Beta RR125 2T Modell 2023 stirbt im Leerlauf/1 Gang ab, wenn die Drehzahl niedrig ist und der Gashahn zu ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta RR125 2T Modell 2023 stirbt im Leerlauf/1 Gang ab, wenn die Drehzahl niedrig ist und der Gashahn zu ist

    Hallo,
    Ich habe eine Beta rr125 2T Modell 2023 mit 75BH. Das Problem ist sie stirbt immer bei niedriger Drehzahl/Leerlauf ab. Dies passiert nur wenn der Gashahn nicht offen ist und der Schieber dann ganz unten ist und die Drehzahl sinkt und ab einem gewissen Punkt stirbt sie einfach ab und man kann sie auch nicht mehr mit Gas geben zurückholen. Beim Fahren selbst hat sie die normale Leistung und alles.
    Folgendes habe ich bereits gemacht:
    -Vergaser komplett zerlegt und Ultraschallbad gereinigt
    -Komplette Bedüsung geändert und verschiedene Versionen getestet
    -Luftfilter gereinigt
    -Feineinstellungen der Luftschraube u Standgas vorgenommen.
    Ich habe die ihr mehr Leerlauf Drehzahl gegeben nur der Punkt an dem sie nichtmehr abstirbt, da ist die Drehzahl viel zu hoch. Dies hat alles nichts gebracht. Also muss, dass Problem Elektrisch sein. Da ist mir letztens eingefallen, dass ich beim Rumheizen im Schnee mal der Bildstopfen vom Kurbelgehäuse gelöst hat. Und seitdem dies passiert ist, macht sie Faxen. Dies ist jetzt 2 Monate her und ich dachte bis jetzt es war wegen den kalten Temperaturen nur ich bin jetzt auch schon bei +20 Grad gefahren und das Problem war dasselbe. Direkt hinter dem Stopfen sitzt der Stator. Jetzt wäre meine Vermutung dass der Stator Wasser abbekommen hat und dadurch muss es ein Relai oder sonstiges geputzt haben, denn der Stator selber schaut noch absolut Top aus alle Wicklungen sind noch intakt. Ich finde den Fehler nicht. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


  • #2
    Zündkerze mal getauscht?
    Massepunkte mal gereinigt und neu verschraubt?
    Stecker vom Kabelbaum mal geöffnet, ausgeblasen und mit Kontaktspray behandelt?
    Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
    Schmerz und Zerstörung!!!

    Kommentar


    • #3
      Ja Zündkerze hab ich getauscht. Das mit den Kabeln Probier ich heut noch aus. Danke!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Max_01 Beitrag anzeigen
        mit 75BH
        wie alt ist eigendlich der kolben?

        Kommentar


        • #5
          Kolben habe ich vor 10BH gewechselt und das Problem war danach genau das selbe ist nicht besser geworden.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Donttouchmybike Beitrag anzeigen
            Zündkerze mal getauscht?
            Massepunkte mal gereinigt und neu verschraubt?
            Stecker vom Kabelbaum mal geöffnet, ausgeblasen und mit Kontaktspray behandelt?
            Das hab jetzt gestern gemacht.Dabei ist mir aufgefallen, dass die Spule welche am Rahmen befestigt ist, dass der geblechte Eisenkern komplett voller Rost war. Den habe ich so gut wie es ging entfernt. Und die Massepunkte, welche dadrauf verschraubt sind habe ich auch gereinigt hat nichts gebracht Problem ist das selbe.

            Kommentar


            • #7
              Membrane schon kontrolliert?

              Kommentar


              • #8
                Nope, da kenn ich mich leider nicht so aus bei Mebranen, was sieht man da wenn sie kaputt sein sollte?

                Kommentar


                • #9
                  Vergaser raus, Membranengehäuse kommt direkt danach und ist meist mit 4 M6 Schrauben am Motor/Zylinder befestigt. Die Membranenplättchen aus Kunststoff bzw Carbon sollten völlig geschlossen sein und nichts abgebrochen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Bevor du alles zerlegst bei laufenden Motor überprüfen ob er Falschluft zieht, mit Bremsenreiniger. Man merkt deutlich eine Veränderung des Lehrlaufes.

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke, dann bau ich die jetzt mal aus und berichte dann.

                      Kommentar


                      • #12
                        Falschluft hat sie keine gezogen. Also hab ich die Mebran ausgebaut und festgestellt, dass auf beiden Seiten ein Lichtspalt (Siehe Foto im Anhang)auf beiden Seiten der Membran zusehen ist. Das ist nicht mehr normal oder? Muss man da einfach eine neue Membran kaufen oder kann man die Reparieren?
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei manchen Membranblöcken kann man die Plättchen auswechseln (wenn es denn Ersatz gibt). Reparieren der vorhandenen Plättchen ist nicht möglich.
                          Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
                          Schmerz und Zerstörung!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok danke, also die ist kaputt oder? Könnte das Problem also danach behoben sein?

                            Kommentar


                            • #15
                              Es hat auf jeden Fall einen Einfluss auf die Gasfüllung im Zylinder. Ein Teil des Kurbelgehäuse-Volumens kann dann zurück strömen, statt den Zylinder zu füllen. Ob das der einzige Fehler ist, kann ich natürlich nicht sagen.
                              Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
                              Schmerz und Zerstörung!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X