Membrane gefressen? KTM EXC 125 mit 27 Betriebsstunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Membrane gefressen? KTM EXC 125 mit 27 Betriebsstunden

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: InkedMembranblock V-Force membrane fehlt.jpg
Ansichten: 174
Größe: 24,5 KB
ID: 1178101
    Hi,
    ich mache es kurz...
    Da die KTM nicht mehr richtig lief und Kraftstoff in Richtung Luftfilter spuckte, bin ich auf die Suche gegangen...
    Es ist eines der Blättchen von der Membrane abgerissen und fehlt nun!

    Hat jemand Erfahrung wo ich das Fehlende Teil im Motor finden kann? Muss der Motor zerlegt werden? Oder der Kolben raus?
    Wenn da solche Teile im Motor sind kann das ja nicht gut sein!

    Besteht eine Chance das Teil im ganzen zu finden?

    Wie ist eure Erfahrung?

    Besten Dank vorab!

  • #2
    Also,
    ob und was bei dir wo im Motor zu finden ist, keine Ahnung.
    Das ist Kunststoff, das kann es in tausend Stücke zerlegen und es geht einfach durch und wird nie wieder gesehen. Theoretisch kann es sicher auch irgendwo Schaden hinterlassen.
    Ich würde einfach weiter fahren. Der Motor ist ja sowieso schon gelaufen.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Bevor du mit Kolben raus oä. anfängst auf jeden Fall ein Mal die Birne abnehmen und von der Auslasseite auf den Kolben schauen. Sollten Riefen vorhanden sein kannst du den Motor revidieren, wenn alles gut aussieht würde ich das mal als "Glück gehabt" abstempeln. Wenn du jemand bei einer Werkstatt kennst kannst du auch nach einer Kamera fragen mit der du von oben durch das Loch der Zündkerze auf den Kolben draufschauen kannst. Theoretisch kann natürlich noch was im Kurbelgehäuse sein. Eine 100% Garantie bietet dir natürlich nur das rausnehmen vom Kolben, aber solange keine Beschädigungen am Kolben sichtbar sind würde ich das auf sich beruhen lassen.

      Kommentar


      • #4
        Moin,
        sehr interessant...
        hab erst das gleiche Phänomen zu hören bekommen ( mit 74bh)
        war glaub bj 2022...

        ab den tpi Modellen hat ktm eh krumme Membran Blöcke gehabt, mal mehr mal weniger.. ist deiner evtl. stark verformt ?

        Kommentar


        • #5
          Kann es evtl. sein das hier eine VForce3 Fake Membran von AliExpress verbaut war.
          Die werden leider auch hin und wieder sehr günstig bei Kleinanzeigen angeboten.
          Die Mototassinari Vforce gehen eigentlich nie kaputt.

          Kommentar


          • #6
            Nim doch mal nen Staubsauger und halt ihn an die ansaug öfnung und beweg die Kurbelwelle ein wenig hin und her.
            Es muß garnicht sein das die Membran bis zum Kolben gekommen ist wen die Überström kanäle nicht zu groß sind
            und die Membran als ganzes unten drinne liegt.
            stören wird die irgendwan wen sie sich irgendwo vornedran setzt.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Gamergrandest Beitrag anzeigen
              Nim doch mal nen Staubsauger und halt ihn an die ansaug öfnung und beweg die Kurbelwelle ein wenig hin und her.
              Es muß garnicht sein das die Membran bis zum Kolben gekommen ist wen die Überström kanäle nicht zu groß sind
              und die Membran als ganzes unten drinne liegt.
              stören wird die irgendwan wen sie sich irgendwo vornedran setzt.
              Ich denke nach 1,5 Jahren wird man dort mit dem Staubsauger nix mehr finden können.
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar

              Lädt...
              X