KTM 300 EXC 2017 Auslassteuerungsdichtung wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM 300 EXC 2017 Auslassteuerungsdichtung wechseln

    Servus,

    hat schon mal jemand von euch die Auslasssteuerungsdichtung gewechselt ohne den ganzen Zylinder abnehmen zu müssen? Bzw. ist das überhaupt möglich?


  • #2
    Meinst Du die Deckeldichtung auf der rechten Seite? Das geht eigentlich problemlos. Du musst nur den Kugelkopf von der Auslasssteuerung ausklipsen. Für die Dichtung der "Durchführung" ins Kupplungsgehäuse musst Du den Kupplungsdeckel runternehmen...

    Kommentar


    • #3
      Richtig, meine die Deckeldichtung auf der rechten Seite. Danke vielmals für deine Antwort!

      Kommentar


      • #4
        das geht ohne Probleme, ich hatte bei meiner TPI damals die Dichtung leicht mit Dichtpaste eingeschmiert. Gleiches mit dem dichtring darunter. Eine neue Dichtung bringt meist nicht allein den gewünschten Erfolg..

        Kommentar


        • #5
          Habe damals beim Kolbenwechsel die Dichtung schlecht eingebaut-umgeknickt und deshalb ölt es jetzt alles voll. Dichtpaste ist eine gute Idee, werde ich auch so machen.

          Kommentar

          Lädt...
          X