Fantic Xe 125 Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Fantic Xe 125 Probleme

Hallo,
    ich besitze seit nicht langem eine gebrauchte Fantic Xe 125 2022 und fahre sie offen. Sie klingt nicht richtig bzw. stottert besonders im 1. und 2. Gang nach dem Starten, obwohl ich sie warm laufen habe lassen. Das größere Problem ist aber der Leistungseinbruch bei höheren Drehzahlen. Seit heute ist mir auch aufgefallen dass schon im mittleren Drehzahlbereich die Leistung einbricht und nach paar Sekunden wieder da ist bis zum höheren Drehzahlbereich, da bricht sie immer ein. Geruch ist auch ein bisschen komisch, nachdem ich sie ein wenig höherturig gefahren bin. Kompression hat sie noch genug. Zündkerze musste ich auch schon tauschen.
    An was könnte es liegen? Auslasssteuerung?
    Vergaser Einstellung?
    Kenne mich nicht sehr gut aus, möchte jetzt aber auch nicht direkt zum Mechaniker.
    Hat jemand Ideen an was es liegen könnte?

wie viele bh?
    überprüf mal die membrane, vllt hast du da ein riss drin.
    vergaser verstellt sich nicht von selbst, aber dreckig kann er werden.
    Auslasssteuerung kannst du auch überprüfen ob alles noch fest ist.
    hast du einen Benzinfilter? vllt ist der verdreckt. Würde einmal alles von oben bis unten kontrollieren. Dann lernst du dein moped richtig kennen

Kommentar

motor hat 190bh, kolben 70-75bh. Danke, werde es alles mal überprüfen.

Kommentar

Habe jetzt alles überprüft und gereinigt, Auslasssteuerung war sehr verdreckt, jetzt hat sie eine aggressivere Gasannahme und die Auslasssteurung geht wieder leicht auf und zu, aber im hohen Drehzahlbereich „überdreht“ sie immer noch und es ist kaum Leistung da.
        An was könnte es sonst noch liegen?

Kommentar

Lädt...
        X