2Takt Geräusch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• 2Takt Geräusch

Hallo Leute, brauche eure Hilfe,

habe gestern meine 250EXC BJ09 zusammengebaut. Habe Kolben getauscht und die Kupplung (Korb, Lamellen) erneuert. Motor lief nach ein paar tritten aber ich habe da ein eigenartiges Geräusch. Ich versuche es zu beschreiben.

Es ist ein Klack, Tack Geräusch (ich weiß, super beschreibung). Wenn ich Gas-Stoß gebe tritt das klacken erst auf wenn die Kraftübertragung 'abreist'. Am lautesten ist das Klack schätzungsweise so bei 2000 bis 4000 RPM, ich bin mir nicht mal sicher wo das Klack herkommt. Die ALS sollte es nicht sein, da das Klacken schon vorher zum hören ist. Egal ob ich eine Kupplung ziehe bzw Leerlauf oder im Gang Gasstöße gebe, es tritt immer auf. Besonders laut ist es in den niedrigen RPM. Es könnte sich an hören wie Zahnräder aufeinander klopfen usw. Habe einen AOKI Kupplungskorb eingebaut und dieser hat auf der Welle ca 0.5 bis 1mm Spiel in der Höhe. Sprich wenn ich den Korb anfasse und versuch ihn zu mir zu ziehen bewegt er sich ein bisschen. Darf das sein?

Kann es irgendein Lager sein? Pleullagerspiel ?!

Ich versuche das Geräusch Montags aufzunehmen und zeigs euch.
    Irgendwelche Ideen, für Sachen die so ein Klack, tack erzeugen könnten?
    Mir ist klar das hier keiner eine Glaskugel hat, aber vl kann mir wer Gedankenanstöße geben wo ich weiter suchen kann. Habe ich das Problem gefunden teile ichs dann im Forum natürlich mit.

Ich zähl auf euch :gut2:

Maß-X nach Anleitung eingestellt? (Ist bei der 250 nur mit dem Spezialwerkzeug (ist nen Lineal mit der Ausbeulung vom Kolben, komisch zu beschreiben)).
    Schön alles mit 2t Öl zusammengebaut? Hattest du die ALS raus?
    Mach doch mal nen Video, das würde die Sache vereinfachen.
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Ich rate mal mit.
      Mach nochmal den Deckel an der Kupplungsseite ab und guck mal ob du Spuren an der Innenseite des Deckels findest.Evtl.hat dein Korb zu viel Spiel und kommt dagegen.
      Wie gesagt,ist geraten:kratz:.

Kommentar

Dass der Korb auf dem Nadellager etwas kippelt ist normal. Aber Axiales Spiel sollte nicht so extrem sein. Hast Du evtl. die Anlaufscheibe zwischen Korb und Nabe vergessen?

Auspuff dicht?
        Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Hab das Bike zum Mechaniker gestellt. Auspuff ist dicht. Ich glaube mittlerweile das ich beim Korb etwas geschlampt habe. Sobald ich was weiß teils ich euch mit.
          Danke für die Tipps. Hoffentlich geht der Schnee bald weg. Will endlich wieder :psy: fahren. Bin schon ganz süchtig

Kommentar

Wenn Du beim Korb geschlampt hast, dann kann eigentlich nur die Distanzscheibe fehlen....mehr kann man da eigentlich nicht falsch machen.
            Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Werkstatt hat angerufen, Kupplungsseitig ist mal alles ausgeschlossen. Also weiter zum Zylinder.
              Spätestens nächste Woche werds ich wissen und euch mitteilen was ich alles falsch gemacht habe :mauer:

Kommentar

Zitat von stiffler17 Beitrag anzeigen
                Werkstatt hat angerufen, Kupplungsseitig ist mal alles ausgeschlossen. Also weiter zum Zylinder.
                Spätestens nächste Woche werds ich wissen und euch mitteilen was ich alles falsch gemacht habe :mauer:
                Ich bin gespannt,falscher Kolben,Kolbenring ......................

Kommentar

oder der falsche lemming !
                  Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Also Werkstatt hat mich angerufen und es war 2 Dinge. Irgendwas bei der Kickstarterfeder hat nicht gepasst und das Maß X war nicht okay.
                    Ich hab die Reperaturanleitung falsch gelesen bzw interpretiert.

die Zylinderoberkante muss im OT mit dem Kolben abschließen wie hier im Bild

was ich aber nicht gemacht habe, den Zylinder mit den Muttern angezogen. tja darum dürfte der Kolben dann ein bisschen zu hoch nach oben geschaut haben :mauer:
                    bitte schmunzelt darüber und verurteilt mich nicht deswegen.

mfg

Kommentar

Also Werkstatt hat mich angerufen und es war 2 Dinge. Irgendwas bei der Kickstarterfeder hat nicht gepasst und das Maß X war nicht okay.
                      Ich hab die Reperaturanleitung falsch gelesen bzw interpretiert.

die Zylinderoberkante muss im OT mit dem Kolben abschließen wie hier im Bild

was ich aber nicht gemacht habe, den Zylinder mit den Muttern angezogen. tja darum dürfte der Kolben dann ein bisschen zu hoch nach oben geschaut haben :mauer:

mfg
                      Da ist es ja schon wieder dieses ominöse X Maß >:)

So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                        Da ist es ja schon wieder dieses ominöse X Maß >:)

......:Laugh:....ich liebe dieses x-maß mit seinen geheimnissen......:gut2:

sorgt immer für eine hitzige dikussion.........
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

mfg
                          warum verurteilen, nur wer nichts macht macht keine Fehler und das passiert Dir auch nur einmal:))

Kommentar

Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                            warum verurteilen, nur wer nichts macht macht keine Fehler und das passiert Dir auch nur einmal:))
                            ich hoffe das es einmalig war

ihr seit klasse

Kommentar

Na dann hattest du den richtigen Tipp schon in der ersten Antwort

Ist bei der 250er aber echt n bischen blöd gemacht, die anderen haben alle nen geraden Kolben.
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Lädt...
                              X