder ATF. Aber am einfachsten halt das was der Hersteller vorgibt.
hi danke für eure antwort
jepp ist ne 2t
habe die maschine erst seit ein paar tagen und will da nichts falsches rein kippen
ihr habt mir echt geholfen danke euch
lg :))
hi danke aber ein kollege meinte das ich drauf achten soll das es vollsynthetisch ist
und finde aber nur mineralisch und teilsynthetisch oder ist das egal
Egal,Hauptsache für Nasskupplungen geeignet,ich habe halt sehr gute Erfahrungen mit dem Motul und der Preis ist auch ok.
Um noch mal etwas Verwirrung rein zu bringen, ich Fahre Motoröl, Vollsynthetik Hausmarke von Louis, ob Top oder nicht, kann ich nicht beurteilen, wie die meisten anderen für ihr Öl auch nicht. War halt vom 4T noch einiges da und hat ohne Probleme funktioniert, also bin ich dabei geblieben. Deshalb behaupte ich einfach mal es ist recht egal was man nimmt, Hauptsache es ist für Nasskupplung geeignet. Schau einfach was du hast oder gut und günstig bekommst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar