Neue kupplung welches öl ????
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Zitat von ghost Beitrag anzeigenWarum willst du überhabt anderes Öl, hattest du mit dem bis jetzt verwendeten irgendwann mal Probleme. Wenn nicht dann bleib doch dabei wenn du es günstig bekommst.
Wichtig beim 2T Ist doch nur das es für Nasskupplung geeignet ist, also ein Motorrad Motoröl oder ein Getriebeöl für Motorradgetriebe mit Nasskupplung. Was auch etliche verwenden ist Automatikgetriebeöl, also ATF. Ist halt recht dünn.
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Wir fahren in unseren KTMS seit ca. 5 Jahren dieses hier:
http://www.ebay.de/itm/Shell-Advance...#ht_2586wt_992 hat vor ein paar Wochen für 3l 15€+Porto gekostet.
ist auch das, was unser Dealer uns empfohlen hat.-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
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Zitat von durofrank Beitrag anzeigenund egal welches Öl du nachher nimmst....wichtig .... leg die Kupplung ne Nacht ins Öl ,vor Einbau
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Das ist mit das wichtigste !!! Sonst "brennds" dir die neue Kupplung direkt wieder ab ....
Öl ist eine Glaubensfrage !!! Ich persönlich nehm das Motul wenn´s günstig zu bekommen ist , oder die Reste des vollsynt. der anderen Moped´s bzw. die Hausmarke vom Psycho.
Wechsel so alle 10-15bh !!Da ist einfach jede Menge Abrieb der Kupplung im Öl das ich raus haben möchte.Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es
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ich denke dem getriebe und lager is es total latte, was man da reinschüttet, hauptsache schmiert. aber der kupplung zuliebe, da ich auch sehr viel mit der kupplung fahre, hau ich bei mir kein "billig" öl rein. sollte halt aufjedenfall für nasskupplungen geeignet sein2 Räder
2 Eier
2 Takte
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KochmützeReputation:Beiträge:
Zitat von Dr.low Beitrag anzeigenDas is ne gute Idee. Habe ich vorher nie gemacht. Danke
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so bin ja nun auch zu den 2t übergelaufen
hatte in meiner 450iger immer 15w50 shell adnvance ultra drin
kann ich das jetzt auch für die 2t nehmen ?
jetzt ist da noch 10w40 einer mir nicht bekannten makre drin.
gruß rene
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Das mit dem Öl ist ne reine Glaubensfrage und eigentlich kannste fahren was du willst.Hauptsache für Nasskupplungen geeignet!!! Steht aber alles hier im Fred schon drin.:Auge2:Zuletzt geändert von Lionmartin; 05.01.2014, 19:09.
Klagt nicht,kämpft!!!
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Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigenDas mit dem Öl ist ne reine Glaubensfrage und eigentlich kannste fahren was du willst.Hauptsache für Nasskupplungen geeignet!!! Steht aber alles hier im Fred schon drin.:Auge2:
........denkt aber immer dran : Die zähe Plärre, 80er usw. , kostet Leistung ATF ist wie Tuning. :weg:.................E-Biking is a crime :))
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Zitat von ageess Beitrag anzeigen........denkt aber immer dran : Die zähe Plärre, 80er usw. , kostet Leistung ATF ist wie Tuning. :weg:.................
Also wer auf Nummer sicher gehen will nimmt einfach das was der Hersteller vorgibt. Steht da also Motoröl 15W50 Jaso MA oder ähnliches, dann macht man mit einem Öl was die vorgaben erfüllt schon mal alles richtig.
Das noch viele andere Öle funktionieren dürfte klar sein. Das Öl muss ja nur ein paar Lager schmieren und sollte die Druckbelastung an den Getriebezahnrädern überstehen und für Nasskuplung geeignet sein. Alles Dinge die Motorrad Motoröle Können müssen, genauso wie ATF, den im einen Automatikgetriebe gibt es so etwas auch. Reine Getriebeöle muss man wieder auf die Eignung für die Kupplung achten.
Ich bin auch das Öl was ich vom 4T noch hatte einfach weiter gefahren, warum soll das beim 2T nicht funktionieren. Wenn das beim 4T Motor und Getriebe geschmiert hat und die Kupplung damit funktioniert hat, wird das beim 2T auch klappen nur das Getriebe zu schmieren und die Kupplung wird genauso funktionieren.Unbekannt bekannt
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Ich suche ein Öl, mit dem die Kupplung besser trennt als mit dem Motul Transöl, was ich derzeit nehme.
Irgendwelche Tips oder Warnungen?
Grüße,
ErhardHinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...
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