habe gestern meine 250EXC BJ09 zusammengebaut. Habe Kolben getauscht und die Kupplung (Korb, Lamellen) erneuert. Motor lief nach ein paar tritten aber ich habe da ein eigenartiges Geräusch. Ich versuche es zu beschreiben.
Es ist ein Klack, Tack Geräusch
(ich weiß, super beschreibung). Wenn ich Gas-Stoß gebe tritt das klacken erst auf wenn die Kraftübertragung 'abreist'. Am lautesten ist das Klack schätzungsweise so bei 2000 bis 4000 RPM, ich bin mir nicht mal sicher wo das Klack herkommt. Die ALS sollte es nicht sein, da das Klacken schon vorher zum hören ist. Egal ob ich eine Kupplung ziehe bzw Leerlauf oder im Gang Gasstöße gebe, es tritt immer auf. Besonders laut ist es in den niedrigen RPM. Es könnte sich an hören wie Zahnräder aufeinander klopfen usw. Habe einen AOKI Kupplungskorb eingebaut und dieser hat auf der Welle ca 0.5 bis 1mm Spiel in der Höhe. Sprich wenn ich den Korb anfasse und versuch ihn zu mir zu ziehen bewegt er sich ein bisschen. Darf das sein?Kann es irgendein Lager sein? Pleullagerspiel ?!
Ich versuche das Geräusch Montags aufzunehmen und zeigs euch.
Irgendwelche Ideen, für Sachen die so ein Klack, tack erzeugen könnten?
Mir ist klar das hier keiner eine Glaskugel hat, aber vl kann mir wer Gedankenanstöße geben wo ich weiter suchen kann. Habe ich das Problem gefunden teile ichs dann im Forum natürlich mit.

Ich zähl auf euch :gut2:

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL 

Kommentar